136 Menschen?

2 Antworten

Naja im Gaza-Streifen leben MILLIONEN von Menschen, die täglich unter dem Krieg leiden müssen.

Im Gegensatz dazu sind die 136 Geiseln nicht gerade viel, wenn man mal so Leid und Leid vergleichen will.

Legion73  24.01.2024, 18:13
wenn man mal so Leid und Leid vergleichen will.

Nein will man nicht.

Legion73  24.01.2024, 18:21
@bananenkauer

Nein überhaupt nicht es geht um das Individualschicksal dieser Leute unabhängig von Hamas und alledem.

Stellwerk  24.01.2024, 18:13

Die Geiseln leiden unter der Geiselnahme UND dem Krieg. Die hocken ja in der gleichen Hölle.

Alles Mist.

Den Eindruck, dass diese Leute medial vernachlässigt werden, habe ich nicht. Es wird auch häufig berichtet, dass die Angehörigen unzufrieden mit der Regierung sind.

Die Zahl der zivilen Opfer auf der palästinensischen Seite ist ungleich höher. Wobei sich die Hamas natürlich auch auf widerliche Weise hinter Zivilisten versteckt.

Aber unabhängig davon ist das Ziel der Israelis, eine langfristige Lösung und Frieden zu finden. Das geht wohl nur durch die Ausschaltung der Hamas. Wobei ich da wiederum sehe, dass es in Israel wenig Sympathien für eine Zweistaatenlösung gibt. Das wäre aber in meinen Augen die einzige Chance auf eine Dauerlösung.