Unterstreichen diese Aussagen den Genozid in Palästina?

7 Antworten

Lieber Fragesteller,

auch wenn das stimmt, israel wurde angegriffen und es wuden Juden auf eine absolut tierische Art und Weisse massakriert.

Nur was solls? Muslime sagen ja auch Tod allen Juden, from the river to the sea.

Ich finde das schlimmer.

Unterstreichen diese Aussagen den Genozid in Palästina?

Kriegs Rhetorik und Kriegshandlungen sind nur bedingt kausal. Die Aussagen sind unter den schrecklichen Ereignissen des terroristischen Überfalls der Hamas auf Israel und der Entführung, Ermordung von hunderten Israelis erfolgt.

 Wie wertet ihr diese heftigen Aussagen?

Die Aussagen sind gleichermaßen emotional wie auch politisch motiviert.

Das Militärs so antworten wie hier ist im Falle des Überfalls nachvollziehbar, das Netanjahu so sprach liegt auch an den innenpolitischen Problemen Israels und seinen noch zu verhandelnden Straftaten. Die von "BIBI" angestrebte Justizreform mit der er sich hätte selber begnadigen können, wurde mit knapper Mehrheit des Obersten Israelischen Gerichts gekippt.

Was genau bedeutet eigentlich Völkermord?

Definitionen: Was ist Völkermord?

Die Differenzierung zwischen HAMAS-Kämpfer und Zivilist ist schwer nachvollziehbar, weil die HAMAS nicht uniformiert kämpfen. Legt ein HAMAS Terrorist die Waffe nieder ist er sofort Zivilist.

Erschwerend kommt hinzu das die HAMAS Zivilisten als menschliche Schutzschilde missbraucht oder unter Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern unterirdische Waffenlager oder Logistikcentren betreibt/betrieb.

Die von Südafrika erhobene Klage gegen Israel wegen Kriegsverbrechen muss man im Kontext zur engen politisch-wirtschaftlichen Anbindung an Russland bewerten.

Russland versucht über diese Aberration von eigenen in der Ukraine begangenen Kriegsverbrechen medial abzulenken, Südafrika ist hier Erfüllungsgehilfe.

Feniaron  14.01.2024, 11:39

Komischerweise wird bei emotionalen Aussagen von AfD-Politikern diese Art von Entschuldigung / Relativierung niemals gebracht ...

Steffile  25.01.2024, 06:41
@Feniaron

Welche Trauma haben AfD Politiker schon durchgemacht? Dass das Brot teurer wurde?

AgentSmith88  14.01.2024, 20:55

Diese Relativierung such in ihrer Absurdität wirklich ihres Gleichens.

PixelManuel  24.01.2024, 23:43

Sehe ich auch so. Südafrika interessiert sich nicht für die Palästinenser.

Es geht einzig und allein darum, den Internationalen Strafgerichtshof zu diskreditieren, nachdem dieser gegen den Verbündeten Putin einen Haftbefehl ausgestellt hatte, in dessen Folge Südafrika verhaften müsste, sollte dieser südafrikanischen Boden betreten.

Man weiß eh, dass die Klage keinen Erfolg haben wird. Aber dann kann man mit dem Finger auf den IStGH zeigen und eventuell aus den römischen Verträgen aussteigen.

Ich merke, du hast da eine Position, natürlich sind diese Aussagen inakzeptabel, keiner feiert es, muss man verurteilen, aber ein Völkermord ist die aktuelle Situation nicht für mich. Die UN könnte ja auch den Angriff auf Israel international verurteilen durch eine Resolution.

SIZE7
Fragesteller

Ja natürlich habe ich mich positioniert,genauso wie ich Russland verurteile so verurteile ich auch Israel. Ich messe nicht mit zweierlei Maß und nur weil die Geschichte geprägt ist durch leid. Das ist Generationen her und die Menschen verüben grausames und ähnliches nun an andere Völkern und das ist mit allen Mitteln zu unterbinden.

Die Hamas reagierte auf 75 Jahre illegale Siedlungspolitik und Besatzung, es begann nicht am 7. Oktober wie man so gerne darstellt

Thom93864  14.01.2024, 10:36
@SIZE7

Ich führe diese Diskussionen oft mit Freunden, die eine andere Haltung als ich habe, was ich natürlich respektiere bei Russland gebe ich dir klar Recht. Ich habe auch immer die Regierung Netanjahu kritisiert wegen der Justizreform, welche in Hintergrund gerät, aber auch wegen Siedlungspolitik und weil es rechtere Parteien sind, was ich in Deutschland auch nicht befürworten würde, die Siedlungspolitik ist ein Fehler ja. Ich würde gerne eine kampfreie Zone einrichten und humanitäre Hilfe verstärken Nahrung, Lebensmittel, dass kann Deutschland machen.

Thom93864  14.01.2024, 10:39
@Thom93864

Fakt ist Aber auch die Hamas hat angegriffen, klar das Problem ist komplexer aber es gab einen Angriff, wo hunderte gestorben sind, ein völkerrechtswidriger Angriff. Ich sehe Israel als umzingelt an, du hast die Hamas im Süden, die Hisbollah im Norden, im Yemen die Huthi die auch Einfluss haben, der Iran eine Türkei, wo man die Haltung von Erdogan kennt. Man verteidigt sich, klar kann über das Ausmaß reden, aber diese Sichtweise muss man auch verstehen.

BelfastChild  24.01.2024, 23:33
@SIZE7

Nein, die Hamas reagierte auf gar nichts. Es sind einfach bloß Jihadisten und Judenhasser.

Also die Aussage des Veteranen ist komplett bedeutungslos.

Der Generalmajor spricht über die Terroristiache Hamas und Natanjahu ist ein Populist.

Würden die wirklich das tun was sie sagen würden sie die Bevölkerung von Gaza nicht warnen wenn die Arkee irgendwas angreift und würde Gaza schon lange in Schutt und Asche zerbombt haben so das nicht mal ruinen Übrig bleiben.

Die Alliierten haben im zweiren Weltkriwg auch deutsche Städte bombardiert. War das ein Völkermors an den Deutschen? Nein natürlich nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=X7NKMMpZayw

25.000 tote Palestinenser bisher, davon über 8.000 Kinder, und jetzt geht Israel dazu über, den Rest des Völkermords dem Hunger, Durst und den Krankheiten zu überlassen.

Und Deutschland hilft dabei mit.

willgott  27.04.2024, 20:09

Die Taktik der Hamas ist es, Israel zu Angriff zu nötigen, sich hinter Kindern, Zivilisten, in Schulen, Kindergärten und Krankenhäusern so zu verschanzen, dass es möglichst viele Tote gibt, wegen derer Israel beschuldigt werden kann.

Eine schändlich satanisch islamistische Strategie, die erfolglos sein wird wie die Kriege und Raketen die die Feinde Israels gegen die Juden richten.