• Systemsprenger
  • Gladbeck
  • Victoria
  • Unsere Mütter, unsere Väter
  • Vincent will Meer
  • Wolke 9
  • Napola
Bitte nichts wie ,,Feucht Gebiete‘‘

Hellmuth Karasek und Roger Willemsen waren von Buch und Film begeistert.

...zur Antwort

Nicht auf Youtube aber dafür gleich kostenfrei auf RTL2 (ab 22:20 Uhr):

Train to Busan

https://youtu.be/mCfHXlmxe18



...zur Antwort

Sky hat TWD immer parallel zur Erstausstrahlung einer neuen Staffel komplett mit einigen Tagen Vor- und Nachlauf im Abruf. Normalerweise wieder ab Mitte / Ende Oktober 2020, wenn Staffel 11 startet. Das zieht sich dann bis in den April des Folgejahres mit einigen Wochen Unterbrechung zwischen erster und zweiter Staffelhälfte. So war es immer die vergangenen Jahre. Coronabedingt ist nun aber alles ein wenig durcheinander geraten. Episode 16 der Staffel 10 wurde noch nicht gezeigt und wann Staffel 11 startet ist (glaube ich) aktuell auch noch nicht bekannt.

...zur Antwort

https://youtu.be/ROHe-aEOrZo

...zur Antwort

Hier einige Anregungen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserspringen#Sprunggruppen

...zur Antwort
aussagekräftige studien oder Aussagen großer Organisationen zum Wasserkonsum

Die Techniker Krankenkasse sagt 1,5 - 2,5 Liter.

Hier die TK-Trinkstudie 2019:

https://www.tk.de/resource/blob/2068252/ec60a26997cd43d8cf42c7a589eefb6f/studie--trinkstudie-2019-data.pdf

Sowas ähnliches gibt es sicher auch von anderen Krankenkassen.

...zur Antwort

Du atmest seit vielen Jahren ganz automatisch, ohne großartig darüber nachdenken zu müssen. Das musst du auch beim Laufen nicht! Wenn du unbedingt auf etwas achten möchtest, dann dass du vollständig ausatmest. Der Rest passiert von allein. Und nein, man muss seine Atemfrequenz auch nicht an die Schritte anpassen (sowas wie 2 Schritte ein-, 3 Schritte ausatmen oder so). Und ja, es ist auch erlaubt, durch den Mund einzuatmen. Mach keine Wissenschaft draus.

...zur Antwort

Bei Promiausgaben geht die Gewinnsumme an einen wohltätigen Zweck. Bei den normalen Sendungen wird der Gewinn den Spielregeln nach zu gleichen Teilen an die Teilnehmer der Finalrunde ausgezahlt. Meist gibt es aber zuvor Absprachen unter den Kandidaten, wie ein eventueller Gewinn aufgeteilt wird, damit niemand leer ausgeht.

Wie wird der Gewinn unter den Kandidaten aufgeteilt?

Unsere Spielregeln sehen vor, dass das im Finale gewonnene Geld zu gleichen Teilen unter allen Finalkandidaten aufgeteilt wird. Einige Teams treffen vor der Sendung allerdings auch andere Absprachen.
...zur Antwort
the Walking Dead ab 18 (sollte 16 sein)!

Die FSK Freigabe einer Staffel richtet sich nach der höchsten Freigabestufe aller Einzelepisoden. Von TWD sind die meisten Folgen ab 16. Bei einigen der wenigen FSK 18 Episoden kann ich die Einstufung durchaus nachvollziehen (z.B. die Terminus Folge mit den Hinrichtungen durch die Kannibalen im Schlachtraum, Episode 1, Staffel 5).

Ehrlich gesagt achte ich bei der Auswahl eines Films oder Serie so gut wie gar nicht auf die FSK Freigabe, insofern fällt mir so adhoc auch kein Beispiel für eine Fehleinstufung ein. In Zukunft werde ich aber mal mehr darauf achten.

...zur Antwort