Wie findet ihr das, dass die italienische UN-Sonderberichterstatterin wegen der Aufdeckung israelischer Kriegsverbrechen von Israelis mit dem Tod bedroht wird?

4 Antworten

Ich bin nicht überrascht. Die Verfolgung von Kriegsverbrechen ist ohnehin schwierig und, wenn die überlegene Kriegspartei nicht kooperiert, nahezu unmöglich. Wenn allerdings eine andere israelische Regierung an die Macht kommt, die bereit ist, dies aufzuarbeiten, wird es für Kriegsverbrecher schwierig. In Deutschland haben wir kein Problem auch Personen, die das 90. Lebensjahr überschritten haben, zu veruteilen, wenn ihnen Kriegsverbrechen nachgewiesen werden.

Wie findet ihr das, dass die italienische UN-Sonderberichterstatterin wegen der Aufdeckung israelischer Kriegsverbrechen von Israelis mit dem Tod bedroht wird?

Ich finde es schlagzeilig. Bitte mehr Informationen dazu, sonst finde ich es auch populistisch.

Ist das gerechtfertigt?

Nein.

Darf Israel einen Völkermord begehen, ohne dafür kritisiert zu werden?

Nein.

Israel wird kritisiert wie keine andere Nation. Und das, ganz ohne Völkermord begangen zu haben. Israel hat sogar auf den Sitzungen des UN-Sicherheitsrats als einzige Nation ein festes Traktandum, obwohl Israel nicht die einzige kritikwürdige Nation ist und bei Weitem übertroffen wird von anderen Nationen, die selten erwähnt werden.

Nein, das ist nie gerechtfertigt. Ganz egal was man am Bericht auszusetzen hat.

Es ist NIE gerechtfertigt!

Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd. War schon immer so.