Ist es schlimm wenn ich Palästina unterstütze?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf meiner Schule ist eine negative Aussage zu Israel nicht erlaubt, da dies Antisemitistisch sei.

Erschreckend! Dabei gibt es alle Gründe Israel scharf zu kritisieren. Die Regierung Israels ist ein Sammelsurium Rechtsextremer Fundamentalisten.

Diese haben schon länger einen Apartheidsstaat geschaffen und unterdrücken die Palästinenser. Zahlreiche Organisationen wie Amnesty kritisieren das schon länger.

https://www.amnesty.de/informieren/aktuell/israel-amnesty-bericht-systematische-menschenrechtsverletzungen-an-palaestinenser-innen

Und auch das Verfahren gegen Israel vor dem internationalen Gerichtshof wegen des Vorwurfes des Völkermordes läuft gegen Israel.

Schülern zu verbieten hier ihre Meinung zu äußern sehe ich als Faschismus an!

Reiche Verfassungsbeschwerde gegen deine Schule ein wäre mein dringender Rat an dich. Soetwas ist nicht tolerierbar und komplett gegen Art 5 GG.

https://www.bundesverfassungsgericht.de/DE/Verfahren/Wichtige-Verfahrensarten/Verfassungsbeschwerde/verfassungsbeschwerde_node.html

https://www.bundestag.de/gg/grundrechte#:~:text=Artikel%205,Eine%20Zensur%20findet%20nicht%20statt.

Anbei einige Fragen von mir. Bist herzlich eingeladen hier deine Meinung zu äußern. 😉☮️

https://www.gutefrage.net/frage/antisemitismus-bei-der-berlinale-2#comment-417113128

https://www.gutefrage.net/frage/was-haben-netanjahu-clinton-und-bill-gates-mit-jeffrey-epstein-zu-tun

https://www.gutefrage.net/frage/ist-greta-thunberg-antisemitisch

https://www.gutefrage.net/frage/friedenskonferenzin-kairo---kein-frieden-im-nahen-osten

https://www.gutefrage.net/frage/handelt-der-westen-doppelmoralisch

https://www.gutefrage.net/frage/baerbock-reist-zur-solidaritaetsbekundung-nach-israel---gilt-das-auch-fuer-palaestinensische-opfer

https://www.gutefrage.net/frage/warum-billigt-die-deutsche-regierung-kriegsverbrechen-und-menschenrechtsverletzungen

https://www.gutefrage.net/frage/ist-euch-das-statement-von-amnesty-international-zum-nahostkonflikt-bekannt

https://www.gutefrage.net/frage/zeigt-ihr-euch-solidarisch-mit-palaestina


Imperator91  28.02.2024, 21:32
Diese haben schon länger einen Apartheidsstaat geschaffen und unterdrücken die Palästinenser. Zahlreiche Organisationen wie Amnesty kritisieren das schon länger.

Das ist Schwachsinn, weil in Israel bekanntlich keine Rassentrennung herrscht.

Und auch das Verfahren gegen Israel vor dem internationalen Gerichtshof wegen des Vorwurfes des Völkermordes läuft gegen Israel.

Dieser Vorwurf ist ebenso schwachsinnig

Außerdem ist Amnesty international selbst Israelfeindlich und ist somit keine seriöse Quelle. Abgesehen davon ist Antisemitismus nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt.

peace87  28.02.2024, 21:37
@Imperator91

Genau, alles was nicht ins fundamentale Weltbild passt, ist Schwachsinn und unseriös.

Erschreckend das du dich dabei auf die Menschenrechte und den internationalen Gerichtshof beziehst.

Deshalb ein klares nein gegen diese Extremistische Äußerung!

Nein, weder der IGH ist unseriös, noch die Menschenrechte, die durch Amnesty vertreten werden!

#Nein zu Extremisten

II99II  05.03.2024, 01:18
@peace87

Wie du sicherlich selber weißt wurde die Agenda der Palästinenser zu Beginn durch Faschisten und Nazis initiiert.

Die ersten Anführer der Palästinenser wie Mohammed Amin al-Husseini oder Fausi al-Kawukdschi waren Offiziere der WaffenSS und Wehrmacht!!!

Du positionierst dich gegen "Extremisten" und gleichzeitig unterstützt du panarabische Nationalisten und fundamental-radikale Islamisten im Kampf gegen Israel? Lächerlich.

Außerdem muss man bedenken: Israel macht 0.4% der gesamten Landesfläche der arabischen Welt aus... Zionisten wollen nur dieses eine Land Israel für sich beanspruchen, was auch die historische Heimat der Israeliten schon immer gewesen ist. Islamiten dagegen wollen jedes Land der Welt in einen islamischen Staat verwandeln und auch ohne das fiktive Palästina, wäre die arabisch-muslimische Welt in kleinster Weise bedroht. Aber ohne Israel wäre das jüdische Volk extrem bedroht und heimatlos.

