Guterres ist offensichtlich auf einem Auge blind und unterstützt die zu Tränen rührenden Geschichten aus Gaza wo Ärzte aufschreien, weil Sie im Spital die Beatmungsmaschinen abschalten müssen, weil die Generatoren keinen Strom mehr liefern, weil Israel keinen Treibstoff mehr nach GazaNord durchlässt.

Viele Humanisten und Antisemiten posten darauf ihre Empörung - großteils verbunden mit wüster Beschimpfung der Israelis.

UN Mitarbeiter berichten aber eine andere Realität aus Gaza:

Von jeder Treibstofflieferung geht der größte Teil zuerst an die Hamas und anderen Terroristen. Die benötigen den Treibstoff für die Belüftungsgeneratoren ihrer unterirdischen Bunkeranlagen, die laut Eigenangaben der Hamas allein unter Gazastadt mehr als 500 Kilometer lang sind - eine unterirdische Kasernenstadt mit Waffenkammern, Proviantvorräten und Wohnquartieren.

( das ist übrigens die Hauptmotivation warum Israel keine Treibstoffe mehr nach Gaza lässt.

Man will die Hamas an die Oberfläche zwingen, denn diese Bunker wären eine Todesfalle für eindringende Truppen der Israelis !

Mit dem Treibstoff für einen Tag Belüftung dieser unterirdischen Stadt könnte ein Spital ein Jahr lang seine Generatoren laufen lassen .

Also kassiert Hamas den letzten Treibstoff der noch von Seeseite reinkommt und lässt die eigene Bevölkerung in den Spitälern verrecken.

So schaut die Realität aus.

Sumo666  25.10.2023, 23:16

Beweise? btw das war eine rhetorische Frage

Algengruetze  28.10.2023, 15:03

Was für ein Blödsinn, Hamas ist nicht Palästina.

Ontario  06.11.2023, 12:38

Die Israelis müssen das gesamte Tunnelsystem der Hamas zerstören. Da ist jede Bombe gerechtfertigt.

Nicht umsomst kontrollieren die Israelis die LKW`s welche Lebensmittel und Medikamente für die Zivilbevölkerung anliefern. Ohne diese Kontrollen würden sich die Hamas größtenteils dieser Lieferungen bedienen, um sich Vorräte in ihrem Tunnelsystem anzulegen, bzw. aufzustocken.

Noch heute , am 06.11.2023 schissen die Hamas Raketen auf israelisches Gebiet.

Israel hat das Recht sich entsprechend zu wehren.

UN -Chef Guteres vergisst offenbar völlig, dass die Hamas über 200 Festbesucher erschossen haben und mehr als 200 Geiseln nahmen. Dann vom Geschädigten zu verlangen, eine Feuerpause einzulegen .ist unverschämt.

Guteres hätte von den Hamas verlangen müssen, sofort den Raketenbeschuss auf Israelisches Gebiet einzustellen. .Das wäre seine Aufgabe gewesen und nicht die Israelis aufzufordern, eine Feuerpause einzulegen. Die Hamas haben diesen Krieg begonnen und das will dieser verblendete Guteres offenbar nicht wahrhaben.

So schürt man die Medien und lässt Hass aufkommen.Die UN Ost ohnehin ein Laden der zu nichts taugt, nur Kosten verursacht. Wenn da Russland oder China Vetos einlegen, ist alles ohnehin für die Katz

Der Guterres ist in meinen Augen untragbar. Er berücksichtigt mit keinem Wort, wer den Krieg ausgelöst hat, was auch die Abstimmung bei der UN Vollversammlung beweist.

Wenn irgendetwas in den Gaza Streifen geliefert wird, versuchen die Hamas die Sachen für sich einzunehmen. Lebensmittel brauchen die, um die Vorräte in ihren Bunkern aufzufüllen. Treibstoff um das Lüftungssystem in den Tunneln betreiben zu können. So ist es doch nachvollziehbar, wenn Israel diese Lieferungen kontrolliert, bzw. unterbindet.

