Israel: Abbruch der Geisel-Verhandlungen Fehler?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein. 74%
Ja. 26%

8 Antworten

Nein.

Nein.Der Fehler war die Zustimmung zu einer Feuerpause. Pro Geisel 10 inhaftierte Palästinenser freilassen ist für mich nicht nachvollziehbar.

Netanyahu sollte sagen, es gibt nur dann eine Feuerpause wenn a l l e Geiseln freigelassen werden. Das müsste man auch den Verhandlern in Katar klar machen.

Wenn da wieder Feuerpausen vereinbart werden, ist damit zu rechnen, dass die Forderungen der Hamas noch unverschämter werden.

Das Tunnelsystem der Hamas sollte man überfluten, um die Vorratslager der Hamas zu vernichten

Die israelische Armee hat vor wenigen Tagen ein Waffen und Munitionslager der Hamas im Süden entdeckt Das sind Erfolge welche die Hamas schwächen.

Es müsste doch die Möglichkeit geben mit Drohnen oder Kampfjets das Gebiet zu überfliegen, um Stellungen der Hamas ausfindig zu machen, die man dann gezielt vernichten kann.

Verstecke sind leider nur mit Bodentruppen oder letztendlich mit Bomben zu vernichten, was viele Opfer unter der Zivilbevölkerung fordert.

Netanyahu muss solange den Krieg weiterführen, um Angriffe auf sein Land dauerhaft auszuschliessen. Eine andere Wahl hat er nicht.

MsStrawbe  08.12.2023, 21:06

Welche Zivilbevölkerung? Laut dem Institut aus Ramallah heißen 98% der Palästinenser den Terroranschlag vom 7. Oktober gut.

Mickey204  23.01.2024, 23:02

Es reicht mir aus, den Anfang ihres Kommentars zu lesen, was für ein kranker politischer Analphabet sie sind.

Khaled706  22.03.2024, 06:21
Pro Geisel 10 inhaftierte Palästinenser freilassen ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wann fand das statt? Hast du es erfunden?

Ja.

Die haben eigentlich nur die Chance verpasst, mehrere Geiseln freizulassen. Und nur weil es von CNN kommt, heißt nicht, das es direkt stimmt.

Theway7  05.12.2023, 06:07

Junge ein Baby ist unter denn Geiselndas sollte jetzt frei gelassen werden verdammt

DragonJazz  05.12.2023, 16:57
@Theway7

Wo genau hast du diese Information her? Ist da irgendwo eine Quelle?

Asporc  08.12.2023, 20:00
@Theway7

Und wieviele Babys werden Täglich durch Israelische Bombardments getötet ?

Wenn man Menschenleben retten kann und das nicht tut ist es für jeden Privatmenschen unterlassene Hilfeleistung. Aber weil Israel das macht soll es gut sein ? Natürlich nicht!

Herfried1973  09.12.2023, 00:32
@Asporc

Goldene Regel, man verhandelt nicht mit Terroristen. Sonst wird es von mal zu mal schlimmer.

Nein.

Es liegt bei der Hamas , dann wird eben weiter bombardiert.

Die Schuld trägt die Hamas.

Nein.

Hamas wurde einfach zu gierig.

Nein.

Das hat mit Männern wenig zu tun sondern damit das die Hamas während der Feuerpause wieder einen Mordanschlag in Israel angezettelt und dann den Raketenbeschuss erneut gestartet hat. Zudem probierte mit den Männern noch mehr inhaftierte Freizupressen, sprich ein weiterer Erpressungsversuch. Die Reaktion Israels ist folgerichtig iund verständlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert