Wie weit geht eigentlich die Gefolgschaft Deutschlands gegenüber Israel?

9 Antworten

Leider hat unsere Politik aus dem Holocaust nichts, aber auch gar nichts gelernt!

Der Spieß wurde einfach nur umgedreht. In der Nazizeit wurden Juden verfolgt - darum darf heute niemand etwas gegen Israel sagen, das wäre ja Antisemitismus! Alle anderen Menschen darf man ruhig unterdrücken und natürlich vor allem die, die sich als Opfer Israels unter dessen Politik leiden: die Palästinenser.

Tatsächlich hat Israel eine rechtsradikale Regierung, die seit Jahrzehnten eine illegale Politik verfolgt, die Dutzende von UN-Resolutionen einfach ignoriert, die Landraub betreibt, die palästinensische Bevölkerung vertreibt und auf Gebieten, die nicht zu Israel gehören, Siedlungen für israelische Staatsbürger errichtet.

Aber wer das in Deutschland ausspricht, wird sofort als Antisemit bezeichnet, der verstößt gegen die "deutsche Staatsräson" (was immer das sein soll). Die Formulierung einer "deutschen Staatsräson" ist jedenfalls der Versuch, unsere Demokratie zu erledigen, denn dies widerspricht den durch das Grundgesetz garantierten Grundrechten.

Unterdrückung und Mord wird also durch die geschichtliche Schuld des Holocaust gerechtfertigt - verkehrte Welt!

Dreistein723373
Fragesteller

Danke, für solche Zeilen als Diskussionsgrundlage liebe ich gutefrage. Gemeinsam sind wir immer schlauer.

Dreistein723373
Fragesteller
@Silicium58

Ja, ich bin mehr der Anreger bzw. Aufreger, jedem das seine. Hauptsache miteinander reden. Ist Dir auch aufgefallen dass heute keine Nachrichten über Gaza kommen, nirgendwo ? Was glaubst Du wohl wieso ? Weil die demokratischen deutschen Medien sonst über Kriegsverbrechen und Völkermord (Durch verhungern lassen) berichten müßten. Also lassen sie's einfach weg. Sogar im österreichischen Fernsehen, mal gespannt was die Schweizer dazu sagen. Vor lauter westlichen Werten ....

Dreistein723373
Fragesteller
@Silicium58

Ich halte dagegen mit ARD-ZDF-SWR-BR-Ö2-SRF1.

Tja, ich geb's zu, Zeitunglesen habe ich schon lange aufgegeben, weil es nur noch um Merkelsche Hofberichterstattung ging oder um "den Völkermord in Ruanda" und ähnlichen Schwachsinn. Unlängst bin ich drauf gestoßen das die FR schon 2019 Offenbach als Musterstadt für gelungene Migration bezeichnet hat. Kein Wort davon dass vorne die Deutschen wegziehen und hinten die Migranten zuziehen. So bin ich auf Offenbach gestoßen, durch einen wegziehenden Deutschen. Rat mal wieso ? Offenbach hat den größten Bevölkerungszuwachs von Hessen, usw, usf. und einen Bevölkerungsanteil mit Migrationhintergrund von 65%. "Umvolken" sagt die AfD dazu.

Eisenschlumpf  22.04.2024, 20:35
In der Nazizeit wurden Juden verfolgt - darum darf heute niemand etwas gegen Israel sagen, das wäre ja Antisemitismus!

Das stimmt nicht. Israelkritik ist erlaubt und findet ständig statt, sogar im Bundestag. Nur leider wird häufig als Israelkritik bezeichnet, was Hass und Hetze gegen Israel und Juden ist und dann wird gejammert, wenn das zu Recht sanktioniert wird.

Alle anderen Menschen darf man ruhig unterdrücken und natürlich vor allem die, die sich als Opfer Israels unter dessen Politik leiden: die Palästinenser.

Die Palästinenser werden unterdrückt, aber nicht von Israel, sondern von PA, Hamas, Fatah und PIJ.

Unterdrückung und Mord wird also durch die geschichtliche Schuld des Holocaust gerechtfertigt

Das ist gelogen.

alien2727  16.05.2024, 08:33

Alter... du hast in allen Punkten so verdammt nochmal recht!!

Es ist halt tatsächlich so, dass Menschen da was gewaltig durcheinander bringen. Man ist KEIN Antisemit, wenn man die israelische Regierung (Netanjahu's Politik) kritisiert!!! In diesem Konflikt geht es auch nicht um irgendwelche Religionen. Es geht um LAND und Politik.