Menschlich ist das eine Katastrophe, doch das interessiert diese Terrororganisation Hamas nicht. Denen geht es darum, mit Hilfe des Iran und anderen Staaten, Israel auszulöschen. Israel ist ein erklärter Feind des Iran. Der Iran unterstützt massiv die Hamas mit Waffen. Ölstaaten geben den Hamas Geld.

Führer der Hamas leben derzeit in Luxushotels in Katar wie man aus den Medien erfahren konnte.

Netanyahus Ziel ist es, die Hamas aus diesem Gebiet zu vertrieben. D. h.der Krieg wird dort weitergehen, um dieses Ziel zu erreichen.

Ja, das siehst du falsch.

Er ist nicht nur unfähig, er kennt auch nicht die Geschichte. Die 4 Kriege gegen Israel blendet er aus.

Nefesch  07.01.2024, 22:39

Ich denke, er WILL es nicht wissen.

Die Aussage von Guterres war voll daneben. Israel hat das Recht und die Pflicht sich gegen den Terror aus dem Gazastreifen zu wehren. Was von Israel erwartet wird ist vollkommen unmöglich, weil die Hamas Menschen als Schutzschilde nutzt. Aber das ist nicht die Schuld Israels sondern der Hamas. Hamas muss für dieses ganze Leid zur Verantwortung gezogen werden. Nicht Israel.

Algengruetze  28.10.2023, 15:06

Tut mir Leid, aber ist es dir nicht peinlich dich so von Medien herumführen zu lassen? Selbst wenn Hamas die Zivilisten als Schutzschild nutzt sind so viele Verluste unmöglich. Das was mit den Zivilisten dort passiert ist nicht zu rechtfertigen.

xyzxyzxyz887  28.10.2023, 15:18
@Algengruetze
sind so viele Verluste unmöglich

Das sehe ich ganz anders. Der Gaza-Streifen ist dicht besiedelt. Die Hamas bunkert ihr Material in der einzigen Klinik und hat überall unterirdische Gänge. Wenn man an die Hamas ran will, muss man wohl oder übel auf Gebäude schießen (auch Kindergärten übrigens), die von der Hamas absichtlich genutzt werden, um hinterher sagen zu können, dass Israel auf Krankenhäuser und Kindergärten schießt... Was die Hamas macht ist kein "normaler" Krieg, sondern Terror - und zwar auf bestialischste Weise!

Algengruetze  28.10.2023, 15:32
@xyzxyzxyz887

Du siehst es nur so, so wie es dir dir Medien einreden. Alleine jetzt solltest du dich schon fragen, warum alle Palästinenser eingequetscht in dicht besiedelten Gebieten leben und nein 10.000 Verluste sind innerhalb so wenigen Tagen nicht normal. So viele Verluste gab es nicht mal im Ukraine-Krieg oder ist Putin wohl doch kein Kriegsverbrecher? Abgesehen davon wusste man vermutlich von den geplanten Terroranschlägen und hätte diese verhindern sollen.

xyzxyzxyz887  28.10.2023, 15:36
@Algengruetze

Nein, meine Informationen stammen auch von Menschen, die dort leben! Israel hat Land gegen Frieden gegeben. Nur dass die andere Seite keinen Frieden will und von Anfang an terrorisiert hat - deswegen der Zaun! Und die Todesopfer gibt es, weil Hamas Israel terrorisiert und seine eigenen Leute als Schutzschilde missbraucht. Das ist ja wohl sowas von offensichtlich!! Und sie sind es auch, die diese vielen Opfer zu verantworten haben! Israel hat die Bevölkerung schon vor zig Tagen gewarnt, dass sie das Gebiet verlassen sollen! Das ist mit Putin wohl kaum zu vergleichen!!!

