Welches Land mögt ihr beim ESC am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Andere 46%
Ukraine 23%
Finnland 15%
Italien 8%
Schweden 8%
Frankreich 0%

8 Antworten

Auch wenn beim Eurovision Song Contest die einzelnen Beiträge jeweils von verschiedenen Ländern ins Rennen geschickt werden, so bedeutet doch die Nationalität nicht automatisch ein Gütesiegel für die Qualität des Titels. Für mich stehen immer der Song und die Performance im Vordergrund. Deshalb empfinde ich einen 25. Platz für einen schlechten deutschen Beitrag auch nicht als persönliche Beleidigung oder nationale Schande. Da sollte man die höhere Qualität anderer Länderbeiträge einfach neidlos anerkennen. Und das Schöne ist doch, wenn man sich ganz unvoreingenommen die einzelnen Songs anhört, dann den persönlichen "favourite" findet und vergleicht, inwieweit der eigene Geschmack dem "mainstream" entspricht.

Ukraine

Die Ukraine schickt fast immer sehr gute Beiträge, da gibt es sogar in der nationalen Auswahl vielen Juwelen, die es leider nicht auf die Eurovision Bühne schaffen. Im Generellen einfach ein Eurovision-Powerhouse🇺🇦💪

Ich mag aber auch die Beiträge Serbiens, Griechenlands und Russlands oft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge Eurovision seit 2019 🎶🎤
Ukraine

Unter anderem.

Trotz der Erfolglosigkeit des Landes liebe ich aber auch die Beiträge aus Georgien sehr. Außerdem holt mich Island immer wieder ab. Darum würde ich gerade diesen beiden Ländern wirklich mehr Erfolg beim ESC gönnen.

Andere

Ich finde Schweden hat häufig sehr schöne Songs mitgebracht. Man denke an ABBA und Roxette.

Woher ich das weiß:Hobby
Andere

Der ESC hat mir früher echt besser gefallen.

Oft gefielen mir dann besonders die Lieder, die eher der typischen Volksmusik der einzelnen Länder entsprach, die dann teilweise relativ weit abgeschlagen landeten, zum Beispiel Griechenland.

Israel hatte sehr oft wirklich gute Beiträge.

Jetzt ist das doch meist nur noch 'Einheitsbrei' bzw. 'Mainstream'.