Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir wollen uns mal nichts vor machen. Es wurden über 200 Geiseln in den Gazastreifen genommen, davon sind nun wie viele frei gekommen? Vier? Beim Massaker selbst, sah man wie Zivilisten willkürlich abgeschichtet wurden. Hunderte Geiseln wurden bereits in Israel vom IDF befreit, andere wurden aber auch laut Videoaufnahmen auch hingerichtet. So, ich bezweifle mal, dass alle Geiseln in einer einzigen Kammer eingesperrt waren, oder gibt es dazu auch Aussagen?

Was wir haben ist folgendes. Erstens eine US-Bürgerin mit ihrer Tochter wurde freigelassen. Was hat die Hamas davon US-Bürger schlecht zu Behandeln? Falls die Hamas diese Mutter und Ihre Tochter misshandelt hätte, dann gäbe es doch nur noch viel mehr negative Stimmung gegen sie. Zweitens haben wir zwei alte Frauen dessen Ehemänner aber noch in Gefangenschaft stecken. Auch hier wieder - was hat die Hamas davon, zwei alte Frauen zu misshandeln? Und falls die Frauen Misshandlungen gegenüber anderen Geiseln festgestellt haben, wäre es doch ziemlich dumm, dies öffentlich so zu bezeugen und damit das Leben ihrer Ehemänner zu gefährden?

Die Hamas wird militärisch verlieren und das ist ihnen auch bewusst.

Sie führen hybrid einen Informationskrieg.

Da sind positive Äußerungen über die Hamas sehr wichtig. Würden die Geiseln über Folter und Vergewaltigung sprechen, würden die Israelis deutlich schneller vorrücken.

Die Hamas richten kaum noch Schaden in Israel an. Jetzt läuft der Gegenschlag der Israelis, wir werden in den kommenden Wochen nur noch die zivilen Kollateralschäden der Israelis mitbekommen und das ist auch so gewollt von der Hamas

Geiseln, die man gut verkaufen will, misshandelt man nicht. Schließlich möchte man die Gefangenen, die man damit freipressen will, auch nicht blutüberströmt wiederhaben.

Soll man sich als Schlächter vor den Augen der Welt präsentieren? Das sagt aber nichts darüber aus, wie es den anderen Geiseln geht, die nicht die richtigen Pässe besitzen und nicht die richtigen Sprüche aus dem Koran aufsagen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Stockholm Syndrom kann eine mögliche Erklärung dafür sein, besonders so kurz nach der Freilassung. Das können wir uns nicht vorstellen was in den Köpfen der freigelassenen Geiseln vorgeht: Freude, Dankbarkeit, Schuld uvm. Ein unfassbarer Cocktail an Emotionen...

Die Aussage kann niemand überprüfen.

Entweder haben sie es ihr eingetrichtert, das sie es sagen soll , oder es war wirklich so.