Algengruetze  28.10.2023, 16:22
@xyzxyzxyz887

Aha, wer hat für das palästinensische Volk gesprochen, wollte das arabische Volk selbst das Land abgeben? 😂

Das ist alles Geplappere aus den Medien was du von dir gibst, dass Hamas Zivilisten als Schutzschild nutzt ist lediglich eine Ausrede und glücklicherweise weiß das ein großer Teil der Weltbevölkerung, nur wir Europäer tun uns schwer und können nicht selbst denken. Innerhalb so wenig Zeit, kann niemand das Land verlassen. Wenn der Krieg nicht aufhört oder wir uns zumindest nicht davon fernhalten, dann stehen wir am Ende als die Bösen da.

xyzxyzxyz887  28.10.2023, 17:23
@Algengruetze

Das ist Fakt: Es hat nie einen palästinensischen Staat gegeben und es haben immer auch Juden in dem Land gelebt!

Algengruetze  28.10.2023, 20:23
@xyzxyzxyz887

Aha und was soll ich jetzt mit einer Seite anfangen, die von jedem beliebig bearbeit und neugestaltet werden kann? Du bist niemand der einen Staat einfach mal aberkennen kann.

xyzxyzxyz887  28.10.2023, 20:27
@Algengruetze

Dann belege mir doch gern mal auf seriöse Weise, dass es diesen palästinensischen Staat gegeben hat. Viel Spaß...

Algengruetze  28.10.2023, 20:57
@xyzxyzxyz887

Palästina ist ein unabhängiger Staat der von 138 Staaten anerkannt wird, wer bist du dass du diesen Staat einfach mal aberkennen kannst?

Skywalker17  31.10.2023, 10:09
@Algengruetze

Um die freien deutschen Medien mach dir mal keine Sorgen? Was ist mit den Medien die die Arber informieren. Wie frei sind die denn?

Skywalker17  08.01.2024, 08:25
@Algengruetze
Du siehst es nur so, so wie es dir dir Medien einreden.

Das ist die dümmste aller Argumnte. Wem die Wahrheit nicht passt, der behauptet die Medien würden lügen. Weil er es möglicherweise so aus den Medien seines eigenen Landes gewöhnt ist.

Im Gaza und Israel berichten Journalisten aus aller Welt. Die lügen also alle?

Algengruetze  08.01.2024, 12:37
@Skywalker17

Du glaubst nicht mal dass 30.000 Zivilisten gestorben sind, weil die Zahlen von Gaza kommen, also sei mal leise :)

Algengruetze  08.01.2024, 12:38
@xyzxyzxyz887

Nicht so denkfaul sein und schauen von welchen 138 Ländern Palästina anerkannt wird.

Skywalker17  08.01.2024, 17:36
@Algengruetze

Ach jetzt sollen es schon 30.000 sein. Gestern hiess es noch 20.000.

Natürlich kann man Zahle von Terroisten nicht unbesehen glauben.

Algengruetze  08.01.2024, 20:40
@Skywalker17

Checkst du überhaupt dass die Zeit auch vergeht oder selbst das nicht? Mittlerweile 2 Monate her, als ich die Angabe gemacht habe.

Ontario  24.04.2024, 15:20
@Algengruetze

Um das zu vermeiden, hätten die HAMAS keinen Krieg gegen Israel anzetteln dürfen.. Der Raketenbeschuss, die Geiselnahme, die Ermordung von über 200 Festbesuchern war genauestens geplant Wer da noch sagt, dass die Reaktion Israels unverhältnismässig sei, der sollte sich mit diesem Problem intensiver beschäftigen.

Viele Palästinenser haben den Raketenbeschuss gefeiert .

Das Land Israel hat das Recht in Frieden zu leben Wer einen. Krieg will (Hamas und der Iran) der soll diesen haben.

Algengruetze  24.04.2024, 19:26
@Ontario

Iran hat jedes Recht sich gegen Israel zu verteidigen und Hamas ist eine Terrororganisation, mit den Zivilisten dort nichts zu tun. Dass die Palästinenser das gefeiert haben, ist wohl normal, da sie schon seit Jahren unterdrückt werden ;)

Ich kann die Reaktion von Israel sehr gut verstehen!

Algengruetze  28.10.2023, 15:07

Du kannst nur das verstehen, was die Medien dir einreden, mehr nicht.