Ja, Deutschland hat in der Geschichte richtig richtig Scheiße gebaut. Das ist klar.

Warum wird dann aber die Augen zugemacht, wenn Israel jetzt Menschenrechte verletzt? Es ist ja schön und gut Solidarität zu zeigen. Aber heißt das, dass man jetzt alles einfach so durchgehen lässt, was Israel da macht?

Ich finds auch extrem komisch, wenn Menschen sagen "Ja, was hätte denn Israel machen sollen nach 07. Oktober"? Ganz einfach; sich an die internationale Menschenrechte halten! Wie wäre es mal damit?

Niemand sagt, dass nach 07. Oktober Israel die Tat einfach so hinnehmen soll.

Zivilisten wegbomben ist nun wirklich der falsche Weg!

Vor allem muss man sich mal vorstellen; Hamas hat einen Tag terroristischen gehandelt (07 Oktober), Israel nun MONATE lang terroristisch gehandelt.

Auch wer deutsche Medien schaut sieht was in Gaza los ist. Keine Falschaussagen bitte!

Es ist auch falsch, dass Deutschland nicht unentwegt für die Versorgung der Palästinenser in Gaza Schritte unternimmt.

Deutschland hat sich nach dem 2. WK für die Sicherheit der Juden ausgesprochen. Daran wird sich auch nie etwas ändern. Das ist Staatraison!

Die Hamas müsste nur den den Krieg beenden und die Geiseln freilassen.

Sie hätten ihn erst garnicht anfangen dürfen. Es war klar was passieren würde, nach dem Massaker. Es war so gewollt.

Dreistein723373
Fragesteller

So, inzwischen ist einige Zeit vergangen. Israel hat in Syrien ein Haus mit iranischen Gotteskriegern zerstört, will aber nix vom 7. Oktober gewußt haben. Wer soll das noch glauben ?

Deutschland macht sich gemein mit einem Land dass sich an keine Regeln hält und auch diesbezüglich keine internationalen Verpflichtungen eingegangen ist.

Dieses Israeel steht über allen Rechten, und das findest Du gut ? Weißt Du Deutschland stand damals auch über allen Rechten ...

Skywalker17  05.04.2024, 23:03
@Dreistein723373
will aber nix vom 7. Oktober gewußt haben. Wer soll das noch glauben ?

Du willst hier eine Schuldumkehr zu machen?

Deutschland macht sich gemein mit einem Land dass sich an keine Regeln hält und auch diesbezüglich keine internationalen Verpflichtungen eingegangen ist.

Du machst dich ja auch gemein mit den Terroristen. Finde ich schlimmer.

Dreistein723373
Fragesteller
@Skywalker17

Nee, mach ich nicht, finde aber dass Staatsterror keinen Deut besser ist wie Hamasterror. Für mich ist inzwischen der 7. Oktober das perfekte Verbrechen der Orthdoxen. Nie wird es Jemand wagen diesen Verdacht öffentlich, z.B. in ARD/ZDF zu diskutieren. Israel ist ja das gelobte Land !

Ich hab' nicht Recht, denke mir aber gerne meinen Teil, ohne Denksperre ! Weil alles möglich ist ... auch das Unvorstellbare, so meine Erfahrtung.

alien2727  16.05.2024, 08:41

lol, denkst du wirklich, dass Israel Gaza in Ruhe lässt, wenn Hamas die Geiseln freilässt?? Da sieht man nun mal, dass du ABSOLUT keine Ahnung hast.

Israel benutzt das nur als Vorwand um Gaza komplett zu vernichten.

Außerdem; Wie wäre es mal, wenn Israel die palästinensischen Geiseln freilässt? schon mal darüber nachgedacht? Ja welche Geiseln meine ich wohl; Die Palästinenser, die seit Jahren in israelischen GEFÄNGNISSEN einsitzen ohne Schuld. Israel hat schon oft einige palästinensische Journalisten verhaftet (nur als Beispiel). Tausende Palästinenser sitzen in Israel im Knast. Israel könnte doch auch mal die Geiseln dort freilassen oder? ODER?

