Wird der Iran jetzt auch USA angreifen?

10 Antworten

Der Iran hat nicht das militärische Potential die USA, außer eventuell mit Terroranschlägen, auch nur in geringem Maße zu schädigen. Die Drohnen wurden von Israel fast alle vernichtet, bevor die Schäden anrichten konnten. Zudem müßen die Drohnen in der Maße auch jordanisches Staatsgebiet überfliegen. Jordanien wird da sicherlich auch Informationen an Israel weiterleiten, beide Staaten möchten da wohl einen Konflikt vermeiden. Einzig ein Massenangriff mit Mittelstreckenraketen könnte da durch Überlastung der Abwehr ein Risiko darstellen. Desweitern hat sogar China die Kontrahenten gewarnt.

Woher ich das weiß:Hobby
Ontario  17.04.2024, 19:50

China hat da ein besonderes Interesse, dass sich dieser Konflikt nicht ausweitet.

90% des Erdöls welches der Iran fördert, wird an China zu günstigen Konditionen verkauft. Zudem hat China schon im Iran gut Fuss gefasst. Auf den Strassen des Iran findet man inzwischen jede Menge chinesische Autos. Die Europäer haben diesen Automarkt bereits verloren.

Israel hätte die Möglichkeit die Ölförderung und die Terminals im Iran in Schutt und Asche zu legen . Da würde auf Dauer der Iran als billiger Öllieferant für China ausfallen.

Möglicherweise wird sich Israel jetzt auf die Zerstörung von Stützpunkten der Hamas, Hisbollah und Huthis konzentrieren, anstatt direkt den Iran anzugreifen.

Hinter den Kulissen wird da sicher verhandelt, wie man auf den iranischen Angriff reagieren wird.

Da muss man eben abwarten, wie sich Israel entscheidet.

Eigentlich waren es über 300 Flugobjekte (Drohnen, Marschflugkörper und Raketen) und nicht mal eine Handvoll haben ihr Ziel erreicht. Und diese paar haben noch nicht mal Schaden angerichtet. In Israel geht heute alles seinen normalen Gang, noch in der Nacht wurde Entwarnung gegeben.

Wenn das alles ist, was der Iran zu bieten hat, dann gute Nacht! Die Antwort Israels wird vernichtend sein.

Wenn USA kräftig mitmischen, gibt's danach kein Iran mehr. Eigentlich braucht Israel nicht die USA dafür, das können die auch alleine, Iran platt machen.

Theoretisch könnte der Iran die USA angreifen, allerdings würde dies dann das Ende des Irans bedeuten.

Iran hat keine Chance gegen USA.

Außerdem ist Irans Ziel Netanjahu zu besiegen, damit würde die Expansion Israels eine Ende gesetzt werden und Frieden einkehren.
Dort soll sich keiner einmischen!