Gibts jetzt Flächenbrand in Nahost und wer ist jetzt Schuld, Iran oder Israel?

8 Antworten

In West-Asien brennt es eigentlich schon seit Jahrhunderten. Da gab es nie Ruhe und wird es auch nicht geben.

Begriffe wie Flächenbrand usw. ist für mich reiner Populismus

Wer ist Schuld?

  • Netanjahu und seine radikale Regierung
  • Die Mullahs
  • Die USA und die EU, die Israel dauernd unterstützen
  • Assad, der mit iranischen Milizen Zusammenarbeit
  • Hitler, der die Welt dazu gezwungen hat, einen Unterschlupf für die Juden zu finden
  • Saudi-Arabien, welches mit dem Iran immer Stellvertreterkriege führt
  • Chomeini und Chamenei
  • US amerikanischen Militärs und Geheimdienste, die die aufkeimende Demokratie in den 50ern im Iran zerstört haben
  • Die Hamas
  • Der IS
  • Großbritannien
  • Die Dummheit der Menschen
  • Die Kurzsichtigkeit der menschlichen Spezies
  • Der Neid der Menschen
  • Die weltweiten Rüstungskonzerne, die Profit weit vor Menschenleben stellen
  • Diejenigen, die den Glauben zur Stärkung der eigenen Macht missbrauchen

Die sind Schuld. In der Tagesschau hört man natürlich was anderes bzw. nur einen Teil davon.

tlizume  19.04.2024, 04:09

Was hört man denn in der Tagesschau?

Nein, ich rechne nicht mit einem Großangriff im Sinne von Überfall auf Israel von iranischer Seite.

LG und schönen Tag

Ich höre seit Monaten, dass wir dort kurz vor dem Abgrund stehen. Wo oft hört man das noch?

Was soll schon großartig passieren? Israel hat Atomwaffen, Iran (noch) keine. Also könnte Isreal gegebenenfgalls nuklear zurückschlagen. Da dies der Iran genau weiß, wird nichts gröberes passieren.

Iran finanziert und koordiniert seit Jahren islamistische Terroristengruppen um Israel anzugreifen. Als Sidekick verkaufen sie an Russland billige Drohnen, die die in massen ggeen die Ukraine einsetzen (die nicht so eine Luftabwehr wie Israel hat).

Sie sind es die Hamas, Houthis und Hisbollah unterstuetzen und auf Israel hetzen, und haben den jetzigen Konflikt am 7. Oktober angefangen. Kein Tag ist seither vergangen an dem diese keine Raketen auf Israel schiessen.

Ob es einen Flaechenbrand gibt weiss (und hoffe) ich nicht, aber Iran muss auf jeden Fall gestoppt werden bevor sie eine Atommacht werden. Denn Kernwaffen in Haenden von Menschen die den Tod verehren und fuer die "gegenseitige Abschreckung" nicht gilt, ist eine sehr gefaehrliche Sache - fuer die ganze Welt. Deshalb schlage ich vor dass alle Israel unterstuetzen bevor es dazu kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱
fuchs4711
Fragesteller

Und Israelis haben Zehntausende Kinder im Gazastreifen getötet. Schämen die sich nicht?

Steffile  16.04.2024, 20:21
@fuchs4711

Israel hat nicht angefangen, und hat die Kinder nicht absichtlich und mit Freuden getoetet. Uebrigens geht es nicht um zehntausende Kinder - die Zahlen der Hamas beeinhalten mind. 13000 Terroristen.