Das sind aber nicht die Staaten, sondern Künstler aus Finnland und Island und Demonstranten in Norwegen (lt. Link).

ABER: Richtig so! Israel begeht Kriegsverbrechen in Gaza. Das ist Fakt. Die Genfer Konvention ist da eindeutige und Human Rights Watch und Amnesty International sind sich da auch einig. Ein Ausschluss Israels ist die logische Konsequenz.

Skywalker17  18.01.2024, 10:51

Also ist er doch politisch motiviert dieser Songkontest. Wir sollten gleich mit austreten.

vanOoijen  18.01.2024, 10:54
@Skywalker17

Sind die olympischen Spiele politisch motiviert weil man Russland ausschließt?

Udo107  18.01.2024, 10:55
@Skywalker17

Als 2022 Russland und Weißrussland ausgeschlossen wurde, hat da auch keinen interessiert, ob das politisch motiviert ist oder nicht.
Wie wäre es, wenn man das ganze menschlich motiviert nennt?? Länder die auf Recht und Ordnung pfeifen und Kriegsverbrechen begehen, haben da nichts verloren.

Skywalker17  18.01.2024, 11:02
@Udo107

Israel hat niemand angegriffen, sie verteidign sich. Das mit dem Angriffskrieg der Russen zuvergleichen ist schon ein starkes Stück.

Udo107  18.01.2024, 11:03
@Skywalker17

Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉 Um Kriegsverbrechen ging es hier und die begeht Israel genauso wie Russland.

Skywalker17  18.01.2024, 11:09
@Udo107

Nein, das tun sie nicht.

Nicht so lange, bis mal irgend ein Muslim sagt, wie es für Israel weitergehen soll,, wenn die Palästinenser noch nach 76 Jahren aus ihrem Land vertrieben werden sollen weil ihre Kriegsgegner ihr Existenzrecht nicht akzeptiert und sie nun das 5. mal angreift und in einen Krieg verwickelt.

Sollen sie abwarten bis es das 6. mal passiert oder dürfen sie nun ein für alle mal diese Terroristen eliminieren.

Da die sich feige zwischen Zivilisten und Kindern versteckenn und so deren Tot in Kauf nehmen, liegt die Schuld nicht bei Israel.

Udo107  18.01.2024, 11:19
@Skywalker17
Nein, das tun sie nicht.

Doch, und da gibt es nichts zu diskutieren. Israel begeht Kriegsverbrechen. Das ist ein Fakt. Du leugnest hier Fakten bzw. willst kriegsverbrechen relativieren.

Deine Argumentation ist die eines Kleinkindes ... "Ja, aber der andere hat zuerst"

Der Angriff der Hamas entbindet Israel nicht von der Pflicht sich an das Völkerrecht zu halten. Israel tut das nicht und begeht schwere Kriegsverbrechen.

Skywalker17  18.01.2024, 11:32
@Udo107
Das ist ein Fakt.

Das ist kein Fakt. So ein Schmarren.

Dann hätten auch alle Aliirten Kriegsverbrechen begangen als sie die Nazis gestoppt hatten.

Also haben wir ganz umsonst Reparationszahlungn geleistet und Land verloren?

Wer angegriffen wird darf sih verteidigen. Alles andere ist Schuldumkehr.

Auf meine vielen Fragen, warum eigentlich niemand die Hamas auffordert den Raketenbeschuss zu beenden und die Geiseln frei zulassen, habe ich noch kein einziges mal eine Antwort bekommen.

Udo107  18.01.2024, 12:32
@Skywalker17
Das ist kein Fakt. So ein Schmarren.

Du leugnest simple Tatsachen🙄

Dann hätten auch alle Aliirten Kriegsverbrechen begangen als sie die Nazis gestoppt hatten.

Haben sie, mit dem Unterschied, dass es damals noch keine entsprechenden Gesetze gab. Aber wie gesagt: Deine Argumentation ist die eines Kleinkindes … „Ja, aber die anderen haben auch …“

Wer angegriffen wird darf sih verteidigen.

