Wieso hat Israel die Iranische Botschaft angegriffen?

4 Antworten

Iran unterstützt seit langer Zeit die Hisbollah und auch die Hamas. Von syrischem Territorium aus hat die Hosbollah, welche auch von der Iransichen Revolutionsgarde Ausstattung erhält.

In der Botschaft wurden nun sieben Offiziere eben dieser Revolutionsgarde geötet. Hierunter zwei in Generalsrängen. Diese waren Mohammad Reza Zahedi, seines Zeichens Kommandant der für Auslandseinsätze verantwortlichen Quds-Einheit sowie sein Stellvertreter Mohammad Hadi Haj Rahimi.

Da es sich bei den Angriffen auf Israel um einen eben solchen Auslandseinsatz handelt hat Israel entschieden diese zu töten.

Es war eine Reaktion auf den Anschlag auf die iranische Botschaft in Syrien, bei der anscheinend auch zwei Generäle der Revolutionsgarde umkamen.

Iran unterstützt im Übrigen aber auch schon die Hisbollah und die Hamas. Woher haben die wohl die Ausrüstung

Israel könnte die Existenz Irans innerhalb weniger Stunden zur Geschichte machen.

Es ist normal, dass man ab und zu den Iran in seine Schranken weist. Das haben die Amis und die Pakistaner auch getan.

Hajjaj33  14.04.2024, 10:57

Warum machen sie es dann nicht? :DDDD

MsStrawbee  14.04.2024, 11:00
@Hajjaj33

Weil zivilisierte Staaten eben niemanden einfach mal eben so ausmerzen.

KyleBroflovski
Fragesteller

Israel kann froh sein einen Blanko Scheck zu haben was krieg angeht.

KyleBroflovski
Fragesteller
@MsStrawbee

ne das meine ich nicht, wenn’s danach ginge hätte russland auch einen Blanko Scheck, ich meine damit dass niemand sich richtig traut Israel zu kritisieren.

Wenn sie heute aufhören würden den Gaza Streifen zu bombardieren würde Netanjahu vermutlich noch einen Friedensnobelpreis bekommen dafür dass er nicht noch mehr Zivilisten getötet hat.

MsStrawbee  14.04.2024, 11:35
@KyleBroflovski

Ach hör doch mit dem antisemitischen schwachsinn auf. Wo wird Israel denn bitte nicht kritisiert?

KyleBroflovski
Fragesteller
@MsStrawbee

Also bei uns in Leipzig wird die Oper seit Konflikt beginn in Blau Weiß Blau beleuchtet. Kritik sieht für mich anders aus

Der Angriff der Hamas gegen Israel war vom Iran aus genau geplant. Israel hat mit dem Angriff gegen die iranische Botschaft Militärs der Revolutionsgarde getötet, die mit der Planung des Angriffes gegen Israel verantwortlich sind.

So gesehen ist die Reaktion Israels verständlich. Auf diesen Angriff hat nun der Iran reagiert.. Israel hat auf diesen Angriff bislang nicht reagiert, was der Iran als Sieg verkündet. Man zeigt im iranischen Fernsehen Bilder über Schäden welche der Angriff gegen Israel verursachte. Doch bei näherem Hinsehen wurde erkannt, dass die gezeigten Schäden ein anderes Land betreffen..

Ob sich der Iran nochmals einen solchen Angriff gegen Israel erlauben wird , bleibt abzuwarten Für Israel wäre das eine Möglichkeit, die Einrichtungen in denen der Iran an der Entwicklung einer Atombombe arbeitet, in Schutt zu Asche zu legen.

Bleibt also abzuwarten, wie Israel auf diesen Angriff reagiert.