Warum machen nicht bekannte Stars beim ESC mit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie könnten schon mitmachen, aber die Gefahr wär halt, dass ein Großteil der Zuschauer eben Denjenigen Star wählen würde nur weil er bekannt ist und das wär unfair, da es ja um die Musik geht. Prinzipiell könnte da schon jeder mitmachen, aber vielleicht wollen sie ja auch nicht.

Die bekannten Stars verdienen bereits satt Geld.Angenommen die würden eine Platzierung bekommen wie die beiden Sisters die uns in diesem Jahr in Tel Aviv vertraten, wäre das ein immenser Imageverlust für die Stars.

Dieses Risiko geht keiner von denen ein.

Bei dem ESC kämpft jeder um einen höheren Bekanntheitsgrad um letztendlich danach ordentlich Geld zu verdienen.

Was die Stimmabgabe angeht, halte ich den Wert einer solchen Sendung für fragwürdig. Man kann feststellen, dass sich Nachbarländer gerne die Punkte zuschieben, was aus meiner Sicht keine neutrale Bewertung ist.

Vielleicht spielt die Politik hier auch eine Rolle, was ich nicht ganz ausschliessen möchte. Wenn dem so ist, haben wir Deutschen nur wenige Länder bei denen wir mit Sympathie punkten können. Glaube es gab bei 41 teilnehmenden Ländern nur 34 Punkte für Deutschland. Das wären 0,8 Punkte pro Land, so man den Durchschnitt zugrunde legt.

Weniger Anerkennung gibt es kaum. Zudem verdiente der Vortrag dieser beiden Sisters auch keine bessere Bewertung, das muss man ganz klar sagen.

ESC ist unter bekannten Sängern nicht beliebt. Es gibt keinen Grund für die Stars dort mitzumachen. Die meisten die dort sind, sind noch nicht so bekannt und nutzen den Contest um ihre Musik vor einem Millionenpublikum zu präsentieren und vielleicht bekannt zu werden. Bei Maneskin hat das sehr gut funktioniert

meine theorie: es geht mehr um Politik, als um die Sänger. Viele Länder halten zueinander und entsprechend bepunkten sie sich.

Pop-Sänger könnten dadurch an popularität verlieren, weil sie in dieser Maschinerie schlecht gewertet werden.

Um bekannt zu werden. Und die bekannten haben angst such zu blamieren. Ich meine das ist verständlich wenn man zum Beispiel nach dem lied aus schweden dieses Jahr plaziert ist