Das DE neutral zu Israel steht, ist verständlich, das es aber ohne Not ein Urteil in Den Haag nicht anerkennen will, ist das in Ordnung?

alaskamusher  13.01.2024, 10:14

gibt es ein urteil?

zetra
Fragesteller

Nein das kann dauern und es sollte abgewartet werden.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo siehst du eine Neutralität von Deutschland gegenüber Israel im Gaza-Krieg?

Sowohl die Regierung als auch alle größeren Medien von DE stehen bedingungslos hinter der israelischen Propaganda, die jegliche Verantwortung für die (Un-)Taten der israelischen Armee auf die Hamas abschiebt. Opposition gegen diese Gleichschaltung gibt es nur außerparlamentarisch.

Dieser Blancoscheck der kritiklosen Unterstützung wird historisch begründet, was bedeutet, dass die Palästinenser die Rechnung zu zahlen haben für das, was Deutschland mit den europäischen Juden angerichtet hat.

Eine Nichtanerkennung eines Urteils gegen Israel wäre also nur folgerichtig.

zetra
Fragesteller

Jetzt ist auch DE dabei die RSA von ihrer Problem Seite zu diskreditieren, obwohl sie immer noch versuchen dieses Land zum Kontra gegen Russland zu bewegen. Sie wollen es von der Kohle abbringen helfen und dabei ist ein Aspekt dabei, das DE mehr Kohle kauft, um diese umweltweltgerecht zu verbrennen fuer die Energieerzeugung. Diese Neutralitaet zu Israel steht ja DE gut zu Gesicht, denn DE ist nun einmal befangen vom Holocaust her, aber vorschnell durch Baerbock einen Persilschein fuer Israel auszustellen, ohne Den Haag zu beachten, das ist natuerlich wieder typisch voll ein Schuss in den Ofen.

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/baerbock-aeussert-sich-zu-voelkermord-vorwurf-gegen-israel/

Machtnix53  15.01.2024, 17:44

Danke für das Sternchen!

Moin,

ich möchte hier nicht die Diskussion um Israel aufgreifen. Ich bin gespannt wie sich das Gericht entscheidet. Für mich kann die Sache 50/50 ausgehen. Es ist nicht so eindeutig wie man das gern glauben möchte.

Was Deutschland dann anerkennt und was nicht steht noch gar nicht fest, weil auch der Eilantrag 2-3 Wochen dauert. Ein richtiges Gerichtsverfahren dauert mehrere Jahre! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zetra
Fragesteller

So ist es, aber es wird vorgeprescht, ohne abwarten zu können.

Ralph9  13.01.2024, 10:38
@zetra
So ist es, aber es wird vorgeprescht, ohne abwarten zu können.
🧐🤨

Richtig; und zwar einzig und allein von Dir selber mit Deiner Frage hier ...

zetra
Fragesteller
@alaskamusher

Nicht doch, dieser User ist ständig in der Spur und sucht nach Stellen, die er verdreht dann an den Mann bringt.

Von Experten juergen63225 und Kessie1 bestätigt

Hallo zetra,

Das DE neutral zu Israel steht, ist verständlich, das es aber ohne Not ein Urteil in Den Haag nicht anerkennen will, ist das in Ordnung?
🧐🤨

Zitiere bitte hier die exakte Stelle aus Deinem in der Frage eingefügten Link, in der es um ein angebliches "Urteil in Den Haag" gegen Israel geht, welches Deutschland wie von Dir behauptet angeblich "ohne Not nicht anerkennen will" ... wenn Du es kannst ... .

Dann – und erst dann – können wir weitersehen.

Falls Du eine solche, von Dir behauptete Stelle jedoch in Deinem Link nicht finden solltest, dann würde sich Deine Frage (einmal mehr) als höchst widersinnig und komplett realitätsbefreit entpuppen.

