Israel Iran USA Weltkrieg?

4 Antworten

Es wird sich nichts zu einem Weltkrieg hochschaukeln. Es könnte eher sein, dass sich im Nahen Osten ein Flächenbrand ausbreitet, dieser wird aber regional begrenzt bleiben.

Iran droht zwar, hat aber keinerlei Chance gegen die USA. Diese Drohgebärden gehören eben dazu, so wie Russland mit Atombomben schon mehrmals gedroht hat.

Man weiss in diesen Ländern sehr genau, was es bedeuten würde, sich mit den USA oder gar dem Bündnis NATO anzulegen.

Die Hisbollah ist weitaus gefährlicher als die HAMAS.

Russland wird da kaum eingreifen, weil es in der Ukraine militärisch schon in Anspruch genommen wird.

China will sich in keinen Krieg einmischen. Was China evtl. machen könnte, wären Waffelieferungen an Russland.Da gab es schon Gespräche zwischen XI und Putin.

Kann man nicht sagen, das weiß keiner. Aber sollte Iran mit den USA im Krieg stehen, könnte das weitere Länder mit in den Krieg ziehen. Spätestens wenn Raketen vom Iran (wenn technisch möglich) auf die USA zufliegen, wird die NATO dabei sein. Wobei ich glaube, dass schon vorher einige Länder aus der NATO dort mit aktiv in den Krieg gehen würden. Wie sich das entwickelt, kann man nicht sagen, aber wir haben im Moment einige Kriege auf dieser Welt und bei mindestens 2 Kriegen, könnte es zum Weltkrieg kommen.

Du kannst nichts tun, es kommt sowieso wie es kommt. Unser Leben ist endlich, es kann jeden Tag etwas schlimmes passieren. Wenn du wirklich solche Angst hast, solltest du vielleicht den Konsum der Medien einschränken. Und zur Beruhigung, kaum ein Land hätte Interesse am Weltkrieg oder sogar Nuklearkrieg, also wird man alles daran tun, das es nicht soweit kommt. Da muss schon einiges passieren.

Immer diese Stimmungsmache.

Was soll man deiner Meinung nach machen? Russland und Hisbollah einfach machen lassen? Sollen sie Länder besetzen und Menschen wahllos nach Belieben morden?

Nein ein Weltkrieg wird das nicht.

China wird ein Teufel tun und sich einer Seite anschließen, das haben sie oft genug zu verstehen gegeben.

Es ist fraglich ob Iran gegen Israel ankommen kann. Es ist ausgeschlossen wenn die USA Israel unterstützt.

Russland ist nicht mal in der Lage Ukraine alleine zu bewältigen, dann noch mal eben ein Krieg mit der Nato anfangen?

Erst denken, dann schreiben.

Peace out

Paul520  22.10.2023, 22:06

Bleib doch ruhig:| der Typ hat normal ne Frage gestellt, kannste ja auch normal antworten. Oder direkt die Klappe halten^^ Stimmungsmacher wie dich kann man noch weniger gebrauchen

SirAndiusNr2  22.10.2023, 23:34
@Paul520

Ich sage das nicht einfach so, ich habe tatsächlich ein Grund dafür.

Paul520  22.10.2023, 23:41
@SirAndiusNr2

Es ist mir relativ egal, ob und welchen Grund du dafür hast. Geh doch einfach etwas positiver durch die Welt. Ganz so ein Miesepeter muss man ja nicht sein

Pingelchris46  26.10.2023, 16:40

Echt schrecklich, ich kanns auch schon nich mehr lesen.

Nein es kann ein Flächenbrand werden, der 3. Weltkrieg wird daraus nicht entstehen.