Nein, das ist nicht normal. Sonst ginge die Steckdose wohl auch.

Wenn hier an beiden Polen die gleiche Spannung anliegt, dann ist ja kein Spannungsunterschied vorhanden, bei dem Strom fließen könnte.

Lass das mal einen Elektriker überprüfen. Deine Gesundheit sollte das wert sein.

...zur Antwort

Falsch. Diese Adresse ist eine sogenannte private IP-Adresse.

Privat deswegen, weil ein ein IP-Paket, die an eine solche Adresse gerichtet ist, nicht ins Internet geroutet wird sondern im eigenen (privaten) LAN bleibt.

Es ist eine Festlegung, das bestimmte Adressbereiche solchen LAN vorbehalten wird, denn normalerweise kann eine IP-Adresse in einem Netz nur einmal vorhanden sein. Eine lokale IP-Adresse kann aber in beliebig vielen privaten Netzen verwendet werden, aber in einem Netz dann auch nur einmal.

Die Bereiche der privaten Netze sind die 10.0.0.0-10.255.255.255 und 172.16.0.0-172.32.255.255 und eben 168.192.0.0-168.192.255.255

...zur Antwort
Finde ich kritisch, da

Warum gibt es Frauenparkplätze?

Frauen sollen durch die Anordnung der Parkplätze nahe der Ausgänge vor möglichen sexuellen Übergriffen "geschützt" werden.

Kann/muss man das auf andere Gruppierungen übertragen? nein. Oder man geht davon aus, dass man diese Minderheiten ebenfalls besonders vor Übergriffen so schützen könnte.

...zur Antwort

Dann ist ein dennoch ein "gewöhnlicher" Server, aber kein Cloud-Server.

Ein Cloudspeicher zeichnet sich eben dadurch aus, dass er skalierbar und flexibel ist. onedrive ist eigentlich genau für solche Fälle, wie du beschreibst, so vorgesehen. Es muss nur jeder auch diesen Server zugreifen können und onedrive installiert haben.

...zur Antwort

Es gibt noch einen Absperrhahn hinter der türkisen Abdeckung. Dort kann man den Wasserzufluss gezielt stoppen.

...zur Antwort

Es wäre wirklich schlimm, wenn so ein Institut gar keine Veränderung an einmal getätigten Aussagen mehr machen würde.

Es ist doch grade die Aufgabe des PEI, das sie Medikamente und Impfstoffe überwachen und neue Entwicklungen und Studien berücksichtigen.

Das sind keine Versprechen, sondern Aussagen.

...zur Antwort

Nein, da ist nichts zu befürchten. Die Polizisten kennen das, das ist nicht Neues, das sich ein Pärchen streitet, das dann aber vor anderen abstreitet.

...zur Antwort

Mit einer CT könnte man eine Schwangerschaft sicherlich erkennen, wenn man darauf aus wäre. Würde man aber nicht nicht machen, da die Strahlenbelastung für ein Embryo einfach zu hoch wäre.

Warum meinst du wohl, warum nach einer Schwangerschaft gefragt wird?

...zur Antwort

Nein, können sie rein physikalisch nicht. Sie haben ein Außen Skelett, das ein solch grosses Lebewesen nicht mehr halten könnte.

...zur Antwort

Du bist wohl volljährig, auch wenn du dein Alter nicht genannt hast.

Da musst du eben mal sagen, liebe Eltern, ja, ich verstehe euch, aber ich muss ja auch selber auf mich aufpassen, und das werde ich auch.

Du kannst ja auch sagen, das es dich einengt, und wenn sie das übertreiben, dann werden sie sie dich wohl auch "verlieren", weil es so nicht auf Dauer gutgeht.

...zur Antwort

Intelligenz ist schwer zu schätzen. Du bist auf jeden Fall dann eher für Naturwissenschaften begabt. Diese Art der Intelligenz lässt sich aber leicht testen.

Wie sieht es mit dem schulischen Leistungen aus? Fällt die Mathe eher leicht? Manchmal ist aber grade bei Hochbegabten so, das sie oft unterfordert werden.

...zur Antwort

Entweder mal die örtlichen Autohändler abklappern, oder auf diversen Autobörsen stöbern.

Eventuell auch einen Privatkauf, aber da muss man sehr aufpassen und jemand dabei haben, der das Fahrzeug auch technisch einstufen kann. Privat ist zwar oft billiger aber auch risikobehafteter, da keine Gewährleistung.

...zur Antwort