Und dein letzter Satz ist sowieso ein Kracher. Meinst du wirklich, dass alles am 07. Oktober angefangen hat? Einfach so aus heiterem Himmel? Junge junge junge, bevor du ihr irgendeinen Blödsinn erzählt, wovon du absolut keine Ahnung hast, solltest dich mal schlau machen. Israel ist ein Apartheidstaat und es war klar, dass irgendwann sowas passieren wird. Wenn du Menschen ZU lange unterdrückst, folterst , irgendwann wird der Mensch ein Ventil brauchen und das ist am 07. Oktober passiert.

Der 07. Oktober war ein schrecklicher Tag für Juden und das tut mir auch Leid. Mir tun aber auch die unzähligen UNSCHULDIGEN Palästinenser leid, die durch Netanjahus Politik sterben. Israel/Netanjahu zu kritisieren ist auch KEIN Antisemit btw.

Du schaust deine ausländischen Nachrichten auch nur in deiner Telegramgruppe?

Nur weil die BRD und USA Israel anerkennen, heißt es nicht das sie blind alles gutfinden was Israel tut. Biden kritisiert Netanjahu, die deutsche Luftwaffe beteiligt sich an Hilfslieferungen ins Gazagebiet und vor kurzen wurden doch in zusammenarbeit mit Diplomaten ein SOS Kinderdorf aus dem Gazagebiet evakuiert was rechte israelische Politiker auch wieder bestürzt hat.

Das mag nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein, aber so einseitig wie du es darstellst ist es eben auch nicht.

Dreistein723373
Fragesteller

Österreichisches Fernsehen, schweizer Fernsehen, BBC World ...

Danke, auch eine Meinung, bloß sehr verharmlosend was Du da schreibst. Rechtfertigst die staatlich genehmigte/beabsichtigte Tötung von 30.000 Zivilisten zu 1.200 von Terroristen ermordeten Israeli. Die (beabsichtigte?) Zerstörung von ganz Palästina. Die illegale Landnahme Israels im Westjordan usw. usf.. Dass die Orthodoxen üble Rassisten sind (Alle Araber sind Bastarde von Abraham mit seiner Magd Hagar) und Gotteskrieger. Das alles ist ein No-go !

csor77  20.03.2024, 13:15
@Dreistein723373

Ich hör nur mimimi,
Du bekommst also in deinen offenen Nachrichten also auch mit das es durchaus Kritik an Israel gibt und auch Aktionen die der von dir unterstellten Gefolgschaft zuwieder laufen.
Was sollten Deutschland und die Welt tun? Israel dafür den Kriieg erklären?
Einmarschieren um die Menschen zu schützen die ihre Hamas mit den Geiseln verstecken?

Dreistein723373
Fragesteller
@csor77

Verherrlichung von Kriegsverbrechen sind bei uns eine Straftat, oder ? Du machst das gerade. Und als Bonus dann den Völkermord durch verhungern lassen, alles kein Problem. Es geht ja schließlich um die Existenz Israels. Wo ? Was bei uns "Endsieg" hieß hat Netanjahu ganz ähnlich bezeichnet (Hab's leider vergessen).

Ja, in den Medien muß Israel als Kriegsverbrecher bezeichnet werden , mit dem Palästinesischen Volk als Geisel. So sieht's aus.

Keine Nachrichten über Gaza heute, nirgendwo, sonst müßten die Medien ja über Kriegsverbrechen und Völkermord berichten, gell.

csor77  20.03.2024, 22:56
@Dreistein723373

Wenn du rausgefunden hast wo ich da Kriegsverbrechen verherrliche, solltest du mich anzeigen.
Ich sehe dem mal gelassen entgegen.

Dreistein723373
Fragesteller
@csor77

Das würde ich auch an Deiner Stelle, stimmt, da wird nie nix passieren, Israel kann machen was es will. Der Holocaust als Freibrief für Alles. Schießt auf alles was sich bewegt, könnte ja ein Hamasler drin sitzen. Ansonsten sind's halt Kollateralschäden, beim Putin sieht das natürlich ganz anders aus ... und dann demonstreiren ein paar Irre für Freiheit und Demokratie !

Skywalker17  06.04.2024, 14:52
@Dreistein723373

Die Palästinenser sind Faktor 100 mal so aggressiv und unversönlich.

Ich habe keine jüdischen Demos in DE erlebt. palästinensische aber schon.

Sie respektieren keine Gesetze, melden die Demos nicht an (was Pflicht ist) und ignorieren Verbote für Demos.

Die haben mindestens 160 Polizisten dabei verletzt und sehr viel deutsches Eigentum zerstört.

Sie belästigen Juden die bei uns leben und greifen sie auf der Strasse an. Sie zerstören jüdische Einrichtungen.

