Hat sich an deiner Meinung zu Israel etwas verändert seit der Klage am internationalen Gerichtshof in Den Haag?

Solche Aussagen stützen den Anspruch Südafrikas und natürlich viele andere Beweisführungen die zur Sprache kommen vor Gericht

4 Antworten

Nein, meine Einstellung zu Israel hat sich nicht geändert und das wird auch nicht geschehen. Stimmt die Beweislast ist eindeutig, allerdings spricht diese für Israel. Da es sich bei solchen Aussagen um deren persönliche Meinung handelt, kann man diese nicht wirklich als Beweis Nutzen.

Nein, da ich seit dem 07 10.2023 täglich Nachrichten verfolge, gab es für mich nichts Neues. Die ganzen Verbrechen wurden gut dokumentiert. Die kann auch jeder sehen (in den deutschen Medien nur selten). Es ist nicht so, dass keiner von den Verbrechen was gehört hat. Keiner hat sich aber getraut, das zu tun, was Südafrika getan hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
SIZE7
Fragesteller

💯

nicht wirklich! Zeigt "nur" das einige nicht unterschrieben können zwischen Angriff und Verteidigung!

SIZE7
Fragesteller

75 Jahre illegale Besatzung ist Angriff genug um sich verteidigen zu dürfen

Silicium58  14.01.2024, 10:11
@SIZE7
75 Jahre illegale Besatzung ist Angriff genug um sich verteidigen zu dürfen

Je nach verdrehter Sichtweise könnte das legitimieren, israelische Kombattanten anzugreifen.

Das hat Hamas beim Angriff am 7. Oktober aber nicht getan. Die Zivilisten dort waren das Ziel des Angriffs.

Panamacity3  14.01.2024, 10:21
@SIZE7

75 Jahre palästinensischer Terror weltweit mit unzähligen unschuldigen Opfern sprechen für sich und nicht für die Palästinenser.

SIZE7
Fragesteller
@Silicium58

500 Soldaten und 800 Zivilisten nach meinem Wissen dabei ist aber auch rausgekommen das teilweise das Israelisiche Militär versehentlich eigene Zivilisten erschossen haben soll durch die Panik. Auch das wird untersucht

Silicium58  14.01.2024, 10:36
@SIZE7

Sie haben gezielt Zivilisten angegriffen, daran ändern auch quellenlose und geschönte Zahlen nichts.

Das muss verfolgt werden, und das macht Israel gerade.

carstenfischer  25.01.2024, 17:43
@SIZE7

Blödsinn, die Palästinenser haben 1948 ihren eigenen Staat abgelehnt.

Sie wollten alles oder nichts, und bekamen was sie wollten, nichts. :-)

Nein!

Ich wünsche der israelischen Armee weiterhin alles Gute und das sie ihre Ziel die Hamas zu vernichten mit einem Mindestmaß an eigenen und auch zivilen Opfern erreicht, aber dieses Ziel zu erreichen halte ich für sinnvoll und gut.