Nicaragua Anklage Deutschland?

2 Antworten

Nicaragua Anklage Deutschland?

Nicaragua klagt gar nicht an. Nicaragua hat beim ICJ eine Klage eingereicht:

Weil Deutschland Israel politisch und militärisch unterstützt und UNRWA-Gelder gesperrt hat, hat Nicaragua die Bundesrepublik vor dem Internationalen Gerichtshof verklagt. Der Vorwurf: Begünstigung zum Völkermord.
Hallo habe eine frage zu Nicaraguas Anklage gegen deutschland was würde passieren wenn deutschland angeklagt wird wen Völkermord

Das Gericht wird zunächst prüfen, ob es zu einer Anklage kommt. Eine tatsächliche Völkermordanklage würde vermutlich Jahre dauern, bis eine Entscheidung vorläge.

würde es sich auf der hilfe der Ukraine auswirken

die Hilfe muss finanziert werden, das wird zunehmend schwieriger werden. Das Geld dafür wächst nicht an Bäumen.

Einen Anklagepunkt hat Deutschland schon von der Agenda genommen: die Hilfsgelder für die UNWRA werden wieder bezahlt.

Gurkenhaft  29.04.2024, 05:01

Scheint also doch eine realistische Wahrscheinlichkeit zu haben diese Klage, wenn Deutschland aus Angst davor für den Völkermord belangt zu werden, die Zahlungen ans UNWRA wiederaufnehmen.

stufix2000  29.04.2024, 07:00
@Gurkenhaft

Am Dienstag, also morgen 15:00 Uhr werden wir mehr wissen, da kommt das Gericht in dieser Sache zusammen.

Die Hisbollah ist zur Zeit sehr aktiv im Drogenhandel in und um Nicaragua, daher meint dessen Präsident auch die Interessen der Palästinenser vertreten zu müssen, jeder halbwegs informierte Mensch weiß über diese Zusammenhänge natürlich auch Bescheid und die Klage wird daher sicher nicht viel bewirken. Die Problematik liegt in der Macht, die die Drogengelder aus Ländern wie USA oder auch Deutschland auf die Weltpolitik haben, jeder Schritt gegen die organisierte Drogenkriminalität ist für mich daher auch ein Schritt zu mehr Frieden auf der Welt.

Woher ich das weiß:Recherche