Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Iran hat Atomwaffen. Setzt er die ein, ist alles verloren.

Ganz grundsätzlich kann die israelische Abwehr sowohl die Drohnen, als auch die Marschflugkörper eliminieren. Schwer wird es, wenn die Hisbollah zeitgleich einen Raketenhagel schickt.

Russland steht an der Seite des Irans. Ein Grund mehr, sehr aufmerksam zu beobachten, was sich entwickelt.

amormutuus
Fragesteller

Seit dem Ukraine Konflikt kommt es mir vor, als würden alle autokratischen Länder zusammen halten, um Demokratien zu schwächen, z.B. indem sie überall Krieg anfangen. Auch eine USA kann nicht überall sein .....

michi57319  13.04.2024, 23:15
@amormutuus

Russland wird vom Iran mit Drohnen unterstützt. Was jetzt vom Himmel geholt wird, kennen auch die Ukrainer.

Übrigens sind die ersten Drohnen nicht nur in Jordanien, sondern auch in Syrien abgefangen worden.

Charedi  14.04.2024, 12:50

4 Länder bombardierten letzte Nacht Israel. Nur von Libanon und Gaza steht Israel unter Dauerbeschuß.

Der Angriff des Iran gegen Israel kam irgendwie überraschend. Kaum einer hat geglaubt, dass der Iran einen solchen Angriff startet. Man geht davon aus, dass die Hamas und die Hisbollah die Raketen und Drohnen abgeschossen haben, nicht der Iran direkt Vielleicht ist das auch nur eine Vermutung.

Wie Israel darauf reagieren wird, bleibt abzuwarten Die USA haben Israel empfohlen, auf diesen Angriff nicht zu reagieren um eine Eskalation zu vermeiden.

Der Iran feiert diesen Angriff als Sieg. Die Mullahs lassen Bilder über das Fernsehen von Schäden zeigen, welche der Angriff gegen Israel verursacht hat. Doch bei näherem Hinsehen wurde erkannt, dass es sich bei diesen Bildern nicht um Israel handelt.So wird ein Volk verdummt.

Der Angriff des Iran gegen Israel wäre für Israel eine Möglichkeit gewesen, die Anlagen in denen der Iran an Atomwaffen arbeitet ,diese in Schutt und Asche zu legen.

Frieden wird es da nicht geben.Ob der Iran nochmals einen solchen Angriff auf Israel machen wird, bleibt abzuwarten . Das Stillhalten der Israelis könnte für die Mullahs ein Anreiz sein, bei Gelegenheit wieder anzugreifen.

Hinter den Kulissen wird wohl darüber verhandelt, ob und welche Reaktionen seitens Israel vorgesehen sind.

Wenn von den 331 auf Israel abgeschlossene Drohnen und Raketen schon auf dem Boden des Abschlußlandes runter kommen, würde ich sagen, miserabel schlecht gewartet.

Ein Krieg Israels gegen Iran hätte Israel daher zusätzlich Irans Eigentore auf seiner Seite.

Irans Drohnenangriff, fck #Patriarchat 🤬

Da die iranische Botschaft angegriffen wurde, müsse eine Antwort folgen, wegen Stärke- und Ehr-Quatsch.

Die USA brauchen ihr Militär und Munition nun für Israel, Ukraine, China und zur eigenen Landesverteidigung. Damit sie die Unterstützung für die Ukraine schlecht aus, besonders falls Trump gewählt wird.

Scheiß Krieg. 🕊️

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Islam, USA)

Frage mich, wie das funktionieren soll da ja definitiv fremder Luftraum verletzt wird. Denke, da wird wenig bis nach Israel gelangen...

Woher ich das weiß:Recherche
Rocker73  13.04.2024, 23:03

Jordanien, das ja Frieden mit Israel durch Oslo '93 geschlossen hat, wird die Flugkörper zerstören, die über jordanisches Gebiet fliegen.

amormutuus
Fragesteller

Indessen kündigten der Irak und Jordanien an, ihre Lufträume zu sperren. Die Zivilluftfahrtbehörde Jordaniens verwies zur Begründung auf die "zunehmenden Gefahren" in der Region. Der Flugverkehr ruhe, teilte das irakische Verkehrsministerium mit. Beide Länder liegen zwischen dem Iran und Israel. Jordanien könnte der Iran theoretisch aus nördlicher Richtung über Syrien überfliegen.

Das steht dazu in dem von mir verlinkten Artikel.
Was heißt das dann?

antiaes  13.04.2024, 23:09
@amormutuus

Bin noch am grübeln ob es via Syrien-Mittelmeer gehen würde oder durchs rote Meer? Seltsam alles...

amormutuus
Fragesteller
@antiaes

Berichten zufolge wurden erste iranische Drohnen im Luftraum über Syrien und Jordanien auf ihrem Weg nach Israel abgefangen. Das schreibt Eldad Simchayoff, Korrespondent des israelischen TV-Senders Channel 12. Dem Sender zufolge beträgt die Gesamtzahl der im Iran gestarteten Drohnen und Marschflugkörper etwa 100.