Haltet ihr den Vorwurf, Deutschland würde Beihilfe zum Völkermord leisten, für gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, weil... 52%
Ja, denn... 43%
Andere Meinung 5%

2 Antworten

Nein, weil...

Es ist im Endeffekt eine PR-Aktion Nicaraguas. Der letzte Entscheid des IGH ließ ja schon durchblicken, dass man einen Völkermord nicht für gegeben hält, auch wenn das Vorgehen Israels durchaus als bedenklich angesehen wurde.

Wo kein Völkermord, da auch keine Beihilfe.

Ja, denn...

Deutschland müsste Israel nicht militärisch und finanziell unterstützen.

Trotzdem wird Netanjahu unterstützt, der in einer Koalition mit Rechtsextremen regiert.

Deutschland sollte erst aktiv werden, wenn es wirklich um Israel schlecht stehen könnte.

Außerdem ist es nicht wichtig, wer was sagt. Argumente sollten nach deren Inhalt und Gehalt bewertet werden. Ein Aussage ist deswegen nicht falsch, wenn sie von einer kontroversen Person kommt.

Die Aussage: 1+1=2

Diese Ausssage ist deswegen nicht falsch, nur weil sie von einem Diktator kommt.

Eisenschlumpf  09.04.2024, 20:09
Diese Ausssage ist deswegen nicht falsch, nur weil sie von einem Diktator kommt.

Nein, aber weil sie falsch ist.