Wie werden Kriegsverbrechen bestraft?

*das Krankenhaus wurde in Gaza getroffen, nicht Israel

4 Antworten

Das ist nicht das einzige Kriegsverbrechen. Aber ich bezweifle, dass die Verantwortlichen, insbesondere Netanjahu, jemals vor Gericht landen werden, solange die USA da ihre Hand schützend drüberhalten. Das wird im Sand der Geschichte untergehen, denn handelt sich ja nicht um Ukrainer, sondern nur um Palästinenser.

Hallo

In der Regel werden solche Kriegsverbrechen vor dem ICC in Den Haag geklärt und bestraft (https://www.icc-cpi.int/). Allerdings müssen da einige Voraussetzungen erfüllt sein, welche weder PAL noch ISR erfüllen (zumindest aktuell).

Man muss sich dem sogenannten Römer-Statut unterwerfen (Gesetz des ICC); ansonsten kann die verantwortliche Person nicht vorgeführt werden.

herzlich ❤️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Law
*das Krankenhaus wurde in Gaza getroffen, nicht Israel

und zwar durch eine Rakete der Hamas, siehe hier: https://twitter.com/PalestinFiction/status/1714367896791486692

Aber jetzt mal in der Theorie: Wie würde man so ein Kriegsverbrechen bestrafen?

Wie man solche Verbrechen der Hamas bestraft, kann man am besten anhand Al Qaida und ISIS sehen.

AlexSchweitzer  17.10.2023, 22:07

Das ist unbewiesene Propaganda.

AlexSchweitzer  17.10.2023, 22:17
@BillyShears

Also auf dem Video ist nichts zu erkennen. Außer eine aufsteigende und explodierende Rakete und dann irgendeine Explosion irgendwo.

BillyShears  17.10.2023, 22:19
@AlexSchweitzer
eine aufsteigende und explodierende Rakete und dann irgendeine Explosion

Richtig.

irgendwo

Im Krankenhaus von Gaza.