Was haltet ihr davon, dass UN Generalsekretär Guterres ziemlich stark gehatet wird wegen seiner Israel Aussagen?

4 Antworten

Alles hat einen Grund auch (Kriegs)Verbrechen, da hat er Recht.

Das bedeutet aber nicht, dass jede Handlung auch gerechtfertigt ist.

Er unterstützt das Ziel von Hamas, Hass gegen Israel zu schüren und das heißt, dass er Öl in das Feuer gießt.

Seine Aufgabe wäre es, den Palästinensern zu helfen, sich von der Hamas zu befreien und zu erklären und zu organisieren, dass Hilfslieferungen nur an die Palästinenser gehen, die gegen die Hamas arbeiten.

Über Hilfslieferung könnte ein Vertrauen aufgebaut wereden, dass Frieden erst möglich macht. Wer so voller Hass ist, dass er das nicht will, der mag weiter mit den radikalsatanischen Kumpanen gegen Israel kämpfen bis er verliert.

Aktuell ist es definitiv das falsche Zeichen was er setzt. Wichtig wäre es zu zeigen, dass man zusammenhält.

Aber mal im Ernst: Was ist denn das für eine Wortwahl von dir?

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube, der Zorn richtet sich eher gegen die Macht- und Hilflosigkeit der UN, weniger gegen Guterres als Person.