Also auch moralisch sollte die Entscheidung eindeutig sein, es sei denn man ist ein faschistischer Islamist und bestimmte Menschenleben haben für einen mehr Wert, als andere... dann kann man diese Agenda natürlich weiter verfolgen... nur dass das islamistische Narrativ dadurch selbst beschmutzt wird, denn sowohl die al-Aqsa Moschee entspricht nicht der Lokalisierung laut Qur'an und ist damit eine Lüge und im Qur'an steht auch geschrieben, dass Allah das "rebellische Volk nicht rechtleiten wird und verabscheut".

Es gibt also keine moralischen, politischen, historischen oder religiösen Grundlagen, welche Palästina rechtfertigen. Nur islamistische und nationalistisch-faschistische... deswegen braucht sich auch niemand wundern, warum Palästina von der Mehrheit der menschlichen Zivilisationen abgelehnt wird.

Eisenschlumpf  07.09.2024, 14:16
@peace87
#Nein zu Extremisten

Genau. Nein zu Hamas, Fatah und PIJ. Und Nein zur PA, die nichts gegen die Extremisten tut.

Inkognito-Nutzer   28.02.2024, 19:44

Danke dir ! Endlich noch jemand der nicht gewillt ist, mich zu Verurteilen und zu beleidigen.

peace87  28.02.2024, 19:47
@Inkognito-Beitragsersteller

Erfahren das selber zu genüge. 😉

Lass dich davon nicht unterkriegen. Wenn du magst schreib mir mal ausführlich was in deiner Schule abgeht. Sowas geht gar nicht. Dagegen muss man sich mir Rechtsstaatlichen Mitteln wehren.

Eisenschlumpf  05.09.2024, 18:34

In Israel ist keine Apartheid. Eher in Gaza: wer für Frieden ist oder die Hamas kritisiert, lebt gefährdet.

Die Palästinenser werden unterdrückt, aber nicht von Israel, sondern von den Befreiern der Palästinenser, PA, Hamas, Fatah und PIJ.

Natürlich steht es dir frei auf der Seite der Angreifer zu stehen, allerdings musst du dann mit entsprechenden Reaktionen rechnen.


Inkognito-Nutzer   28.02.2024, 10:52

Vor 75 Jahren war Israel der Angreifer. Und ich unterstütze die Zivilisteb und nicht die Hamas.

Imperator91  28.02.2024, 11:00
@Inkognito-Beitragsersteller

Das ist nicht korrekt. Immerhin waren es die Palästinenser gewesen die den Krieg im Jahr 1947 begonnen haben. Als Israel Mitte Mai 1948 gegründet wurde, wurde es von einer Allianz seiner Nachbarn grundlos angegriffen. Aber zum Glück konnte Israel den Krieg 1949 für sich entscheiden. Nur blöd das die Mehrheit der Zivilisten die Hamas unterstützen.

Inkognito-Nutzer   28.02.2024, 11:07
@Imperator91

Du bestätigst aber damit, dass Israel, vielen Menschen ihre Häuser etc. geraubt hat.

Imperator91  28.02.2024, 12:46
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein, das tu ich nicht, sondern ich bestätige nur das die Mehrheit der Palästinenser im Palästina/israelischen Unabhängigkeitskrieg ihre Häuser freiwillig aufgegeben haben.

peace87  28.02.2024, 19:08
@Imperator91
Die Siedlungen, die von den   israelischen Streitkräften bewacht und verteidigt werden, werden vom   Internationalen Gerichtshof und von den   Vereinten Nationen als völkerrechtlich illegal eingestuft,  [3]  [4] zuletzt 2016 in der   Resolution 2334 des UN-Sicherheitsrates.  [5] Obwohl Israels Regierung den gegenteiligen Standpunkt vertritt,  [6] erklärte das   oberste Gericht des Landes Enteignungen im Westjordanland mehrfach für verfassungswidrig.  [7]  [8]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Israelische_Siedlung

Skywalker17  28.02.2024, 21:17
@Inkognito-Beitragsersteller

Israel hat niemand angegriffen. Das Land wurde Israel völkerrechtlich legal zugesprochen, dann das Land gehörte nicht den Palästinensern. sie behaupten das nur. Es war britisches Mandatsgebiet,. Die Briten haben es dann aufgeteilt als sie das Gebiet freigaben.