In Freiburg bekamen Besitzer eines syrischen Restaurants Todesdrohungen und einen Boykott von Muslimen, weil sie ein jüdisches Gericht auf der Karte haben.

Kein Israeli hätte auch nur einen Palästinenser getötet, wenn die nicht einen Krieg angefangen hätten und bis heute nicht beenden wollen.

Die Verschhwörungstehorien, dass Israel den Krieg ja gewollt hat, ist dummes Geschwätz und Schuldumkehr wie es Muslime IMMER machen.

Nur sonst sind es die Amerikaner.

Wie weit geht eigentlich die Gefolgschaft Deutschlands gegenüber Israel?

Es gibt keine Gefolgschaft.

Und die Welt schaut zu, in Gaza ....

Ja. Sogar die arabische Welt. Die wollen seit Jahrzehnten möglichst wenig mit den Palästinensern zu tun haben, obwohl die Palästinenser Araber sind.

Ja, diese Frage müßte man eigentlich in aller Öffentlichkeit stellen dürfen. Findet aber nicht statt.

Doch. Grade jetzt wieder.

Wer ausländische Nachrichten anschaut weiß was in Gaza gerade abgeht,

Ja. Und mehrheitlich wird Israel die Schuld gegeben.

und sowohl die USA als auch die BRD "stehen fest zu Israel"!

Ja logisch!

Eine deutsche Regierung tolleriert Kriegsverbrechen und Schlimmeres nur weil "Israel" drauf steht.

Nein. Aus Deutschland kommen ständig kritische Stimmen gegen Israel.

Welcher Freibrief findet da Anwendung ?

Keiner.

Gelten für Israel die Menschrechte nicht ?

Doch. Aber für die Hamas nicht. Seitdem die Hamas Gaza fest im Griff hat, fehlts dort an Menschenrechten. Nicht genug, dass die Hamas die Araber in Gaza unterdrücken und terrorisieren, haben sie sich wieder einmal mit Israel angelegt.

Westliche Werte, wo ?

In Gaza nicht.

Wenn es so einfach wäre, wäre der Konflikt schon gelöst. Wo Menschen agieren, passieren Dinge. Egal, welcher Art. Und wo Menschen beteiligt sind, gibt es viele verschiedene Meinungen und man sollte alle Meinungen hören, akzeptieren, aber bei seiner Meinung bleiben oder sich von einer anderen überzeugen lassen, wenn sie den eigenen Werten entspricht. Aber pauschal zu sagen: die oder die haben Recht und die anderen Unrecht: so einfach ist es dann doch nicht. Und die Politik dahinter versteht auch nicht jeder.

Dreistein723373
Fragesteller

Du hast von mir ein Danke und ein Hilfreich bekommen.

Ja, bloß ... damit redest Du doch Israel das Wort. Gehen wir doch mal historisch ganz weit zurück, wer wohnte vor den Juden im gelobten Land ? Wer hat's übernommen ? Usw, usf., wer annektiert weiter im Westjordan ohne jede rechtliche Grundlage ? Da gibt es nicht so viel zu diskutieren. Richtig böse wird's aber wenn die Orthdoxen was verkünden vom gelobten Land das ihnen Gott geschenkt hat. Das ist einfach nur krank. Viele Menschen haben Illusionen bezüglich der Orthoden, das sind Gotteskrieger und Rassisten wie wir uns das gar nicht vorstellen können. Für die sind Araber Menchen zweiter Klasse als Abkömmlinge Abrahams mit seiner Magd Hagar. Les' nach im Alten Testament, so steht's da drin, Ehrenwort.

Skywalker17  16.05.2024, 10:33
@Dreistein723373

Wer nach den Juden, die von den Römern vertrieben wurden kam, kann ich dir sagen. Das Land wurde von Arabern gewaltsam annektiert obwohl dort immer noch Juden lebten. Dann von den Osmanen und dann von den Briten.

Die haben den Juden einen kleinen Teil ihres Territoriums überlassen in Übereinstimmung der Vollversammlung aller Völker, der UN. Das Land wurde zum Teil von Palästinensern bewohnt, aber es gehörte ihnen nie.

Als Israel gegründet wurde, lebten 1,2 Mio. Palästinenser in Palästina und 600.000 Juden. Nach Gründung Israels wurden 900.000 Juden aus ganz Arabien gewaltsam vertrieben. Komisch darüber spricht niemand.