eigentlich für heutige Verhältnisse recht sportlich
sehr schnell Seitenstechen
bewege mich eigentlich sehr viel
jogge auch (nicht auf Zeit)
Seitenstechen, sogar schon vom Gehen
eine stabile Ausdauer
richtige Krämpfe in der Seite, die auch 30 min anhalten können

Irgendwie passt das alles nicht zusammen. 2000m in 12 Minuten sind für einen gesunden jungen Menschen ehrlich gesagt ein Witz.

Wie ist denn deine Pace, wenn du denn mal joggst?

Habt ihr da vielleicht Tips?

Regelmäßig trainieren.

...zur Antwort

Am Abend zuvor früh ins Bett gehen und beim Lauf selbst ein möglichst langsames Tempo wählen. 40 Minuten gehen würdest du locker schaffen, richtig? Dann schaffst du auch 40 Minuten gaaanz langsames Traben. Wenn die Distanz unwichtig ist und du 'nur' eine bestimmte Zeit unterwegs sein musst, ist das die beste Vorgehensweise. Du darfst dich nur nicht dazu verleiten lassen, mit anderen mithalten zu wollen.

...zur Antwort

Das ist vermutlich der normale Kommentar, wie er auch im TV zu hören ist, und zusätzlich noch der Kommentar für Sehbehinderte (Audiodeskription). Beim Spiel gerade jetzt im ZDF (ESP - SWE) wird das ebenfalls als alternative Tonspur angeboten.

...zur Antwort

Langsamer laufen und übers Atmen gar nicht weiter nachdenken, das passiert von ganz allein am besten. Und nein, du musst dich nit zwingen, durch die Nase einzuatmen. Und nein, du musst auch keinen bestimmten Atemrhythmus passend zu deinen Schritten einhalten. Auch der findet sich ganz von selbst.

Bei Seitenstechen empfiehlt sich eine Reduzierung des Tempos. Drücke mit der Hand auf die schmerzende Stelle und löse den Druck beim Ausatmen. Den Oberkörper zu dehnen (drehen, beugen, ...) kann u.U. auch helfen.

...zur Antwort

Der Film, den du sichst, hei0t "Steig. Nicht. Aus!" (2018) und ist ein eher mäßiges Remake des spanischen Originals "Anrufer unbekannt" (2015). Letzteren Film gibt es übrigens aktuell bei Netflix zu sehen.

...zur Antwort

42

Wie oft denn noch? Meinst du, es werden mit der Zeit mehr?

...zur Antwort

Im ZDF Stream auf sportschau.de kannst du zusätzlich zum normalen TV Bild noch zu einem Bild, welches die Trainer beider Mannschaften verfolgt, wechseln. Dafür gibt's im Player rechts unten einen Button 'Kamera wechseln' (oder so ähnlich). Bin nicht sicher, vermute aber mal, dass die ARD ebenfalls diese zweite Perspektive anbietet. Da habe ich gestern nicht drauf geachtet bzw. nicht ausprobiert.

...zur Antwort

Ich vermute mal, du meinst "Charité intensiv" (4 Folgen um die 35 Minuten). Schauen kannst du sie bis April 2022 in der ARD Mediathek.

https://www.ardmediathek.de/sendung/charite-intensiv/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvY2hhcml0ZS1pbnRlbnNpdg/

https://www.rbb-online.de/doku/c-d/charite-intensiv-station-43/charite-intensiv-station-43.html

...zur Antwort
kann man innerhalb 2 Wochen Training am Ende der 2 Wochen schon 30min Joggen.

Manche Einsteiger schaffen auf Anhieb 30 Minuten am Stück ohne Pause, andere wiederum schaffen es auch nach 2 Wochen (noch) nicht.

Wie sollte man am besten anfangen

Geh einfach mal eine Runde laufen und schau, wie es sich anfühlt. Wichtig ist anfangs bewusst langsam zu laufen. Du solltest dabei nicht außer Atem geraten. Ist das der Fall, bist du zu schnell, dann am besten eine Gehpause einlegen, bis du wieder langsam weiterlaufen kannst. Lauf- und Gehphasen dürfen sich am Anfang abwechseln. Wenn du das regelmäßig 3 Mal die Woche für 20 bis 30 Minuten wiederholst, werden die nötigen Gehpausen immer kürzer, bis du schließlich die halbe Stunde am Stück schaffst.

Und wie oben geschrieben, eventuell schaffst du es schon jetzt, weißt es aber nur nicht. Probier's aus.

...zur Antwort

Was genau meinst du mit beachten? Beim ESC darf der Titel 3 Minuten Länge nicht überschreiten und nicht vor einem gewissen Datum veröffentlicht werden. Beim JESC ist es ähnlich, hier ist zusätzlich noch ein gewisser Textanteil in Landessprache vorgeschrieben. Für den ESC werden Texter und Komponisten zu einem Songwritingcamp eingeladen. Infos dazu erhälst du am besten direkt beim NDR, der ausrichtenden ARD Anstalt.Für den JESC ist der KIKA verantwortlich.

...zur Antwort
Ja, ich mache das auch.

Hin und wieder forsche ich mal nach, woher ich einen bestimmten Schauspieler kenne oder in welchen Filmen er sonst noch so mitspielt. Eventuell erweitert sich dann so auch mein To-Watch-Liste.

...zur Antwort
ich bin schon sehr sportlich und ein Leistungssportler nur im Lockdown hatte ich eine sehr lange Pause.

Da kann man leider nicht viel draus ableiten. Interessant wäre zu wissen, wie dein aktueller Stand ist, was das sportliche Ziel für eine für dich akzeptable Note ist und wieviel Zeit bis zum Lauf noch bleibt.

Im Worst Case hilft Ruhe vor dem Lauf wohl am besten, also am Tag vorher keine großen anstrengenden Tätigkeiten und früh ins Bett gehen. Dazu darauf achten, dass du zum Lauf gut hydriert bist, also bereits am Tag vorher viel trinken und am Abend eine kohlenhydratreiche Mahlzeit. Als Leistungssportler sollte dir das aber wohl bekannt sein.

Ein Mittelchen kann ich dir beim besten Willen keines empfehlen.

...zur Antwort