Die meisten Sprecher verfügen über eine Schauspielausbildung, was aber nicht heißt, dass es auch andere Wege gibt. Hör mal rein in die Folgen der Videoreihe 'Hinter dem Mikrofon' von Robert Hofmann. Dort wird in mehreren Folgen darauf eingegangen. Z.B. hier ab Minute 40:

https://youtu.be/0S3vOnQ1RIU?t=2411

...zur Antwort

Offiziell von HBO:

https://youtu.be/SEfPYFfRdQU

Sky hat ähnliche Videos zu Staffel 1 und 2.

Hier etwas ausführlicher:

https://youtu.be/ihcXKSg2i8s

Zum Auffrischen sollte das eigentlich reichen.

Wie hat dir die erste Episode gefallen? Ich bin noch unschlüssig.

Auf deutsch:

https://youtu.be/aCvzTGfdvuo

https://youtu.be/aMR4kirCB48

...zur Antwort

Da hilft nur, das Tempo zu reduzieren, dann hälst du auch länger durch.

Gibt es irgendein Trick zum schummeln

Nichts, was dich von 20 Minuten auf 50 Minuten bringen würde.

Mein Tipp wäre, vor dem Lauf früh schlafen zu gehen, mit geringerem Tempo als bisher zu laufen (s.o.) und fürs nächste Mal im Vorfeld etwas zu trainieren.

Das ist jetzt nicht die Antwort, die du gerne lesen möchtest, hilft aber nichts.

...zur Antwort
Interessiert mich gar nicht (habe gar keine Lust ihn zu sehen)

Wenn die Story nichts hergibt und fesselt, wird auch das tollste 3D nach kurzer Zeit uninteressant und rechtfertigt zumindest für mich keinen abendfüllenden Kinobesuch. Avatar war einfach nur langweilig. Teil 2 wird ohne mich stattfinden, was nicht heißt, dass ich den Fans ihre Vorfreude nehmen möchte und ihnen einen aufregendes Kinoerlebnis gönne.

...zur Antwort

Wenn du schon längere Zeit alle 2 Tage joggst, kannst du die Einheiten innerhalb einer Woche auch ruhig mal etwas umsortieren. Das ist überhaupt kein Problem. Morgen würde ich an deiner Stelle dann aber wirklich pausieren.

...zur Antwort

In Episode 8 Staffel 1 wird Brenner (scheinbar) vom Demogorgon getötet, in Episode 7 Staffel 2 wird von Ray behauptet, dass er noch am Leben sei (etwa Minute 29), in Episode 5 Staffel 4 (etwa Minute 6) treffen Brenner und Elfi wieder aufeinander.

...zur Antwort

Du kenns halt die Charaktere der vorhergenden Filme nicht. Alles Wichtige wird aber erklärt oder lässt sich erschließen. Mehr Vorwissen macht den Film aber auch nicht besser.

...zur Antwort

Abhängig von Geschwindigkeit und Lauftechnik macht das ein Läufer mehr oder weniger ganz automatisch. Vielleicht versteh ich deine Frage aber auch nicht ganz richtig.

Sieh mal das Video ab der markierten Stelle oder auch insgesamt.

https://youtu.be/oEgyn_smlaE?t=1116

...zur Antwort