Die PLO erkennt das Recht des Staates Israel auf Existenz in Frieden und Sicherheit an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daraus wurde nichts. Rabin wurde ermordet, Arafat ist inzwischen auch tot und war der Hamas zu gemäßigt und kompromissbereit.

Heute ist das erklärte Ziel der Hamas (und anderer Akteure) Israel zu vernichten. Man spricht Israel kategorisch das Existenzrecht ab. Was soll man mit solchen Leuten verhandeln? Das sollten solche Klugschwätzer wie Guterres bitte mal erklären.

Deswegen gab es auch 2007 einen kurzen Bürgerkrieg Fatah gegen Hamas und die Fatah ist aus dem Gazastreifen raus auf die Westbank!

Rabin wurde wohl auch deswegen 1995ig von einem Juden ermordet!

ja, es gibt hier auch die Vermutung, dass andere Kräfte in Israel danach die Gründung der Hamas gefördert habe als Gegengewicht zu Arafat und um die Palästinenser zu spalten ...

Michistat
Fragesteller

welche?

Arafat ist gestorben, somit haben Radikale und dumme Menschen wieder mehr Macht gewonnen.

Arafat war gemäßigt und hatte Verstand, das hat einigen allem Anschein nicht gepasst, so das sie jetzt wieder Oberhand haben.

Nichts, weil die PLO ein Dachverband ist, in dem sich viele verschiedene Organisationen befinden mit teilweise gegensätzlichen Zielen. Das ist ein bisschen so als würden AfD und Die Linke zusammen regieren müssen und das unter Berücksichtigung der Befindlichkeiten aller anderen Parteien.