Palästina Autonomes Gebiet in Israel?

ReineNeugier806  29.12.2023, 08:53

Wo siehst du da eine Doppelmoral?

MiaForLife
Fragesteller

Zuerst wollen sie unabhängig sein, und wenn Israel es erlaubt und sogar den grenzzaun erbaut meckern sie dass sie eingesperrt werden

ReineNeugier806  29.12.2023, 20:24

Wann soll Israel die Unabhängigkeit Palästinas erlaubt haben? Und wieso soll die Mauer etwas positives sein?

MiaForLife
Fragesteller

Israel hat die Palästinensergebiete ausgerufen. Und die Mauer war ein Wunsch der araber in diesen Gebieten

ReineNeugier806  29.12.2023, 20:52

Von beidem habe ich noch nie gehört. Hast du Belege/Quellen?

MiaForLife
Fragesteller

Google ist kostenlos

ReineNeugier806  29.12.2023, 22:18

Da finde ich auch nichts dazu. Israel wollte und will keine 2-Staaten-Lösung. Das wäre aber der Fall, wie sie dir Gebiete für unabhängig erklären würden. Das andere ist auch falsch

MiaForLife
Fragesteller

Israel wollte schon, aber es hat auch das Recht nicht mit antisemiten co zu existieren

ReineNeugier806  29.12.2023, 22:21

Also wollten sie nicht. Du widersprichst dir selber.

MiaForLife
Fragesteller

Nein ich sagte es wollte schon aber es hat AUCH das Recht nicht mit denen leben zu WOLLEN

ReineNeugier806  30.12.2023, 00:24

Und deshalb wollte Israel natürlich kein unabhängiges Palästina.

MiaForLife
Fragesteller

Doch

ReineNeugier806  30.12.2023, 09:39
es hat AUCH das Recht nicht mit denen leben zu WOLLEN

Das spielt dabei also keine Rolle?

MiaForLife
Fragesteller

Israel wollte, was keine Selbstverständlichkeit ist.

ReineNeugier806  30.12.2023, 10:33

Du willst nicht verstehen, was du selber geschrieben hast. Schade.

MiaForLife
Fragesteller

Ich habe es verstanden, ich muss es nur anscheinend mehrmals erklären weil du es nicht checkst

2 Antworten

Du meinst wohl den Gazastreifen. Denn ein Staat namens Palästina existiert nun einmal nicht. Es hätte einen unabhängigen Staat mit dem Namen Palästina geben können, wenn die Palästinenser die 2 Staatenlösung nicht abgelehnt hätten. Ja man kann es als Doppelmoral bezeichnen, da die Palästinenser selbst Schuld daran haben, aber die Schuld auf andere schieben.

MiaForLife
Fragesteller

Ja ich meine Gaza und Westjordanland. Hoffentlich gibt es bald keins von beiden mehr

Imperator91  29.12.2023, 20:48
@MiaForLife

Natürlich wird es diese noch geben. Immerhin sind diese ein Teil des israelischen Staatsgebietes.

ReineNeugier806  29.12.2023, 21:00
@Imperator91

Weder das eine noch das andere wurden bisher von Israel völkerrechtswidrig annektiert. Ost-Jerusalem und die Golan-Höher aber schon.

Imperator91  29.12.2023, 22:30
@ReineNeugier806

Natürlich gibt es Eroberungen. Da Israel diese Gebiete in den letzten Kriegen erobert hat gehören diese somit rechtmäßig zum Staat Israel.

Von Experte kevin1905 bestätigt
Die autonomen Palästinensergebiete in Israel wollten zuerst unabhängig sein

Ja, deswegen hat sich Israel 2005 aus Gaza zurückgezogen und alle Juden nach Israel gebracht, damit die Araber beweisen können, dass sie auch ein tolles Land aufbauen. Jedoch haben sie dann nach kurzer Zeit die Terroristen gewählt, die sich In Tunnel verstecken die mit der Infrastruktur von Krankenhäusern funktionieren, schießen Raketen aus Wohngebieten und benutzen Zement, der für den Bau von Schulen gedacht wäre, für die Terror-Tunnel.

sondern such die Grenzen dich macht?

Die Grenzen sind nicht dicht, es kamen vor dem Krieg jeden Tag die Gastarbeiter in Ashkelon und Aschdod an aus Gaza, Israel liefert Medikamente und andere notwendige Hilfsmittel mit LKWs in den Gazastreifen, obwohl sie das nicht müssten.