Eurovision Song Contest?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Mir egal 36%
Ja, ich liebe es 28%
Was anderes: 24%
Auf gar keinen Fall. 🤬 12%

9 Antworten

Was anderes:

Ich hätte es mir diesee Jahr angesehen wenn Jann für Polen angetreten werden, because he's a god. Aber nein, die haben ihn nicht gewählt, also hatte ich keinen Grund mir das anzusehen.

Ja, ich liebe es

Den ESC verfolge ich seit 1998 regelmäßig. Bis heute hat er seinen Reiz für mich nicht verloren. Dass der ESC "politisch" ist, kann im Übrigen nicht als Grund dagegen angeführt werden, weil er das vom ersten Moment im Jahre 1956 ist.

Mir egal

Falls das mit dem politischen Zügen stimmt, ist es gut, dass ich mich nahezu garnicht dafür interessiere. Politik hat in der Unterhaltungsindustrie kaum bis nichts zu suchen, auch wenn es so zu besseren Reichweiten bei bestimmen Themen kommen kann. Es gibt auch andere Massenmedien um Menschen auf Probleme aller Art aufmerksam zu machen. Aber es geht eben nur, wenn wir nicht die Augen verschließen und mitdenken anstatt, dass jemand für uns denkt.

LG und schönes Wochenende

Was anderes:

Ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Seit dem es Jury-Punkte gibt und das Event wahnsinnig aufgeblasen wird, ist es mir mittlerweile oftmals zu langatmig geworden.

Im Grunde stehen die Top 3 auch immer vorher schon fest, da gibt es nur noch selten Überraschungen. Die Punktevergabe war früher ganz lustig zu schauen, heute geht mir das lange rauszögern (bis teilweise 1h) eher auf den Keks.

Im Endeffekt ist die Show wichtiger geworden als die Musik und div. Länder schicken wohl generell nur noch "Gesangsmodels" hin und erreichen so trotzdem regelmässig die Top 10.

Mir egal

Nein, mich interessiert Pop-Musik nicht.