Du kannst sicherlich auf der Seite Palästina stehen, nur solltest Du eben klar unterscheiden, Palästinenser ansich ist nicht das Problem, es ist die Terrorgruppe Hamas, die das Problem darstellt.


Inkognito-Nutzer   28.02.2024, 08:41

Aber ist es nicht normal, dass sich diese Leute nicht unterdrücken lassen wollen? Und ihre Heimat wieder haben möchten? Die Vorfahren dieser Menschen lebten seit Generationen dort!
Das gab es doch auch schonmal mit den indogenen Völkern in Amerika. Nur dass sie damals nicht an die Waffen verfügten, die es jetzt gibt und das gilt bei beiden Seiten.

Skywalker17  28.02.2024, 21:22
@Inkognito-Beitragsersteller

Was meinst du mit wieder haben wollen? Glaubst du Israel wird ihr Land den Mulimenn übergeben und lösen sich in Luft auf?

Wenn du aber die besetzten Gebiete meinst, das haben die Palästineneser in 4 Kriegen die sie gegen Israel führten verloren.

Bodesurry  09.03.2024, 07:50
@Inkognito-Beitragsersteller

Für wen ist es Heimat? Die Herrschenden in dieser Region haben x-fach gewechselt. Wie weit willst Du zurückgehen? Das umstrittene Gebiet war mal völlig jüdisch - Königreich Israel. Es war römisches Gebiet - nach dem Sieg gegen die Juden. Es war islamisch - Osmanisches Reich. Es "gehörte" den Briten - nach dem Sieg gegen das osmanische Reich.

Immer wieder gab und gibt es Zeiten, wo Menschen wegen einem Krieg ihre Heimat verlassen mussten. Zum Beispiel auch die Juden:

Flucht und Vertreibung der Juden aus den arabischen Ländern waren nahezu total. Von den fast 900.000 in arabischen Ländern vor 1948 lebenden Juden sind heute nur wenige Tausend übriggeblieben. Doch außerhalb Israels findet dieses Thema in gegenwärtigen Debatten zum Nahen und Mittleren Osten nur selten Erwähnung.
https://www.bpb.de/themen/antisemitismus/dossier-antisemitismus/321671/flucht-und-vertreibung-von-juden-aus-den-arabischen-laendern/

Nein, schlimm ist es nicht. Bei deinem kulturellen Hintergrund auch verständlich.

Das würde Dich aber nicht daran hindern, dich genauer mit den Hintergründen des Konfliktes zu befassen. Nachzuvollziehen, wie es zu diesem Konflikt gekommen ist.

Ich bin, als gläubiger Christ und Europäer, eher für Israel. Habe mich eingehend mit der Geschichte der Juden und arabischen Palästinenser befasst. Mehr pro-palästinensische Filme und Bücher gelesen als pro-israelische.

Mir mich gibt es bei diesem Konflikt nur die "Guten" auf der einen und die "Bösen" auf der anderen Seite. Die Mächtigen in Israel und Gazastreifen/Westjordanland wollen keinen Frieden. Sie leben von den Aggressionen. Viel Leid und Not bringt das vor allem für Frauen und Kinder in Israel und den Palästinensergebieten.


Skywalker17  05.09.2024, 20:08

Man sollte aber auch nicht vergessen, warum in Israel nun die Falken regieren.

Nach so vielen Kriegen und hunderten Attentaten um die Juden zu vertreiben hat das Volk ein starkes Bedürfnis nach Sicherheit.

Du findest das, was Israel macht, schrecklicher als die Tat der Hamas vom 7. Oktober? Damals wurden nicht nur viele Israelis getötet, sondern auch über längere Strecken gejagt, um sie töten zu können.

Findest du das schlimmer als die Warnungen Israels an die Palästinenser, bevor sie ihre Militäraktionen durchführen?

Also, wenn das so ist, kann man das nur damit erklären, dass du selbst Palästinenser bist. Und dass du dir um dein Volk Sorgen machst, ist auch in Ordnung. Aber Palästina wäre mehr geholfen, wenn die sogenannten Befreiungsorganisationen nicht wären. Denn die sind es, die bisher den Staat Palästina verhindert haben, anstatt seine Gründung voranzubringen.


Inkognito-Nutzer   28.02.2024, 20:12

Ich finde den Tot von 29.954 Palästinensern durch Israel und den Aufruf zum Genozid um einiges Schrecklicher als 1.139 Israelis.
Unter den 29.954 toten Palästinensern sind 12.300 Kinder und das sind unschuldige. Ebenfalls ist der Einsatz von Phosphorbomben ein Kriegsverbrechen.

Knochi1972  28.02.2024, 20:27
@Inkognito-Beitragsersteller

Ach, jetzt wird aufgerechnet.

