Absurde Klage, Israels Außenminister Katz bittet Baerbock um Unterstützung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Schätzung wäre das die Bundesregierung und damit auch Baerbock die Klage öffentlich totschweigt wird und darauf hofft, dass Unterstützung hinter den Kulissen, wie auch die Unterstützung anderen Israel-Freundlicher Staaten ausreicht, die Klage zu begraben.

https://www.axios.com/2024/01/05/south-africa-gaza-genocide-icj-israel-plan

stufix2000
Fragesteller

Nur, die „Israel freundlichen“ Staaten haben kaum Einfluss auf das Gericht, da sie dessen Kompetenz sowieso anzweifeln und Urteile nicht anerkennen.

IanGaepit  10.01.2024, 18:15

Danke für den Stern.