Richtig, ist deswegen aber nicht von der Pflicht entbunden sich an internationales Recht zu halten. Israel muss sich - ob Verteidigung oder nicht - an das Völkerrecht und das Kriegsrecht halten und das tut Israel nicht.

Auf meine vielen Fragen, warum eigentlich niemand die Hamas auffordert den Raketenbeschuss zu beenden und die Geiseln frei zulassen, habe ich noch kein einziges mal eine Antwort bekommen.

Weil mit Terrororganisationen nicht verhandelt wird. Wieder deine Kindergartenargumente … „aber die anderen“ … schwach🙄

Skywalker17  18.01.2024, 12:36
@Udo107

Da kannich fürmeine Personnur den Lopf schütteln. Danke für Deine einseitie Ansicht.

Meine ist zwar auch einseitig aber für die richte Seite. Diejenige die ständig angegriffen wird und die seit 76 Jahren nie in Ruhe unnd Sicherheit leben kann.

IanGaepit  18.01.2024, 12:50
@Skywalker17
Auf meine vielen Fragen, warum eigentlich niemand die Hamas auffordert den Raketenbeschuss zu beenden und die Geiseln frei zulassen, habe ich noch kein einziges mal eine Antwort bekommen.

Weile es die israelische Offensive nicht beilegen würde, die zu diesen Kriegsverbrechen führt.

Israels offizielles Kriegsziel lautet die Zerschlagung der Hamas. Dieses Kriegsziel wäre auch bei der Einstellung militärischer Handlungen oder der Freilassung der Geiseln nicht erfüllt.

Selbst eine offizielle Kapitulation der Hamas Führung würde dieses Ziel nicht erfüllen, könnte doch immer noch nicht garantiert werden, dass individuelle Zellen nicht weiter operieren. Dies könnte auch weiterhin nur militärisch sichergestellt werden.

Israel hat mit seinen offiziell artikulierten Zielen nun mal eine Situation geschaffen, in der die Hamas nichts an der aktuellen Situation ändern kann. Da allein die Israelis hier am Drücker sitzen macht es unter der aktuellen Ausgangslage also wenig Sinn Forderungen an die Hamas zu stellen.

Skywalker17  18.01.2024, 12:54
@IanGaepit

Das ist purer Unsinn. Es würde vermutlich eine weitere Suche nach Hamas Mitglieder stattfinden, aber keine Bomben mehr.

Und darum geht es doch.

Israel hat mit seinen offiziell artikulierten Zielen nun mal eine Situation geschaffen, in der die Hamas nichts an der aktuellen Situation ändern kann.

Doch können sie . Raketenbeschuss einstellen, Geiseln befeien, sich ergeben.

IanGaepit  18.01.2024, 13:06
@Skywalker17
Das ist purer Unsinn. Es würde vermutlich eine weitere Suche nach Hamas Mitglieder stattfinden, aber keine Bomben mehr.

Die Israelis haben laut eigene Angaben etwa 5000 Hamasangehörige eliminiert ,aber bereits über 100.000 Wohneinheiten im Gazastreifen zerstört.

Diese Ratio ist völlig aus dem Proporz mit der offenbaren Notwendigkeit der Luftschläge gefallen. Wenn man jetzt nicht davon ausgeht, dass die Israelis bewusst zivile Infrastruktur zerstören wollen (Kriegsverbrechen) kann man nur annehmen, dass dieses massive Bombardement geführt wird um die eigenen Bodentruppen zu schützen.

Wieso sollte Israel nach einer "Kapitulation" der Hamas also ihre Soldaten auf Spiel setzen und die Bombenkampagne nicht weiterführen um verbleibende Zellen auszulöschen?

Doch können sie . Raketenbeschuss einstellen, Geiseln befeien, sich ergeben.

Was das erklärte Ziel der Israelis nicht erfüllen würde...