Liebe Grüße 🙂

Ralph9  13.01.2024, 09:39
@zetra
https://www.juedische-aIIgemeine.de/poIitik/baerbock-aeussert-sich-zu-voeIkermord-vorwurf-gegen-israeI/
🤦‍♂️

Versuch es noch einmal mit Lesen, aber diesmal sinnerfassend und verstehend:

🤦‍♂️

Ich habe geschrieben:

Zitiere bitte hier die exakte Stelle aus Deinem in der Frage eingefügten Link, in der es um ein angebliches "Urteil in Den Haag" gegen Israel geht, welches Deutschland wie von Dir behauptet angeblich "ohne Not nicht anerkennen will" ... wenn Du es kannst ... .
Dann – und erst dann – können wir weitersehen.
WAS IST DARAN FÜR DICH NICHT ZU VERSTEHEN ??

NOCHMAL:

Falls Du eine solche, von Dir behauptete Stelle jedoch in Deinem Link nicht finden solltest, dann würde sich Deine Frage (einmal mehr) als höchst widersinnig und komplett realitätsbefreit entpuppen.
🤦‍♂️
zetra
Fragesteller
@Ralph9

Sie wurde dir gezeigt, somit wird üblicher Weise noch ein Nachschlag von dir kommen, dafür bist du bekannt.

PS: Dein Link geht nicht, sicherlich hat es Gründe?

Ralph9  13.01.2024, 12:41
@zetra
Sie wurde dir gezeigt

Nö. In Deiner Frage hast Du den Link https://taz.de/Anklage-wegen-Voelkermord/!5981347/ als Bezug angegeben.

DARIN solltest Du die von Dir behauptete Aussage belegen.

WO wird darin – in dem von Dir in Deiner Frage eingefügten Link – über ein angebliches "Urteil in Den Haag" gegen Israel gesprochen, welches Deutschland wie von Dir behauptet angeblich "ohne Not nicht anerkennen will" ??

somit wird üblicher Weise noch ein Nachschlag von dir kommen, dafür bist du bekannt.

Nochmal:

Zitiere bitte hier die exakte Stelle aus Deinem in der Frage eingefügten Link, in der es um ein angebliches "Urteil in Den Haag" gegen Israel geht, welches Deutschland wie von Dir behauptet angeblich "ohne Not nicht anerkennen will" ... wenn Du es kannst ... .

Dann – und erst dann – können wir weitersehen.

Falls Du eine solche, von Dir behauptete Stelle jedoch in Deinem Link nicht finden solltest, dann würde sich Deine Frage (einmal mehr) als höchst widersinnig und komplett realitätsbefreit entpuppen.

🤦‍♂️
Ralph9  13.01.2024, 18:09
@zetra
Verstehendes Lesen mahnt er immer an, zeigt sich selber darueber nicht bereit und findet immer Ausreden dafür.
🤦‍♂️

Ganz im Gegenteil: Völlig offensichtlich bist DU es, der hier versucht, sich herauszureden:

Daher NOCHMAL - EXTRA FÜR DICH. Und versuch es diesmal tatsächlich mit sinnerfassendem und verstehendem Lesen, nicht dass Du erneut mit irgendwelchen Ausreden ankommst:

In Deiner Frage hast Du den Link https://taz.de/Anklage-wegen-Voelkermord/!5981347/ als Bezug angegeben.

WO wird darin – in dem von Dir in Deiner Frage eingefügten Link (!) – über ein angebliches "Urteil in Den Haag" gegen Israel gesprochen, welches Deutschland wie von Dir behauptet angeblich "ohne Not nicht anerkennen will" ??

Zitiere hier die exakte Stelle aus Deinem in der Frage (!) eingefügten Link, in der es um ein angebliches "Urteil in Den Haag" gegen Israel geht, welches Deutschland wie von Dir behauptet angeblich "ohne Not nicht anerkennen will" ... wenn Du es kannst ... .

Dann – und erst dann – können wir weitersehen.

Falls Du eine solche, von Dir behauptete Stelle jedoch in Deinem Link nicht finden solltest, dann würde sich Deine Frage (einmal mehr) als höchst widersinnig und komplett realitätsbefreit entpuppen.

Dass es so ist, wird deswegen immer sicherer, weil Du bislang nichts dergleichen auch nur im Ansatz zuwege gebracht hast.

🤦‍♂️

da kommt ein

You don't have permission to access /Anklage-wegen-Voelkermord/ on this server.

paywall?

zetra
Fragesteller

Sie haben keine Zugriffsberechtigung auf /Anklage-wegen-Völkermord/ auf diesem Server.

