Da sieht man mal, wie anmaßend die Regierung Netanjahu ist...

Ich bin froh, dass Guterres die Mitschuld der Juden an diesem Konflikt angesprochen hat. Ich heiße den drastischen Rachefeldzug der Hamas nicht gut, aber die Israelis zeigen mit ihren Bomben-Angriffen auf die Bevölkerung im Gaza-Streifen, sowie ihre Aushungerungstaktik, dass sie keinen Deut besser sind.

Von unserer Außenministerin hatte ich mehr Verstand erwartet, als sich total hinter Israel zu stellen. Da sie noch jung ist und die Vorgeschichte nicht miterlebt hat, hätte sie in ihrer Position erstmal ihr Geschichtsverständnis auffrischen sollen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe Guterres Aussage als absolut fehl am Platz empfunden. Es bestand kein Grund den Satz in diesem Zusammenhang zu sagen, denn was er praktisch gesagt hat: es ist entschuldbar unmenschlich zu handeln, wenn man glaubt selbst unmenschlich behandelt worden zu sein.

Das sollten nicht die Werte sein, die die UN vertritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Zu einem Streit gehören immer zwei ( Russland und Ukraine mal ausgenommen ).

Die Jüdische Bevölkerung hält sich immer für was Besseres und sieht die Palästinenser als Menschen zweiter Klasse an.

Das dieser Topf Israel immer wieder überkocht ist verständlich.

Machtnix53  16.03.2024, 16:17

'Menschen zweiter Klasse' ist noch sehr gelinde ausgedrückt. Das krasse Missverhältnis der unschuldigen Opfer von 1200 zu >30000 zeigt doch, dass sie Palästinenser schon garnicht mehr zu den Menschen zählen.

Skywalker17  16.03.2024, 20:05

Menschen wie die Juden, sie seit 76 Jahren aus der Wüste ein blühendes, wohlhabendes Land gemacht haben, trotz 5 Kriegen der Palästinenser, sind bemerkenswerte Menschen.

Was haben die Palästinenser gemacht fünf Kriege gegen Israel geführt, alle verloren und dazwischen nichts weiter als gejammert und sich in der Opferrolle eingerichtet.

Millionen von Hilfsgeldern sind irgendwo versickert oder wurden zu Waffen umgewandelt.

Ja. Jegliche Kritik kann mit der Verfolgung der Juden durch die Nazis abgeschmettert werden.

Setzt Deutschland nicht auf das falsche Pferd?

Skywalker17  25.10.2023, 16:17

Du zeichnst dich durch unglaubliches Nichtwissen aus und das als Experte.

In Deutschland ist der Schutz Israels Staatsraison.

Israel hat nicht einmal einen Krieg gegen Araber geführt. Sie haben sich immer nur verteidigt.

Araber wollen nicht ruhen, bevor Israel ein islamsicher Staat ist und möglicht viele Juden tot sind.

Wie könnten wir da aufs falsche Pferd setzen?

guenterhalt  25.10.2023, 19:29
@Skywalker17

Du hast das Recht reichlich gegen die Wikipedia- Autoren vorzugehen. Passt nur auf,dass du nicht selbst wegen Verleumdung belangt wirst.

Skywalker17  25.10.2023, 22:03
@guenterhalt

Es geht mir nicht um den Wahrheitsgehalt des Links sondern darum dass ich nicht x Links durchklicken möchte. Eine einfache Antwortreicht.

zetra
Fragesteller
@Skywalker17

Das Israel regelmäßig auch in Syrien Bomben geworfen hat, das ist dir doch sicher bekannt? Vorwärtsverteidigung nennt man das wohl.

zetra
Fragesteller
@Skywalker17

Meinst du diese Dame " Vom Winde verweht"?

Skywalker17  16.03.2024, 20:10
@guenterhalt

Willst du abstreiten, dass die Muslime, Palästinenser, Araber 4 jetzt 5 Kriege gegen Israel geführt haben um sie zu verjagen?

Was erwartest du von Israel?

zetra
Fragesteller
@Skywalker17

Erkläre dann einmal deine Khaled, die du hier als Rätsel eingestellt hast, bei mir ist sie eine reale Kinogrösse.