Findet ihr es skandalös dass die Tagesschau 24h nach dem Angriff auf das Krankenhaus immer noch sagt es ist unklar wer dafür verantwortlich ist?

16 Antworten

Die Tagesschau tut hier das, was sie tun müssen. Nämlich noch halbwegs objektiven und neutralen Journalismus betreiben.

Wenn ich mir da z.b. den Stern ansehe. Die brachten erst die Meldung raus Israel sei verantwortlich und dann einen Tag später, haben sie den Bericht komplett geändert und machten Hamas daraus.

Damit hat der Stern nachweisbar Fakenews verbreitet. Denn sie haben in ein und demselben Bericht beide Seiten beschuldigt. Und egal wer jetzt letztendlich die Verantwortung trägt. Eines davon sind nachweisbar Fakenews. Ein stümperhafter Journalismus der hier betrieben wird vom Stern und auch anderen dt. Medien.

Ordentlicher Journalismus würde hier sagen: Beide Seiten beschuldigen sich gegenseitig. Eine Auswertung steht noch aus. (Oder so in der Art).

Von daher macht hier die Tagesschau alles richtig auf diese Sache bezogen.

zetra  19.10.2023, 15:06

Wie das zu laufen hat, das koennte jeder mit der Berichtserstattung der Sprengungen in der Ostsee erkennen.

Ich finde es skandalös - dass darüber überhaupt - an sich - berichtet wrid.

Ich habe nun mehrfach gehört. dass erst nach einer Untersuchung vor Ort klar gesagt werden kann, wer inwiefern dafür verantwortlich ist bzw. was dort überhaupt geschehen ist. Von daher ist eine solche Berichterstattung alles andere als skandalös, sondern einzig richtig.

Die Tagesschau macht es völlig richtig:

Wer für den Angriff verantwortlich ist ist unklar und genau das sagt sie.

Wie viele Tote es gibt ist unklar und daher sagt sie "nach Angaben der Hamas".

Daß die Rakete auf dem Parkplatz eingeschlagen hat wird überall gesagt und gezeigt. Das ist tatsächlich der einzige FAKT.

Was genau ist also skandalös?????

Eigentlich ist vor allem anderen "klar", dass du Blödsinn erzählst, da eben eine Urheberschaft der Hamas eigentlich von allen ausgeschlossen wird und gerade die es nicht waren.

Vielmehr verdichten sich die Hinweise darauf, dass es wohl eine fehlgeleitete Rakete einer kleineren islamistischen Terrororganisation war.

Letztlich aber hat die Tagesschau einfach recht!