Paywall?

Wer hat keinen Zugriff?

zetra
Fragesteller

Das ist ein Link von @Ralph9 der bei mir auch nicht geht, ob es den ueberhaupt gibt, koennte angezweifelt werden.

alaskamusher  13.01.2024, 14:57
@zetra

jetzt hab ich den Fehler! Hast den Link nicht richtig eingefügt!!

Silicium58  13.01.2024, 21:30

Die taz ist die einzige große Zeitung ohne jede Paywall.

Gutefrage bekommt es aber nicht hin, Links zu folgen, die ein Ausrufezeichen enthalten, wie alle Links der taz.

Um zur taz zu verlinken, muss die Linkadresse verkleidet werden:

Dann klappt es.

Israel begeht keinen Völkermord gegen die Araber, wenn dann ist es umgekehrt.

Machtnix53  13.01.2024, 14:26

Was für ein Unsinn, wenn man die Kräfteverhältnisse ansieht.

Skywalker17  01.05.2024, 18:23
@Machtnix53

Ich habe auch nicht von einem islamischen Land gelesen die die Handlungsweise der Hamas gerügt haben. Immerhin haben die zwei tierische Massaker veranstaltet ohne provoziert worden zu sein.

Die unterschiedlichen Kräfteverhältnisse sind ja kein Geheimniss, warum haben die Palästinenser trotzdem in so einer provozierender Weise einen Krieg angezettelt? Den fünften!

Es sind übrigens nicht nur die Hama, immerhin gibt es 70.000 aktive Hamaskämpfer, die wurden nicht mit vorgehaltener Waffe rekrutiert.

Bei den Massakern waren auch Zivilisten beteiligt und der Jubel war frenetisch als die Geiseln durch Gaza Stadt getrieben wurden.

In Island haben Pro Palästinenser das Parlament besetzt, in Deutschland gab es Demos bei dem es Gewalt gab und 160 verletzte Polizisten.

In den USA haben propalästinsische Studenten in NY eine UNI besetzt.

Keiner fordert, die Hamas auf den Krieg zu beenden. Komisch oder?

Machtnix53  01.05.2024, 19:22
@Skywalker17

Es ist eine Vernichtungsaktion der Israelis gegen die Palästinenser, die auch nur von Israel beendet werden kann.

Machtnix53  01.05.2024, 19:41
@Skywalker17

Über 30 Tausend tote Palästinenser, dazu unzählige Schwerverletzte und fast Verhungerte. Während auf der israelischen Seite nach dem 7.Oktober nur noch sehr wenige Verluste vermeldet werden.

Ein Ende des Tötens kann man nur von den Tätern fordern. Es von den Opfern zu fordern ist im höchsten Maße zynisch.

Skywalker17  01.05.2024, 19:47
@Machtnix53

Warum kann das nur von Israel beendet werden und nicht von den Angreifern, den Palästinensern?

Die weigern sich ja die Geiseln freizulassen und feuern immer noch Rakten auf Israel, inklusive der befreundeten Terrorgruppen, Hisbollah und Huthi.

Skywalker17  01.05.2024, 20:01
@Machtnix53

Was hält sie denn davon ab? Sie haben ja auch angefangen.

ich kann daran nicht synisches sehen. Sie weigern sich, wollen die Geiseln nicht herausgeben.

Haben bis jetzt noch kein Entscheidung gtroffen, ob sie dem Waffrnstillstand zustimmen wollen.

Zieh deine Scheuklappen ab.

Gurkensaft0815  02.05.2024, 15:06
@Machtnix53

israel würde den krieg beenden, unter 2 vorraussetzungen, die geiseln freizulassen und dass die hamas sich ergibt

Machtnix53  02.05.2024, 16:07
@Gurkensaft0815

Dass die Hamas sich der israelischen Regierung ergibt, ist genauso unrealistisch wie, dass sich die israelische Regierung der Hamas ergibt.

Die Geiseln könnten freigelassen werden, wenn Israel das Morden beendet und sich die Armee aus dem Gazastreifen zurückzieht.