6 Antworten

Wer mag den von den anderen Ländern Deutschland ? Es ist doch zu beobachten, dass sich befreundete Länder die Stimmen zuschieben. Wir liefern Waffen an die Ukraine, also sind wir entsprechend zu bewerten. Da spielt auch die Politik eine Rolle.

Also überraschend ist Platz 15 für Deutschland nicht, hätte aber im Vergleich zu anderen Vorträgen besser ausfallen können.

Ein 15. Platz für 🇩🇪Deutschland war absolut zu erwarten, also keine Überraschung.

Abor & Tynna lieferten eine starke Performance ab, was gerade die Jurys 🇨🇿Tschechiens und der 🇺🇦Ukraine entsprechend mit jeweils 12 Punkten honorierten.

Eine "Überraschung" dürfte es eher für diejenigen sein, die jeden deutschen Beitrag beim ESC zwanghaft direkt unter Platz 20 sehen.

Wie ich letzte Nacht nach dem ESC-Finale vernommen habe, übernimmt vom Norddeutschen Rundfunk (NDR) ab 2026 der Südwestrundfunk (SWR) das Zepter für die deutsche ESC-Organisation. Man darf also gespannt sein, ob es für 🇩🇪Deutschland mit dem SWR dann endlich wieder in die Top 10 geht...

Erstmal sang sie gar nicht so schlecht, wie behauptet wird. Das Lied war guter Durchschnitt. Aber die meisten waren nicht so gut. Deshalb wäre Platz 8 - 10 verdienter gewesen. Warum wurde England nur 19. ?

Es war nicht überraschend. Platz 15 ist das bestmögliche, was ich schon im Vorhinein da erwartet habe und er ist ein mehr als verdienter Platz.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge Eurovision seit 2019 🎶🎤

Ich hab alle 26 Lieder gehört und muss sagen das der Deutsche Beitrag nicht schlecht war, da gab es aus meiner Sicht deutlich bescheidenere Lieder.