Skywalker17  18.01.2024, 13:12
@IanGaepit
Diese Ratio ist völlig aus dem Proporz

Was soll das für eine Bedeutung haben wenn die Hamas sehr viel mehr Mitglieder hat.

Es geht um die zukünftige Sicherheit Israels. Der Staat hat die Pflicht seine Bürger vor Terroristen zu schützen.

IanGaepit  18.01.2024, 13:26
@Skywalker17
Was soll das für eine Bedeutung haben wenn die Hamas sehr viel mehr Mitglieder hat.

Die Bedeutung ist, dir nahe zu legen, dass das Verhalten und die Forderungen der Israelis nahelegt, dass selbst eine "offizielle Kapitulation" der Hamas nicht ausreichend wäre, sondern nur die "physische Auslöschung" die offiziellen Kriegsziele Israels befriedigen würde.

Ergo: die Hamas hat keine Möglichkeit die israelische Offensive ihrerseits zu beenden. Das ist mitunter der Grund, wieso niemand, der die aktuelle (mit immensen Kriegsverbrechen verbundene) Offensive beendet sehen will die Hamas auffordert den "Raketenbeschuss zu beenden und die Geiseln frei zulassen." Was wiederum die Antwort auf deine "vielen Fragen" darstellt:

Auf meine vielen Fragen, warum eigentlich niemand die Hamas auffordert den Raketenbeschuss zu beenden und die Geiseln frei zulassen, habe ich noch kein einziges mal eine Antwort bekommen.
Skywalker17  18.01.2024, 14:39
@IanGaepit

Nein, das ist nicht meine Meinung und nur ein Gelegenheit die Israelis zu belasten.

Imperator91  18.01.2024, 19:39
@Udo107
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Dann solltest du den Artikel nochmal gründlicher lesen. Denn es geht nur um angebliche Kriegsverbrechen. Außerdem ist Israel nicht der Angreifer wie Russland, sondern wie die Ukraine der Verteidiger.

Udo107  19.01.2024, 18:34
@Imperator91

Es sind Kriegsverbrechen. Das „angeblich“ hängen Leute dran, die keine Lust haben, wieder mit dem Antisemitismusvorwurf bedacht zu werden. Jeder, der die Genfer Konvention lesen kann und nur halbwegs neutral und objektiv ist, kommt genau zu dem Schluss, dass Israel Kriegsverbrechen begeht.

Auf welchem Staatsgebiet wird gekämpft? Auf welche Zivilisten werden Bomben geworfen? In Gaza und auf Palästinenser. Israel ist der Angreifer. Diesen Angriffskrieg als Verteidigung zu perversieren ist schon ein starkes Stück, aber leider westliches Dogma … die eigenen Angriffskriege werden immer als Verteidigung hingestellt, selbst wenn die „Verteidiger“ noch so brutal gegen Zivilisten vorgehen gibt es immer noch Ewigscheinheilige, die das als Verteidigung hinstellen. Die Gesellschaft, in die ihr euch damit begebt solltet ihr euch mal anschauen. Auch Putin stellt seinen Angriff als Verteidigung hin und Hitler hat den Soldaten auch gesagt, dass sie an der Wolga Deutschland verteidigen.

Udo107  19.01.2024, 18:39
@Skywalker17

Einseitig ist nur deine Ansicht. Du siehst nur die Angriffe der Hamas. Du siehst nur Israel im Recht. Du verschließt die Augen vor den Verbrechen der Israelis und den Grausamkeiten, die diese der Palästinensischen Zivilbevölkerung antun. Du sprichst den Palästinensern das Menschsein ab. Du stellst deren massenhafte Ermordung als Lapallie hin. Du weigerst dich eine differenzierter Sicht auf die Dinge zu zu lassen.

Israel greift seit 76 Jahren auch an. Israel wurde auf einem Gebiet gegründet, dass bewohnt war und dessen Bevölkerung vertrieben und deportiert wurde. Israel hat die Zweistaatenlösung bewusst hintertrieben. Israel ist genauso daran schuld wie Palästina und Israel als die richtige Seite zu bezeichnen, zeigt ja dass du nicht in der Lage bist neutral und objektiv auf die Sachlage zu blicken.

