UMFRAGE: Mögt ihr den Eurovision Song Contest (ESC)?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nein 43%
Ja 39%
Geht so 18%

21 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt
Ja

ja sehr sogar. Ist eine Familientradition bei uns den jedes Jahr anzusehen und mitzufiebern. Finde es einfach toll das diese Veranstaltung seit über 50 Jahren existiert und immer noch so erfolgreich ist

Ja

Weil ich nicht unbedingt will, das Deutschland gewinnt, sondern dass gute Musik gewinnt. Da wird man manchmal auch enttäuscht, aber meistens geht es gut.

Ein Lieblingsmoment beim ESC ist, wenn Zypern zur Punktevergabe schreitet. Die machen es immer spannend, obwohl immer das selbe Land seit jeher die 12 Punkte bekommt, auch schon damals, als es nur die Jury gab. Und dann heißt es: "Our 12 points go to..." - spannende Stille, aber das Publikum ruft schon im Chor: "Greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeece!" 🤣 Freue ich mich jetzt schon drauf. Hoffentlich kommt Griechenland ins Finale. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich mag die verschiedenen Sprachen der Songs und die stimmung ist cool.

Ja

ja der ESC gefällt mir. Ich finde es immer wieder interessant Musikerinnen und Musiker aus anderen Länder wie Slowenien, Rumänien, Island etc. anzuhören. Natürlich sind nicht alle Lieder gut aber dasselbe könnte ich über die Radiosender sagen, die immer den gleichen Müll abspielen.

Ja

Ich Liebe die Historie seit 1956, die meisten die sich als Fans betiteln sind leider nur in der jetzigen Historie interessiert, bzw. der ''moderneren''. Tolle Songs, es ist für jeden was dabei, ausser man ist ein deutschrap-autotune fan von denen ich nichts halte ausser mein schwanz. keiner kann mir sagen dass von den +1500 Songs kein Lied dabei ist was du nich mögen tuest. Ich könnte noch so viel schreiben aber dann würde es kein ende nehmen, ich mag es sehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Eurovision-Fan und hat Wissen über den Wettbewerb.