Gibt es schon Haftbefehl gegen Netanjahu?

5 Antworten

Hallo FREEGaza88

Zuächst:

Wer ist der Influencer Tarek Baé?
Der studierte Medienwissenschaftler arbeitete laut eigenen Angaben von 2014 bis 2018 als Redakteur für die "Islamische Zeitung", Friedmann Eißler, Islambeauftragter der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, rechnet das Medium einer "modernen Kalifats-Bewegung" zu. Sie verbinde eine "Mischung aus Antikapitalismus, auch deutlich antisemitischen Tönen" und "Anti-Imperialismus".
Auch im Umfeld der türkischen Regierungspartei AKP und in türkisch-rechtsextremen Organisationen scheint sich Baé wohlzufühlen. Zeitweise arbeitete er nach eigenen Angaben für die AKP-nahe Seta-Stiftung. Der Stiftung wurde in der Vergangenheit vorgeworfen, Erdogan-Kritiker zu denunzieren. Auch danach pflegte Baé weiter Kontakte zu AKP-Politikern und Ditib-Funktionären.
Quelle:
Anti-Israel-Influencer Tarek Baé und sein Islamismusnetzwerk - ZDFheute

Ansonsten braucht es in zivilisierten Ländern zuerst einmal ein Verfahren bevor jemand in "in den Knast geht".

Wer soll den den Haftbefehl ausstellen ? Gabs ne Verhandlung ?

Nein.

Wird auch nicht passieren.

FREEGaza123
Fragesteller

Es braucht keine Verhandlung man sieht doch genau was los ist, Genozid

Rjinswand  13.05.2024, 08:34
@FREEGaza123

Ich weis nicht wo du herkommst aber in einem Rechtsystem brauchts eine Verhandlung bevor ein Urteil gesprochen wird.

Rjinswand  13.05.2024, 08:59
@FREEGaza123

Nee.. musst du bei Moslem aktiv gucken und dann hier reinstellen.... ansonsten ist das einfach nur Quatsch.

Skywalker17  13.05.2024, 13:31
@FREEGaza123

Anscheiend weiss du nicht was ein Genozid ist.

Nach dem Krieg wird festzustellen sein, warum es diese Toten gab.

Wieviele davon auf das Konto von Israel gehen und warum die Hamas den Krieg überhaupt angefangen hat und warum sie ihn nicht bald wieder beendet haben.

Aber ein Genozid ist es in keinem Fall. Denn es gibt 2,6 Millionen Palästinenser und es sind zw. 30 und 40.000 Tote. Das ist kein Genozid. sondern Krieg, den die Palästinenser begonnen haben und längst, längst hätten beenden können.

Skywalker17  13.05.2024, 14:23
@Rjinswand

Nein, das wollen uns die Muslime nur einreden. So kann man alles auf die Hamas abschieben, die übrigens auch Palästinenser sind.

70.000 aktive Hamas Terroristen sind nicht nur eine "Handvoll Terroristen".

Es gibt auch viele Hamas Anhänger unter den Palästinensern. Wer das abstreitet sagt nicht die Wahrheit.

Bei dem Massaker auf dem Festival waren auch Zivilpersonen beteiligt Das ist anhand von Videos und Toten Palästinensern klar bewiesen.

Bei den Massakern in den Kibbuzim haben dort angestellte Palästinenser die Informationen über sie Sicherheitsvorkehrungen verraten und die Lagepläne über die Häuser der Bewohner. Auch das ist bewiesen.

So konnten sehr effektiv alle Bewohner getötet werden.

Als die Massaker begannen, gab es grossen Jubel in Gaza und als die Geiseln durch Gaza Stadt getrieben wurden ebenfalls. Und so mancher Palästinener hat zugeschlagen. Aussage der Geiseln.

Rjinswand  13.05.2024, 14:38
@Skywalker17

70.000 Hamas Terroristen sind aber nicht über 2 Millionen Palestinänser.

Der normale zivile Palestinänser kann auch nix für die Hamas Terroristen.

Ich weis das du ein Hardcore Israel befürworter und absoluter Palestinänser Feind bist, deswegen lohnt es sich nicht zu diskutieren.

Auch wenn du recht hast in dem das viele Palestinänser Judenhasser und Unterstützer der Hamas sind, ist eine Pauschalisierung wie in deiner Antwort trotzdem falsch.

Auch in Israel demonstrieren viel Menschen gegen Netanjahu und seine rechtsextreme Regierung... nicht alle Israelis sind mit dem vergehen ihrer Regierung zufrieden.

Man kann nie alle Menschen eines Landes/Ethnie über einen Kamm scheren.

Skywalker17  13.05.2024, 14:43
@Rjinswand

Da hast du völlig recht, aber genauso wenig kann man sagen dass die Palästinenser nichts mit dem Krieg zu tun haben.

Bin ich ein absoluter Palästinenser Feind? Nein eher habe ich etwas dagegen, dass so viele Menschen vergessen wer den Krieg begonnen hat und immer die armen Palästinenser beklagen.

Bald haben sie es geschafft, dass jeder meint Israel hat den Krieg begonnen. Und soll ihn jetzt auch beenden.

Rjinswand  13.05.2024, 15:05
@Skywalker17
Da hast du völlig recht, aber genauso wenig kann man sagen dass die Palästinenser nichts mit dem Krieg zu tun haben.

Klar, wenn alle Palestinänser gegen die Hamas wären hätten die auch nix zu melden, da hast du natürlich recht.