Imperator91  19.01.2024, 18:56
@Udo107

Nein, das nicht aus Spaß an, sondern weil es nicht bewiesen ist das Israel Kriegsverbrechen begeht. Jeder der diese Konvention neutral und objektiv betrachtet und bei klaren Verstand ist wird merken das Israel sich daran hält. Zu der Frage auf welchem Staatsgebiet gekämpft wird lautet die Antwort Israel. Schließlich gehört Gaza zum israelischen Staatsgebiet. Somit sind die Zivilisten strenggenommen ebenfalls Israelis. Zu behaupten das Israel der Angreifer ist sind nichts anderes als Fake News. Denn Israel hat laut Artikel 51 der UN - Charta das Recht auf Selbstverteidigung. Welches sie seit knapp 76 Jahren ausüben. Abgesehen davon sind die Palästinenser die Angreifer. Israels Verteidigungskrieg mit den Angriffskrieg Russlands oder Nazideutschlands zu vergleichen ist einfach nur abartig. Außerdem zeigt deine Argumentation, das du nicht gerade gut bescheid weißt.

Skywalker17  19.01.2024, 19:54
@Udo107

Nein, das ist teilweise falsch.

Ich verschliesse mich keinesfalls vor den Tötungen der Palästinenser. Aber die Juden musste sich auch oft gegen Palästinenser wehren, da gibt es Tote.

Ich wiederhole mich, wenn jemand 5 Kriege gegen mich führt, um mich zu töten und von dem Land zu vertreiben, das mir völkerrechtlich korrekt zugesprochen wurde, dann gibt es eben nicht nur Harmonie. Aber welches Land würde sich das gefallen lassen?

Es gab während der gesamt Zeit, 76 Jahre lang immer wieder Selbstmordattentäter. Manchmal auch inmitten von Schülern die an Bushaltestellen warteten. Die Aggressionen gingen immer von den Palästinensern aus. Vielleicht bis auf die letzten Jahre.

Aber die Palästinenser blenden das alles aus und sehen sich als Opfer. Ich nicht.

Apropos angebliche Vertreibung.

Im 1. Krieg gegen die Juden, den die Muslime Nakba nennen, sind viele Palästinenser aus Angst vor Repressionen geflüchtet. Sie behaupten allerdings sie wurden vertrieben.

Vertrieben wurden alllerdings tatsächlich zwischen 800.000 und einer Millionen Juden aus allen arabischen Ländern, nach der Gründung Israels. Das ist niemals ein Thema die meisten wissen es garnicht. Die haben aber niemand etwas getan und keinen Krieg gegen niemand geführt.

Ja, ich sehe Israel auf der richtigen Seite.

Udo107  20.01.2024, 21:48
@Imperator91
Nein, das nicht aus Spaß an, sondern weil es nicht bewiesen ist das Israel Kriegsverbrechen begeht. Jeder der diese Konvention neutral und objektiv betrachtet und bei klaren Verstand ist wird merken das Israel sich daran hält.

Diese Aussage ist schlicht falsch, denn ist einwandfrei erwiesen, dass Israel Kriegsverbrechen begeht. Ein Angriff auf ein Krankenhaus ist völkerrechtlich verboten und ein Kriegsverbrechen, lt. Genfer Konvention. Wenn es dennoch angegriffen wird, muss die angreifende Partei beweisen können, dass es militärische Infrastrukturen beinhaltet hat. Heißt: Israel hätte beweisen müssen, dass dort Hamas-Strukturen drin waren .. das hat Israel nicht getan und damit war der Angriff ein Kriegsverbrechen, wie es im Buche steht. Nur eines von vielen Beispielen. Die Bombardierung von hunderten Zivilisten um ein paar Hamas-Kämpfer zu erwischen ist nebenbei genauso ein Kriegsverbrechen, genauso wie der Einsatz von Waffensystemen mit denen ein präzises Zielen unmöglich ist. Die schäbige Ausrede "Ja, Krieg ist halt sch***" hilt nicht mehr.

