Wird es beim ESC einen Superstar Auftritt geben?
Der Eurovision Song Contest 2023 findet ja in Liverpool (sogar in der Stadt von den Beatles) im Vereinigten Königreich statt. In dem Land gibt es zahlreiche Megastars der Musik. Von Elton John, Oasis, Radiohead, Queen, Muse, Arctic Monkeys, den Stones, Dua Lipa, Sam Smith, Adele, Gorillaz, Rita Ora, Harry Styles, Sting, Robbie Williams bis zu Calvin Harris. Meint ihr das einer oder ein anderer musikalischer Act im großen Finale des Eurovision Song Contest 2023 auftreten wird? So wie damals mit Laura Pausini, Mika, Justin Timberlake oder Madonna. Es gibt ja viele lokale Stars, es würde also Sinn machen für die Eröffnung oder die Abstimmungsphase. Was meinst du?
7 Stimmen
3 Antworten
Den Briten würde ich es zwar zutrauen, halte es trotzdem aber auch eher für unwahrscheinlich. Die Vergangenheit hat einfach gezeigt, dass vor allem der eingefleischte ESC-Fan bereits bekannte Persönlichkeiten beim ESC eher nicht sehen will - weder als Interval Act noch als Teilnehmer; siehe etwa Madonna, Bonnie Tyler, Engelbert Humperdinck, Cascada und The Rasmus.
Erfahrungsgemäß fährt man besser, wenn man die Weltstars stecken lässt - daran haben die ESC Fans nämlich keine Freude. Meistens ist das ein Schuss in den Ofen, über den Auftritt von Madonna lacht man heute noch.
Zudem auch fraglich welche Stars sich für so etwas hergeben.
Aber bleibt abzuwarten, ich schätze "eher nein". Maximal als Moderation.
Superstar ist halt relativ zum ESC Universum. Mika hat mich letztlich überrascht. Aber nicht unbedingt überzeugt. Aber the Weeknd beim Superbowl war ja auch eher merkwürdig als gut.