Und ja, wer den Angriff begonnen hat sollte man natürlich schon im Gedächnis behalten, auch da gebe ich dir Recht, das ist momentan nicht mehr so stark im Fokus.

Um einen Streit zu beenden benötigt es halt immer 2 Parteien. Vor ca. 30 Jahren wars schon mal fast soweit, beide Seiten hatten moderate Vertreter und Intresse an einem Frieden.

Was daraus geworden ist wissen wir ja.

Skywalker17  13.05.2024, 17:05
@Rjinswand

Stimmt, aber jetzt ist jetzt und die Hamas hat das Ziel alle Juden zu töten und aus dem inzwischen wohlhabenden Israel einen islamsichen Staat zu machen.

Das finde ich derartig empörend, da finde ich keine Worte.

Auch wenn es in Israel nicht so viele Opfer gibt, so kann dieses Land doch seit der Gründung einfach nicht in Frieden und Sichereit leben.

Rjinswand  13.05.2024, 19:05
@Skywalker17

Jetzt bitte nicht falsch verstehen... ich finde eine Demokratie auch wesentlich attraktiver als einen islamischen Gottesstaat.

Aber das Israel niemals in Frieden leben wird ist doch klar... ich meine der Westen hat den Erzfeind der Muslime direkt zwischen sie gepflanzt und unterstützt sie mit massig Geld und Waffen....

Das dies nicht so gut ankommt war abzusehen.

Wie gesagt.. auch ich würde lieber in Israel leben als im Libanon, dem Iran oder Jemen.

Aber das dies kein gutes Ende nehmen kann ist irgendwo klar oder ?

Skywalker17  13.05.2024, 19:57
@Rjinswand

Das ist mir klar, aber deshalb darf man trotzdem nicht die Täter zu Opfer machen. 😊

Und deshalb darf sich Israel auch so wehren, dass sie überleben können.

Rjinswand  13.05.2024, 21:05
@Skywalker17

Darf es natürlich... die Frage ist halt dann ob man es trotzdem noch mit Waffen und Geld unterstützt, denn auf beides dürfte es angewiesen sein.

Wenn ich mich in die Israelische Seite hineinversetze sehe ich aber auch kaum eine Alternative zu ihrem Vorgehen.

Egal was sie machen, an der Einstellung der Muslimischen Staaten Israel auszulöschen ändert sich nichts.

Skywalker17  13.05.2024, 23:59
@Rjinswand

Inzwischen gibt es doch schon viele islamsiche Staaten die mit Israel kooperiern wollen.

Israel produziert im techischen Bereich vieles was alle brauchen.

Es sind hauptsächlich solche failed States wie Libanon, Iran, Afghanistan, Syrien und Südjemen u.a. die meinen Israel vernichten zu müssen. Palästinenser natürlich auch.

Von Experte peace87 bestätigt

Nein, am 6.5.2024 gab es folgende Aussage des Chefanklägers des ICC:

the ICC said it “does not give a running commentary in relation to ongoing investigations, nor does (it) respond to speculation in media reports. Accordingly, we have no further comment to make at this stage.”

weiter:

In a post on X in February, ICC Prosecutor Karim Khan said his office has “an ongoing and active investigation into the situation in the State of Palestine,” adding that his office was “actively investigating any crimes allegedly committed. Those who are in breach of the law will be held accountable.”
Quelle

Also, noch kein Haftbefehl, aber Israelisches Führungspersonal hat wohl Angst davor!

On Tuesday, Netanyahu called the possibility of Israeli military and political officials being hit with arrest warrants over crimes committed in Gaza an 'antisemitic hate crime'
Quelle

Gleich wird eine potentielle zukünftige Anklage wieder mit der Antisemitismus Keule gelabled.
Die Anklage kennt man noch gar nicht. Rechtlich ist sie nicht eingeordnet, aber antisemitisch ist sie schon in jedem Fall.

Also, das Gericht wird es mitteilen, wenn entsprechende Haftbefehle ausgestellt würden. Das wäre dann bestimmt Breaking News und alle würden es sofort erfahren.

Noch ist nichts. Nur Framing und Spekulation.

Gaza war auch FREE. Hat gelebt, wie gewollt, durfte wählen wen auch immer in die eigene Regierung, konnte mit Spendengeldern und Hilfen aus aller Welt Paradis dort erschaffen

Stattdessen haben diese.... sich mit Spendengeldern bis auf die Zähne bewaffnet und Israel angegriffen, Zivilisten abgeschlachtet.

Ich habe dazu nichts mehr zu sagen

FREEGaza123
Fragesteller

das war Selbstverteidigung

DerGrafDuckula  13.05.2024, 09:05
@FREEGaza123

Die Ermordung von Zivilisten ist in deinen Augen Selbstverteidigung? Du scheinst sehr eigene Ansichten, um nicht zu sagen menschenverachtende, zu vertreten.

Koril631  13.05.2024, 15:32
@DerGrafDuckula

Der Nutzer hatte gestern noch ein Hamas Profilbild. Ernsthafte Diskussionen kannst du dir sparen. Das Gutefrage seinen Kommentar nicht entfernt und seinen Account sperrt, ist mehr als enttäuschend. Sympathie für eine Terrororganisation hat mit Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun in meinen Augen.

Quatsch - es gibt keinen Völkermord in Gaza. Lies doch mal die Definition nach.

Woher ich das weiß:Hobby