Zu der Frage auf welchem Staatsgebiet gekämpft wird lautet die Antwort Israel. Schließlich gehört Gaza zum israelischen Staatsgebiet.

Auch das ist falsch. Palästina ist ein von der UN und der Mehrzahl ihrer Mitglieder anerkannter souveräner Staat. Nur weil die westlichen Nationen das nicht tun, ändert das nichts an der Sache. Israel führt also einen völkerrechtswidirgen Angriffskrieg gegen einen souveränen Staat.

Denn Israel hat laut Artikel 51 der UN - Charta das Recht auf Selbstverteidigung.

Über den Punkt der Selbstverteidigung ist Israel schon lange hinaus gegangen. genau genommen, in dem Moment, als es Gaza völkerrechtswidirg angegriffen hat.

Welches sie seit knapp 76 Jahren ausüben. Abgesehen davon sind die Palästinenser die Angreifer. Israels Verteidigungskrieg mit den Angriffskrieg Russlands oder Nazideutschlands zu vergleichen ist einfach nur abartig.

Israel ist seit 76 Jahren ein gegen die Prinzipien des Völkerrechts und des Selbstbestimmungsrecht der Völker gegründeter Staat. Wer den Angriffskrieg der Israels als Verteidigungskrieg hinstellt bedient sich selber propaganda wie Russland und Nzideutschland. Du bezeichnest also gerade deine eigene Argumentation als abartig.

Außerdem zeigt deine Argumentation, das du nicht gerade gut bescheid weißt.

Und deine Argumentation zeigt - wie festgestellt - nicht nur, dass du offensichtlich überhaupt nicht bescheid weist, aondern dass du obendrein nicht zu neutraler, objektiver Betrachtung fähig bist, geschweige denn gewillt, und es dir nur um die propagandistische Rechtfertigung eines Angriffskrieges und der damit einhergehenden Kriegsverbrechen geht.

Udo107  20.01.2024, 21:59
@Skywalker17
Ich verschliesse mich keinesfalls vor den Tötungen der Palästinenser. Aber die Juden musste sich auch oft gegen Palästinenser wehren, da gibt es Tote.

Jaja, Krieg ist die Hölle. Das ist die alte Laier, die kommt, wenn ihr nicht mehr weiter wisst. Das macht die Kriegsverbrechen Israels nicht besser. Im übrigen argumentierst du erneut wie ein Kleinkind a la "Ja, aber die anderen ..."

Ich wiederhole mich, wenn jemand 5 Kriege gegen mich führt, um mich zu töten und von dem Land zu vertreiben, das mir völkerrechtlich korrekt zugesprochen wurde, dann gibt es eben nicht nur Harmonie. Aber welches Land würde sich das gefallen lassen?

von mir aus wiederholst du es noch ein paar Mal, deswegen wird es nicht wahrer. Israel ist ein völkerrechtswidirg gegründeter Staat. Wenn jeman ddich einfach mir nichts dir nichts aus deinem Haus vertreibt und dich zwingt im Gartenschuppen zu wohnen, findest du das auch nicht toll, und wenn die Polizei dann nichts dagegen tust hilfst du dir eben selber. Israel wurde in ein mehrheitlich von muslimischen Arabern bewohntem Gebiet gegründet gegen das Völkerrecht.

Es gab während der gesamt Zeit, 76 Jahre lang immer wieder Selbstmordattentäter. Manchmal auch inmitten von Schülern die an Bushaltestellen warteten. Die Aggressionen gingen immer von den Palästinensern aus. Vielleicht bis auf die letzten Jahre.

Nein. Die Aggression ging von beiden Seiten aus. Mit dem Unterschied, dass der erste Unrechtsakt von Israel bzw, vom Westen ausging. Mit deinen Worten: "da gibt es Tote".