Die Hamas hat also noch 28.815 Morde gut? Das kann doch nicht das Kriterium sein.

Glaube mir, wenn es Israel gelingt, Hamas zu vernichten, kommt das auch Palästina zugute. Gelingt es ihr nicht, wird das Morden auf beiden Seiten nicht aufhören.

Inkognito-Nutzer   28.02.2024, 20:34
@Knochi1972

Ja weil Israel dann das von 1948 in Gaza wiederholt kommt das Palästina zu gute? Selbst die Israelis sagen schon, dass wen Israel da gewinnt, sie Gaza besiedeln wird und von dem jetzigen nichts übrig bleibt. Die Palästinenser dort werden das nicht Überleben. De Worte "Kill all Arabs" und "Kill all Moslims" aus Israelischer Seite ist ein Aufruf zum Genozid, welcher wenn Israel weiter macht so passieren wird.

Knochi1972  28.02.2024, 20:37
@Inkognito-Beitragsersteller

Du solltest dich erst einmal besser informieren. Das ist nicht die offizielle Doktrin Israels. Doch auch dort gibt es natürlich nicht wenige, die das gern so sähen. Aber da man sich leichter entzweien als einigen lässt, wird wohl noch jede Menge Wasser den Jordan runterfließen und so mancher noch über denselben gehen, bis da endlich Frieden herrscht.

Inkognito-Nutzer   28.02.2024, 20:43
@Knochi1972

Frieden für Israel und nicht für die Palästinenser.
Ich möchte dich ja nicht angreifen, aber du klingst für mich so, als würdest du den aktuellen Genozid, den Völkermord den Israel durchführt genau so unterstützen. Was meiner Meinung nach illegal ist.

Knochi1972  28.02.2024, 20:47
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich unterstütze überhaupt keinen Mord, im Gegenteil: Ich arbeite für deine Grundrechte, und das schon seit 33 Jahren! Und wenn du nicht auch lernst, die Dinge differenziert zu sehen, wenn du allen Mist glaubst, den dir andere erzählen, um so zu erreichen, dass du Israel hasst, dann wirst du Israel hassen.

Ganz einfach!

Inkognito-Nutzer   28.02.2024, 20:53
@Knochi1972

Und du klingst für mich wie ein Palästina Hasser. Du beschuldigst mich und ich beschuldige dich.

Knochi1972  28.02.2024, 21:00
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein, ich hasse Palästina nicht, warum sollte ich auch? Das würde gegen den Eid verstoßen, den ich abgelegt habe. Es könnte nur eine bessere Regierung bekommen. Ihr hättet es verdient.

Ich bin auch für einen Staat Palästina, aber so lange man dort glaubt, ihn mit Terror schneller zu bekommen, ist man zum Scheitern verurteilt.

Inkognito-Nutzer   28.02.2024, 21:04
@Knochi1972

Davon habe ich ja bis jetzt nichts mitbekommen. Du klingst während unserer ganzen Diskussion wie ein Palästina Hasser...

Knochi1972  28.02.2024, 21:26
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich bin überhaupt kein Mensch, der hasst. Hass ist kein guter Berater. Etwas anderes geht aus meinen Aussagen auch nicht hervor.

Und eines kannst du mir glauben: So lange es Hamas, Jihad und Hisbollah gibt, wird Palästina nicht frei sein. Ihr müsst sie loswerden. Nur so kommt Israel unter Zugzwang. So hat sie immer einen Grund, militärisch präsent zu sein.

Skywalker17  01.06.2024, 12:04
@Inkognito-Beitragsersteller

Das kann aber aber so nicht aufrechnen.

Warum nicht?

Weil die Hamas durchaus mehr Juden töten würden wenn sie könnten. Können sie aber nicht.

Sie haben am 07.10. 5000 Rakten nach Israel geschossen die verheerendes erzeugt hätten, wenn es nicht den iron dome gegeben hätte. Es sind trozdem genug Rakten eingeschlagen, weil der Iron dome mit dieser Anzahl überfordert war.

Es blieb ja auch nicht bei den 1.200 Toten aus dem Massaker. Es sind inzwischen auch viel Israelis gestorben, nur macht Israel nicht so ein lautes Gejammere wie die Palästinenser, die längst den Krieg hätten beenden können, wodurch es auch weniger Tote gäbe.

Inkognito-Nutzer   01.06.2024, 12:07
@Skywalker17

Falsch! Israel jammert durchaus mehr. Bei 2 töten "Geiseln". Das was Israel macht ist ein Völkermord und da du das so unterstützt wünsche ich dir das du in der Hölle dein tolles Israel knutschen kannst!