Ich möchte dazu etwas anderes schreiben, und zwar ...

Grundsätzlich bin ich positiv überrascht, dass die Ampel das Thema sehr ernsthaft angeht.

Weniger überrascht bin ich von den Reaktionen, das war absehbar.

Ob das verfassungsrechtlich durchgeht, wird sich nach dem Urteil zeigen. Die Klagen werden ja schon verfasst.

Richtig ist, dass die ausufernde Besetzung des Bundestages begrenzt werden muss und eine Wahlrechtsreform seit Jahren vom Bundesverfassungsgericht angemahnt wird.

Gut, dass sich endlich was tut. Ob es in der vorgeschlagenen Form durchgeht, wird sich weisen.

...zur Antwort

Es gibt bei FSME zwei Verlaufsformen, abhängig vom Erregertyp. Man spricht dann von mono-, oder biphasisch.

Der biphasische Verlauf ist zunächst durch allgemeine Krankheitszeichen gekennzeichnet, die einige Tage nachlassen, ehe das Virus sich so stark vermehrt hat, dass es voll angreifen kann. Die Zwischenzeit nennt man die Prodomalphase.

Beim monophasischen Typ fehlt die erste Phase mit allgemeinen Krankheitszeichen.

...zur Antwort

Die Frage ist doch eher, womit dein Körper besser zurecht kommt.

Eine Lotion ist ein Gemisch aus Öl und Wasser, deshalb ist es weiß, zäh und muss in einer Quetschflasche daherkommen.

Ein Öl kommt in einer Glasflasche daher, weil es daraus gut herausläuft.

Glas und Plastik werden gleichermaßen recycelt.

...zur Antwort

Es gibt auch Fälle, in denen es es kurz vor dem Tod festgestellt wird. So war es bei meiner Tante, die nur 60 Jahre alt wurde. Im Krankenhaus diagnostiziert, zwei Wochen später verstarb sie.

...zur Antwort

Falls du dir vorstellen kannst, im Team und bei jedem Wetter zu arbeiten, empfehle ich den Quereinstieg in der Gebäudereinigung, besonders in der Glasreinigung.

Dort bekommt jeder Ungelernte ab Stunde eins 16,20 Euro.

Aufstiegschancen sind dort übrigens auch gegeben.

...zur Antwort

Wie wärs mit Gentleman? So einer hat nicht nur gute Manieren, sondern ist auch äußerlich fein.

...zur Antwort

Nach der Nacht bis zu 1,5 cm.

Das hängt damit zusammen, dass die Bandscheiben sich ohne Belastung wieder mit mehr Flüssigkeit füllen, die unter Druck während des Tages verloren geht.

Je jünger Mensch ist, desto besser ist die Erhohlungsrate. Bei älteren Menschen verhindert die Alterung eine vollständige Erhohlung. Das nennt sich Verschleiß.

...zur Antwort

Wenn das eine Hülle aus Silikon ist, wird sich das demnächst von selbst ablösen. Du kannst den Vorgang beschleunigen, wenn du die Hülle hin und herbiegst.

...zur Antwort

Wenn ich eins hätte, würde ich dort alles an Gemüse ziehen was ich mag. Dazu meine Sommerpflanzen vorziehen.

Aktuell findet das ab März in der Wohnung statt. Es ist schon hinderlich, wenn das Grünzeug im Weg steht.

Ich kann im Rothaargebirge Pflanzen sicher wirklich erst nach der kalten Sophie rausstellen.

...zur Antwort

Bin In die Glasreinigung gegangen. War anstrengend, aber sehr lukrativ. Neben der Schule habe ich schon mit 15 Jahren regelmäßig im Supermarkt geputzt. Ich hatte immer Geld.

Mein Vater war selbständiger Gebäudereinigermeister. In seiner Firma habe ich die meiste Zeit der Jugend gearbeitet. Wir hatten mal Krach, da habe ich im Supermarkt gearbeitet. Regale einräumen, Parfümerie bedienen. War auch ok, aber schlechter bezahlt.

...zur Antwort

Völlig unterschiedlich. Im Wohnzimmer auf Froststern, da steht der Kamin. In der Küche, im Schlafzimmer und auf dem WC heizen wir auch nie. Im Esszimmer auf 2,x, im Bad tagsüber auf 2, ne halbe Stunde vor dem Duschen auf 3. Danach wird wieder reduziert.

Die Einstellung der Thermostate sagt eigentlich gar nichts aus.

Sinnvoller wäre die Frage nach der jeweiligen Raumtemperatur.

...zur Antwort

Pures Chaos.

Fang bei dir an. Dein Körper hat Grenzen. Du möchtest diese sicherlich nicht verletzt sehen.

Weiter geht es mit dem Denken, mit Dörfern, Städten, Landkreisen, Bundesländern, Ländern, Kontinenten.

Die Welt ist bis ins kleinste Detail in individuelle Räume zerlegt, die jemand für sich, oder einige für ihre Gemeinschaft, oder ein Land für alle Bewohner schützen wollen.

...zur Antwort

In dem Alter sind die längst aus der Dinophase raus.

...zur Antwort

Rohes Fleisch ist beim Rind gar kein Problem, wenn es zeitnah verzehrt wird.

Carpaccio, Tatar, alles roh und maximal lecker.

...zur Antwort

Was du brauchst, ist Sonne. Also stell die Schüssel erst mal beiseite, bis mindestens wieder Frühlingssonne vorhanden ist. Dann einfach einen Tag lang draußen hinstellen, dann ist der Geruch weg.

...zur Antwort
Mit anderer Aussprache

Im lockeren Gespräch mit Einheimischen verwende ich den sprachlich angepassten Namen. Damit sich niemand die Zunge an der deutschen Aussprache verrenken muss. Oder meinen Namen mit seiner Aussprache völlig verhunzt.

...zur Antwort