İran greift Israel an ist das der dritte Weltkrieg?

8 Antworten

Nein, nur ein Regime (Iran) das sich selbst wichtig machen will.

Der dritte Weltkrieg wohl nicht, aber vielleicht der Auftakt eines Krieges Israel und USA gegen den Iran.

Der steht schon seit Jahrzehnten auf der Abschussliste der USA.

Damit wäre das US-Projekt den nahen Osten zu destabilisieren abgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
MyMiniMedie6th  15.04.2024, 09:53

Der Iran ist der Destabilisierugsfaktor im Nahen Osten. Über all unterstützt er Terrororganisation und hat seinw eigene.

Schwer zu sagen, wenn jetzt noch weitere Staaten des muslimischen Seite mit dem Iran in den Krieg miteinsteigen, und dann womöglich einige NATO-Staaten auf israelischer Seite einschreiten, und sich dann womöglich noch Russland und China dort einmischen, dann denke ich kann man von einem Weltkrieg sprechen.

der 3. Weltkrieg wird es wohl nicht werden.
Deine Frage ist aber falsch formuliert.
Israel hat das iranische Konsulat in Damaskus angegriffen.
Ein Konsulat, eine Botschaft angreifen ist wie ein Angriff auf das Land, das die diplomatische Vertretung stellt.

Wer sollte darauf hereinfallen? Natürlich ganz voran die Frau Baerbock, sie verurteilt den, der sich wehrt, also den Iran
Im Konflikt Russland - Ukraine macht sie das anders.

Nein, das war jetzt kein apokalyptischer Vorfall, scheint auch mehr oder weniger zuende zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱
Silicium58  14.04.2024, 04:18

Israel wird darauf reagieren.

Silicium58  14.04.2024, 05:44
@Bruno2308

Ich persönlich bin von einer Reaktion überzeugt.

Appeasement ist Israels Sache nicht.