Stimmt es dass wenn Israel nicht gegründet wurde, dann wären alle Juden tot?

6 Antworten

Das stimmt nicht. Denn dem Dritten Reich und allen seinen Schergen ist es nicht einmal ansatzweise gelungen, alle Menschen jüdischen Glaubens zu töten!

In anderen Staaten leben schon lange Menschen dieser Religion (z.B. den USA) und vor der Wannsee-Konferenz sind auch einige Menschen und Familien aus dem Deutschen Reich geflohen.

Damit gab es am 8. April 1945 immer noch eine ganze Menschen in aller Welt, welche den Judaismus als Glauben ausgeübt haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Wahrscheinlich nicht, allerdings würden die Juden dann wie früher auch unter muslimischer Herrschaft leben und eine Art Schutzgeld zahlen müssen.

Dass die Israelis Kriegsverbrechen begehen ist eine der üblichen Lügen in Kriegen. Aber Israel ist Gottes eigenes Volk, auch wenn sie ihrem Gott noch nicht ganz gehorsam sind. Doch Gott ist treu - er hat zugesagt:

“Hört das Wort des Herrn, ihr Heidenvölker, und verkündigt es auf den fernen Inseln und sprecht: Der Israel zerstreut hat, der wird es auch sammeln und wird es hüten wie ein Hirte seine Herde. Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da ich mit dem Haus Israel und mit dem Haus Juda einen neuen Bund schließen werde; ... das ist der Bund, den ich mit dem Haus Israel nach jenen Tagen schließen werde, spricht der Herr: Ich will mein Gesetz in ihr Innerstes hineinlegen und es auf ihre Herzen schreiben, und ich will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein; und es wird keiner mehr seinen Nächsten und keiner mehr seinen Bruder lehren und sagen: »Erkenne den Herrn!« Denn sie werden mich alle kennen, vom Kleinsten bis zum Größten unter ihnen, spricht der Herr; denn ich werde ihre Missetat vergeben und an ihre Sünde nicht mehr gedenken! So spricht der Herr, der die Sonne als Licht bei Tag gegeben hat, die Ordnungen des Mondes und der Sterne zur Leuchte bei Nacht; der das Meer erregt, dass seine Wellen brausen, Herr der Heerscharen ist sein Name: Wenn diese Ordnungen vor meinem Angesicht beseitigt werden können, spricht der Herr, dann soll auch der Same Israels aufhören, allezeit ein Volk vor meinem Angesicht zu sein! So spricht der Herr: Wenn man den Himmel droben messen kann und die Grundfesten der Erde drunten zu erforschen vermag, so will ich auch den ganzen Samen Israels verwerfen wegen all dessen, was sie getan haben, spricht der Herr.„

‭‭Jeremia‬ ‭31‬:‭10‬, ‭31‬, ‭33‬-‭37‬ ‭ https://bible.com/bible/157/jer.31.10-37.SCH2000

Stimmt es dass wenn Israel nicht gegründet wurde, dann wären alle Juden tot?

Nein, die Geschichte lief anders ab.

Das stimmt so nicht, die Juden wurden zwar in Nordamerika abgewiesen im grossen Stil, aber auf Zypern gab es Lager die von den Englaendern gefuehrt wurden und Juden sogar daran hinderten, nach Palaestina/Israel, weiter zu emigrieren.

Fast acht Jahrzehnte liegt die Irrfahrt der "St. Louis" zurück, die 937 Juden, zumeist Deutsche, von Hamburg aus in die Freiheit bringen sollte, doch wochenlang nirgends anlegen durfte. Am Ende starben mindestens 254 der früheren Passagiere in NS-Vernichtungslagern.17.02.2017

https://jungle.world/artikel/2009/42/gestoppter-exodus

Irrfahrt der "St. Louis": Wie die USA 937 jüdische Flüchtlinge ...

Woher ich das weiß:Hobby

Das Palästinagebiet hat damals ca. 400.000 Flüchtlinge der Nazisaufgenommen.

Das war eine Minderheit der Gesamtflüchtlinge. Viel mehr - Millionen - sind in den Rest der Welt gegangen. Dass die USA heute die grösste jüdische Bevölkerung der Welt haben, ist z.B. ein Ergebnis der Flüchtlingsströme aus Europa.

Was "Islamisten" am Nazimord nun auch schuldig gemacht haben soll, ist mir mal wieder ein logisches Rätsel.