Iran Israel Krieg?

4 Antworten

meint ihr wir werden in Europa etwas von dem Krieg Israel - Iran mitbekommen?

Von welchem Krieg?

Bislang gibt es keinen Krieg zwischen Israel und dem Iran. Dass es dazu kommt, halte ich nicht für wahrscheinlich.

Wird es soweit eskalieren ?

Bis nach Europa?

Wie sollte das wohl geschehen?

Leg dich schlafen, gute Nacht!

Rocker73  13.04.2024, 22:41

Die Person bezieht sich darauf, dass laut US-amerikanischen und israelischen Quellen Drohnen aus dem Iran in Richtung Israel gestartet sein sollen.

Derzeit müssten sie sich auf dem Gebiet des Iraks befinden.

Mehr kann ich noch nicht berichten, ich hab den Liveticker nebenher laufen. Natürlich werden die Drohnen durch Iron Dome ausgeschaltet.

https://www.zeit.de/news/2024-04/13/iran-soll-drohnen-in-richtung-israel-gestartet-haben

Wie das verlaufen wird, kann ich beim besten Willen nicht beurteilen. Ich habe eigentlich genauso wie du gedacht, dass das Ayatollah-Regime sich das nicht trauen oder einen symbolischen Schlag ohne Wirkung als "Rache" begehen wird.

ponter  13.04.2024, 22:43
@Rocker73

Habe ich schon mitbekommen. Wenn die Informationen dazu stimmen, dann hat dieser vermeintliche Angriff wohl eher symbolischen Charakter.

Bodesurry  14.04.2024, 08:24

Kriegshandlungen nicht, aber wirtschaftlich könnte es Europa schwer treffen, wenn es zu einem Krieg im Nahen Osten kommt.

Ihr in Deutschland bekommt durch eure Medien nur halbe halb-Wahrheiten mit.

Letzte Nacht Tagesschau: Iran greift Israel an.

Falsch, es war lediglich ein Raketenbeschuß als Rachakt der religiösen Führer.

Und das Bombardement kam nicht nur aus Iran, sondern auch aus Irak, Jemen, Syrien und Libanon. Und von den 331 losgeschickten Geschosse kamen zu 1/3 im Abschlußland wieder runter, sozusagen als Eigentore.

Alle Geschosse wurden abgefangen, bei denen sich die Amis, Britten, Franzosen und Jordanien aktiv beteiligten.

Ein 10jähriges arabisches (muslimisches) Mädchen wurde in Israel durch herabfallende Trümmerteile schwer verletzt

Ich sitze an der Quelle, ich lebe in Israel. Ihr bekommt nur das mit, wozu Ö.R. zu faul sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Wir können es nicht wissen.

Denn die Gefahr ist gross, dass es im Nahen Osten zu einem Flächenbrand kommen wird.

Die Mullahs im Iran scheinen völlig verrückt geworden zu sein. Wegen zwei Generälen, die israelfeindliche Gruppen unterstützt haben und dabei getötet werden, einen Krieg zu riskieren, der so gross wie der Irak-Krieg werden könnte.

Die Drohnen werden eh von der israelischen Luftabwehr abgeschossen. Die sind auf sowas bestens vorbereitet, alleine schon weil die Hamas Israels schon oft mit Raketen angegriffen hat.