Juden in US-Regierung Grund für Unterstützung Israels?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein. 57%
Ja. 43%

7 Antworten

Nein.

Die USA unterstützt lediglich Länder, von denen sie sich etwas erhoffen.

Für die US Regierung hat nen enormen Vorteil Israel finanziell zu unterstützen. Denn es gibt nichts besseres für die Amis, als nen stabilen und starken Partner im Nahen Osten zu haben… denn auch wenn es kein Cash Flow dadurch gibt… die US Regierung hat nen militärischen Vorteil durch die Unterstützung Israels.

Es geht bei der Finanzierung weder um die Juden, noch um die Israelis… sondern die Schwächung der Gegner und Destabilisierung des Nahen Osten.

Philippus1990
Fragesteller
denn auch wenn es kein Cash Flow dadurch gibt… die US Regierung hat nen militärischen Vorteil durch die Unterstützung Israels.

Der worin liegen sollte?

Nein.

Die USA zahlen auch gewaltige Summen an die Palästinenser. Dies gegen den Willen Israels und anscheinend auch der 50 leitenden Angehörigen in der Bundesregierung.

US-Präsident Joe Biden hat den Palästinensern zusätzliche Finanzhilfen der Vereinigten Staaten über 300 Millionen Dollar zugesagt. Juli 2022

https://www.spiegel.de/ausland/joe-biden-verspricht-finanzhilfen-in-millionenhoehe-fuer-palaestinenser-a-e57837fc-08a3-4823-95ca-1d7ee20d35d4

Die USA haben schließlich keinen direkten Vorteil durch die Existenz Israels - und darum geht es in der Politik ja nun einmal

Klar haben die USA dadurch einen Vorteil. Israel hat sehr gute Kenntnisse über das, was im Nahen Osten läuft. Das ist für die USA von zentraler Bedeutung. Zum Beispiel wegen ihrer Versorgung mit Oel.

Wenn Du recht haben solltest mit deiner Frage. Was hat denn Deutschland für einen Vorteil, wenn es hunderte Millionen Euro an die Palästinenser zahlt? Gegen den Widerstand Israels.

Bundesregierung gibt Hilfszusagen für Palästinenser in Höhe von 340 Millionen Euro - August 2022

https://www.welt.de/politik/deutschland/article240559883/Trotz-Abbas-Eklat-Deutschland-gibt-Palaestinensern-Hilfszusagen-fuer-340-Millionen-Euro.html

Ja.

Na selbstverständlich hat das auch damit zu tun. Das amerikanische Establishment setzt sich schon so zusammen, dass eben so und soviel Prozent dann in der Regierung sitzen können.

Aber es geht den USA auch um Interessen, die nichts mit der religiösen Zugehörigkeit zu tun haben, selbst wenn das im Nahen Osten zunächst anders erscheinen mag.

Nein.

Die USA unterstützen ihre Verbündeten, weil sie davon selbst profitieren. Freie Länder mit westlichen Werten (z.B. Demokratie) sind bessere Handelspartner als terroristische Shitholes.

Was wäre denn die Alternative für die USA? Untätig zusehen wie sich Terroristen demokratische Länder unter die Nägel reißen, bis keine mehr übrig sind?

Mit Juden hat das nichts zu tun. Die USA unterstützen ja auch die Ukraine und durch die NATO eigentlich ganz Europa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
NaturCBP  28.10.2023, 13:25

Komplett geblendet

Ja.

Ja, mit Sicherheit.