Was denkt ihr von dem Konflikt zwischen Hamas und Israel?

3 Antworten

Aus meiner Sicht trägt Israel die Hauptschuld. Der Anschlag der Hamas war falsch und ein Verbrechen, aber bei der jahrzehntelangen Unterdrückung der Palästinenser durch Israel ist es doch nicht verwunderlich, dass sich in Palästina manche Menschen radikalisiert haben. Die Hamas gibt es nur, weil Israel Palästina unterdrückt.

Interesierter  18.10.2023, 15:51

Naja, den ganzen Konflikt gibt es nur, weil die Palästinenser einen Staat Israel nicht akzeptieren wollen.

Interesierter  15.11.2023, 22:35
@Truenow74523323

Naja, die Palästinenser wollen ihren eigenen Staat haben.

Die Israelis wollen ihren eigenen Staat behalten.

So wie ich das sehe, funktioniert das nur mit Akzeptanz.

Oder aber man macht den Anderen mit Gewalt platt. Nur fürchte ich, ziehen die Palästinenser dabei den Kürzeren.

Das war bisher immer so und es gibt keinen Grund anzunehmen, dass sich das kurzfristig ändert.

Nur merke dir eins. Wenn du den Kampf suchst, musst du auch damit rechnen zu verlieren.

Kleemann00  25.10.2023, 17:28

Da ich bei der ganzen Situation nicht richtig durchblicke und die ganzen Hintergründe im Detail nicht kenne, sondern nur das, was man so in den Medien mitbekommt, möchte ich mal behaupten, dass deine Beschreibung der Situation gar nicht so verkehrt ist. Nach meinem Baugefühl hast du wohl so zu 80 - 90 % recht.

EinChrist001  27.10.2023, 11:14

Die "Unterdrückung" gibt es nur, weil Israwl seit bestehen Terrorisiert und überfallen wird. Erstmalig wenige Stunden nach Staatsgründung, als feiernde Menschen auf den Straßen waren.

97erBoy  14.11.2023, 07:58

Boah danke !!! 🍉❤️

Die Hamas stellt das Existenzrecht Israels in Frage.

Die Palästinenser sollten gemäßigte Leute an ihre Spitze stellen, die sich für eine Zwei-Staaten-Lösung einsetzen.

Da müsste auch Israels Politik mitmachen.

Großangelegte Offensive mit Israel und der USA gegen Hamas.

befreiungskampf
Fragesteller

Aber Hamas hat doch als erstes angegriffen oder?