Wieviel % der ca. 230 Geiseln im Gazastreifen leben wohl noch?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

max. 10 % sind schon tot, ob durch IDF oder die Hamas! 45%
mind.10 % sind schon tot, ob durch IDF oder die Hamas! 27%
Alle sind schon tot! 18%
max. 50 % sind schon tot, ob durch IDF oder die Hamas! 9%
Alle leben noch ! 0%
mind. 50 % sind schon tot, ob durch IDF oder die Hamas! 0%
Superhasenmaus  03.11.2023, 12:45

Wer soll das ernsthaft beantworten können?

alaskamusher
Fragesteller

Geschätzt halt"

4 Antworten

max. 10 % sind schon tot, ob durch IDF oder die Hamas!

Das ist schwer abzuschätzen. Die Hamas brauchen die Geiseln als Druckmittel.

Es wäre also falsch, die Geiseln umzubringen. Wenn die Israelis Verstecke der Hamas ausmachen , in denen die Geiseln festgehalten werden, könnt es dazu kommen, dass einige Geiseln aufgrund der Auseinandersetzungen ihr Leben verlieren.

max. 10 % sind schon tot, ob durch IDF oder die Hamas!

Die Hamas hat ein Interesse daran die Geiseln am Leben zu halten, freigelassene Geiseln berichten sogar dass man sich relativ gut um sie gekümmert hat, sie brauchen die Geiseln als Druckmittel deswegen wäre es sehr unklug sie zu töten.

max. 10 % sind schon tot, ob durch IDF oder die Hamas!

Hamas mißbraucht die Geiseln als Schutzschilde und als Tauschobjekte für ihre Erpressung, hat also kein Interesse daran, mit dem Abschlachten fortzufahren. Und IDF tut alles, um ihr leben zu erhalten.

mind.10 % sind schon tot, ob durch IDF oder die Hamas!

Ich glaube nicht, dass die Hamas die Geiseln töten würde. Die Hamas braucht sie.

Letzte Woche hat die Hamas gesagt, dass 50 von ihnen durch israelische Luftangriffe getötet wurden.

Die Hamas will, dass alle palästinensischen Festgenommenen freigelassen werden, was auch passieren könnte. Sonst wäre es sehr unwahrscheinlich, dass die Geiseln von der Hamas freigelassen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)