Wenn Israel den Iran angreift und der Iran daraufhin wieder Israel, werden dann die USA und andere Weststaaten, Israel bei der Abwehr helfen?

6 Antworten

Wird sich zeigen. Biden sagte das sie keine Vergeltungsschläge unterstützen werden, doch voll hinter Israels Verteidigung stehen.

Niemand weiß was die Israelis vor haben.

Wenn sie schlau sind, haben sie etwas gefunden, was die iranische Bevölkerung nicht auf die Straße treibt, und die iranische Regierung zwingt die Hardliner mit einem Vergeltungsschlag zu besänftigen und nicht zu einer Eskalation führt.

Also die Eierlegene Wollmilchsau, Heiliger Gral, Weltformel, Sinn des Lebens und vieles andere in einem. Gäbe es eine derartige gottgleiche Intelligenz und omnieszens, würde ihr ihr wiederstandslos, blind und völlig hörig folgen.

Nicht nur die "Weststaaten", sondern auch Jordanien, Saudiarabien und Aegypten. Wie Sonntag, da hat sich offen gezeigt wer wen unterstuetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Ja, es wurde den Israelis versprochen, es darf aber keine Blaupause für unnötige Kriegshandlungen sein.

Wenn das so sein sollte, als du es vermutest, dann muss man Wissen, das es ein schnelles Aufschaukeln, in die nächsthörenden Stufen eines Krieges führen wird und dieser letztlich außer Kontrolle gerät.

Hierüber dürfte nicht das Militär befinden, denen ihr Handwerk ist das Schießen und nicht eine diplomatische Lösung zu finden, deeskalierend sein muss, um diese Spirale der Gewalt zu verhindern.

Also wird das eine Interessenlage der Regierungen entsprechen, dementsprechend jetzt auf Israel dahingehend einzuwirken, nicht weiter zu zündeln.

Woher ich das weiß:Hobby

Gut möglich.

Außerdem...:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Politik, Deutschland, USA)

Grüß Dich TropicalNights

Israel sollte sich unbedingt zurückhalten. In Sachen Eskalation ist weniger mehr und ein Zeichen von Stärke, nicht Schwäche. Aber im Kriegskabinett Israels sprich Regierung sitzen rechte religiöse Fundamentalisten. Das ein großes Problem.

Die USA wird eine militärische Reaktion Israels nicht unterstützen. Und Deutschlands Außenministerin Annalena Baerbock warnt auch!

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Charedi  17.04.2024, 14:46

Ist ein Kopf namens Hamas der Hydra Iran abgeschlagen, wachsen zwei neue. Sticht man der Hydra ins Herz, dann ist Frieden.

vonGizycki  17.04.2024, 15:22
@Charedi

Wenn ich Annalena Baerbock wäre, dann würde ich allen die Islamisten sind (Hamas, Hisbollah, Huthis und Islamischer Dschihad) aber auch der rechtsextremistischen, religiös-fundamentalistischen Mitglieder der israelischen Regierung, besonders Netanjahu, folgendes aus dem Talmud sagen:

Der Talmud (hebräisch תַּלְמוּד, deutsch Belehrung, Studium) ist eines der bedeutendsten Schriftwerke des Judentums. Der Talmud enthält selbst keine biblischen Gesetzestexte (Tanach), sondern zeigt auf, wie diese Regeln in der Praxis und im Alltag von den Rabbinern verstanden und ausgelegt wurden.

Aus dem Talmud

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,

Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,

Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten,

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter,

Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

****

Das gilt meiner Meinung nach für jeden Menschen! Es sollte auch jenen gelten die hier in Deutschland den Angriff der Hamas preisen und offenbar die Verbrechen der Hamas völlig ausblenden und Deutschland anklagen, aber auch denen der AfD und allen anderen Rechts,- und Linksextremen die nur Hetze verbreiten!

Charedi  17.04.2024, 16:09
@vonGizycki

Im Talmud ist die mündliche Torah enthalten und somit als Gesetze.

Charedi  17.04.2024, 16:32
@vonGizycki

Bitte sag mir nicht was Talmud ist, ich orthodoxer Jude lebe nach den Gesetzen von Torah und Talmud.

Die Mischastellen (Mischna=mündliche Torah) wurden nicht ausgelegt, sie wurden von heiligen Rabbiner diskutiert. Dadurch entstand ein innerer Zaun und ein äußerer Zaun um eine Mitzwa. Der innere Zaun ist am sichersten, der äußere kann Gefahr in sich bergen, die Mitzwah zu bagatellisieren und dadurch nicht zu halten.

Mitzwot, wie man im Judentum heute leben soll, findet man im Schulchan Aruch. Halacha enthält dagegen alle Gesetze aus mündlicher und schriftlicher Torah.

Die Mitzwot aus dem Talmud sind für Juden genau so bindend, wie die aus der Torah.

Tanach und Talmud wurde nur für Israeliten bzw Juden verfasst, nicht für andere Völker.

In allen anderen Punkten gebe ich dir Recht.

*

Ich hab bei den letzten fünf Wahlen unseren MP nicht gewählt, würde ihn auch niemals wählen. Viel zu unreligiös. Netanjahu ist nicht perfekt. Macht aber seit 7/10 einen guten Job, den z.Zt. wohl keiner besser machen könnte.

Öffentlich an Juden herum meckern ist uns verboten bzw zieht immer einen Fluch (Anti-Segen) nach sich. Ich bin nicht scharf darauf, daß es mir schlechter gehen soll.

Hamas, Hisbollah & Co kann man am effektivsten besiegen, wenn man den Träger dieser Köpfe tötet. Ist der tot, gibt's aus Iran keinerlei Unterstützung mehr. Dann irren die Terroristen ziellos umher und lassen sich leicht neutralisieren.