Wie findet ihr den deutschen Beitrag zum ESC 2025?

ungenügend 43%
mangelhaft 16%
ausreichend 15%
gut 13%
befriedigend 7%
sehr gut 4%

67 Stimmen

17 Antworten

ungenügend

Das verlieren ist schon sicher 👌\../


Plasmot  17.03.2025, 17:55

Wie immer in den letzten Jahren...

ungenügend

Wenn ich überlege, wen wir hätten haben können ... aber so ist es halt beim ESC. Eine Schande ist der Song.

Mich ärgert extrem, dass das so dargestellt wird, als ob Deutschland den ausgewählt hat. Das war nämlich mitnichten so ... den Song, der imho gewählt worden wäre, hat man vorher bewusst kalt gestellt.

Deutschland Null Punkte und mit was? Mit Recht. Gruss


Neugier4711  04.03.2025, 00:05

Leider ist dem so. Bin absolut deiner Meinung, auch wenn Feuerschwanz wesentlich bessere Lieder hatte, als dem, welcher für den ESC produziert wurde.

DonCredo  04.03.2025, 07:19
@Neugier4711

Das stimmt sicher, aber der KnightClub ist schon ein Ohrwurm .. 😜

Kaenguruh  09.03.2025, 22:53

Ich habe das ganze nicht verfolgt; welcher Song wäre das denn gewesen, den man kalt gestellt hat und warum tat man das?

DonCredo  10.03.2025, 08:13
@Kaenguruh

Ich zumindest rede vom Knightclub von Feuerschwanz, der war von Anfang an der Favorit. Und es war verschiedentlich zu lesen, dass der Auftritt in Ritterrüstungen zu martialisch für die derzeitige Lage wäre und die Band deswegen vorher aussortiert wurde. Der ESC ist eine Fakeveranstaltung, in der politisches Denken und das Kalkül, dass ein Song nicht gut sein sondern den anderen Ländern gefallen muss der Motor der Auswahl ist.

ausreichend

Man kann dazu tanzen und es ist wenigstens auf deutsch, aber das Lied an sich ist nicht so besonders.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge Eurovision seit 2019 🎶🎤
ungenügend

Da ist ja wahrhaftig nix tolles dran

ungenügend

Dieser Song ist um ein vielfaches schlechter als letztes Jahr. Ein Platz unter der letzten Dreien ist garantiert.

Und, die unsinnigen Ausreden die Sängerin sei gesundheitlich angeschlagen war nur eine dumme Ausrede. Die Frau kann einfach nicht singen. Dazu kommt noch dieser dämliche Tex ohne Sinn.