Aber die Palästinenser blenden das alles aus und sehen sich als Opfer. Ich nicht.

Nein. Du siehst die Israelis als die armen Opfer. Eben jene Israelis die eben jetzt massenweise palästinensiche Zivilisten ermorden und bombadieren und am laufenden Band Kriegsverbrechen begehen.

Im 1. Krieg gegen die Juden, den die Muslime Nakba nennen, sind viele Palästinenser aus Angst vor Repressionen geflüchtet. Sie behaupten allerdings sie wurden vertrieben.
Vertrieben wurden alllerdings tatsächlich zwischen 800.000 und einer Millionen Juden aus allen arabischen Ländern, nach der Gründung Israels. Das ist niemals ein Thema die meisten wissen es garnicht. Die haben aber niemand etwas getan und keinen Krieg gegen niemand geführt.

Wenn du schon am Anfang beginnst. Das Land Palästina war bis ins 20. Jahrhundert mehrheitlich von Arabern bewohnt. Punkt mehr braucht man dazu nicht sagen. Dann kamen irgendwelche Europäer daher und meinten aus der Existenz eines antiken Königreichs von vor fast 2000 Jahren irgendwelche Ansprüche herleiten zu können. Und dann hat man ihnen eben einfach mal schnell jenes Land gegeben und auf die ansäßige arabische Bevölkerung gepfiffen. Wie gesagt: Wie würdest du es denn finden, wenn die Polizei bei dir reinspaziert und sagt, dass du jetzt im Gartenschuppen leben sollst, weil der Ur-Ur-ur-Ur-Uropa von XY früher hier gewohnt hat und der deswegen jetzt hier einziehen darf? Wie fändest du denn das?

Ja, ich sehe Israel auf der richtigen Seite.

Das ist dein gutes Recht, macht die Verbrechen Israels aber nicht legitimer.

Imperator91  21.01.2024, 08:52
@Udo107
. Ein Angriff auf ein Krankenhaus ist völkerrechtlich verboten und ein Kriegsverbrechen, lt. Genfer Konvention.

an sich stimmt das zwar, allerdings handeltes sich in diesen Fall aber um legitime Angriffsziele, da diese zur militärischen Infrastruktur der Hamas gehören. Somit dürfen diese angegriffen werden. Israel hat sehr wohl bewiesen das es sich um militärische Infrastruktur handelt.

 Palästina ist ein von der UN und der Mehrzahl ihrer Mitglieder anerkannter souveräner Staat.

Auch das ist vollkommen falsch, da Palästina nicht vom Völkerrecht als solcher anerkannt wird. weil es die entsprechenden Bedingungen nicht erfüllt. Auch wenn Palästina von der Mehrheit als solcher anerkannt wird, wird es dadurch noch lange nicht zu einen souveränen Staat. Außerdem gehört Gaza wie ich bereits sagte zum israelischen Staatsgebiet.

Israel ist seit 76 Jahren ein gegen die Prinzipien des Völkerrechts und des Selbstbestimmungsrecht der Völker gegründeter Staat

Schon wieder liegst du da vollkommen falsch, da die Gründung Israels mit dem Völkerrecht übereinstimmt.

 Israel führt also einen völkerrechtswidirgen Angriffskrieg gegen einen souveränen Staat.

Schon der vierte Punkt mit dem du falsch liegst. Es gibt keinen israelischen Angriffskrieg, da sich Israel nur gegen die Hamas verteidigt. Schließlich waren es die Palästinenser gewesen die diesen Krieg im Jahr 1947 angefangen haben. Außerdem ist der Gazastreifen kein souveräner Staat da, dieser zu Israel gehört.

Wer den Angriffskrieg der Israels als Verteidigungskrieg hinstellt bedient sich selber propaganda wie Russland und Nzideutschland

So langsam wird es echt peinlich. Du meinst wohl wer den Verteidigungskrieg Israels als Angriffskrieg darstellt bedient sich der selben Propaganda wie Russland und das dritte Reich.

Und deine Argumentation zeigt - wie festgestellt - nicht nur, dass du offensichtlich überhaupt nicht bescheid weist, aondern dass du obendrein nicht zu neutraler, objektiver Betrachtung fähig bist, geschweige denn gewillt, und es dir nur um die propagandistische Rechtfertigung eines Angriffskrieges und der damit einhergehenden Kriegsverbrechen geht.

Im Gegensatz zu dir weiß ich sehr gut Bescheid. Abgesehen davon bin ich sehr wohl in der Lage neutral und objektiv betrachten, denn das ist ja genau das was ich ja mache. was man von dir aufgrund der palästinensischen Propaganda nicht behaupten kann. Ein weiterer Gegensatz zu dir besteht darin das ich weder einen Angriffskrieg noch Kriegsverbrechen rechtfertige.

Udo107  21.01.2024, 18:17
@Imperator91
Israel hat sehr wohl bewiesen das es sich um militärische Infrastruktur handelt.

Nein, das hat Israel nicht. Deine Aussage ist einfach falsch.

Auch das ist vollkommen falsch, da Palästina nicht vom Völkerrecht als solcher anerkannt wird.

Auch das ist falsch.

Schon wieder liegst du da vollkommen falsch, da die Gründung Israels mit dem Völkerrecht übereinstimmt.

Wieder falsch. Die Gründung israels war ein völkerrechtswidriger Akt und ignorierte vllig, die Mehrheitsbevölkerung Palästinas und basierte auf einer Lüge - Stichwort: Land ohne Volk.

Es gibt keinen israelischen Angriffskrieg, da sich Israel nur gegen die Hamas verteidigt.

Und ein viertes Mal falsch. Israel führt einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg, der nichts mehr mit Verteidigung zu tun hat.

Du bezeichnest Israels Angruiffskrieg als verteidigungskrieg und bedienst dich damit desselben Propagandanarratives wie Putin und seiner Zeit Hitler. Erster stellt seinen Angriff auf die Ukraine auch als Verteidigung hin und letzterer hat seinen Soldaten auch verzapft, dass an der Wolga Deutschland Verteidigt wird. Das ist dasselbe plumpe, pervide Narrativ wie, wenn man die Bombardierung von Zivilisten und deren masshafte Ermordung als Verteidgung hinstellt.

Im Gegensatz zu dir weiß ich sehr gut Bescheid.

Nein, tust du nicht. Das hast du einwandfrei bewiesen. Vier überführte Falschaussagen und oben drein noch die Unterstützung und Verbreitung von pervider menschenverachtender Propaganda.

Abgesehen davon bin ich sehr wohl in der Lage neutral und objektiv betrachten, denn das ist ja genau das was ich ja mache.

Nein, tust du nicht. Du drehst und biegst dir alles so hin, damit es deiner proisraelischen Propaganda passt und missachtest das Völkerrecht und die Genfer Konvention und weigerst dich simple Tatsachen, die dir nicht passen anzu erkennen bzw. bestreitest sie. Deine Ansichten sind zu tiefst subjektiv.

Ein weiterer Gegensatz zu dir besteht darin das ich weder einen Angriffskrieg noch Kriegsverbrechen rechtfertige.

Doch, genau das tust du. Du leugnest Kriegsverbrechen und versuchst einen völkerrechtswidirgen Angriffskrieg als Verteidgungskrieg hinzustellen.

Man sollte diese Show ganz streichen. Es ist ja sowieso seit Jahren nur noch eine politische Propagandashow. Die Leistung der Künstler sind ja nur noch zweitrangig.

IngaSwenson  19.01.2024, 23:24

Der ESC zählt zu den meistgesehenen Sendungen im deutschen TV bei obendrein geringen Produktionskosten. Dieses Event aus dem Programm zu streichen, wäre einfach unsinnig.