Wird es einen Waffenstillstand in Gaza und die Freilassung der Geiseln geben, wie es die UNO heute fordert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Israel setzt den Krieg fort, mit der Begründung, die HAMAS bekämpfen zu wollen. Jeder General wird dir Bestätigen, dass das unmöglich ist. Jahrelang waren im ganzen arabischen raum zehntausende Soldaten von NATO Staaten stationiert um den IS zu bekämpfen. Und? Was hat`s gebracht? Mit Blick auf die Anschläge in Moskau? Der IS ist immer noch da. Terrorgruppen sind wie Erkältungen. Sie kommen immer wieder. Mal stärker, mal schwächer. Man kann sie nicht wirksam bekämpfen. N Und wenn die HAMAS weg sind kommt die Hisbollah. Und wenn die weg sind der Anzeigenhauptmeister. Spaß( Ok, der war schlecht :-(.....

Netanjahu sollte abdanken und vor den internationalen Strafgerichtshof gestellt werden! Die Lösung kann nicht sein, wahllos Ganz Gaza in Schutt und Asche zu legen, weil sich dort irgendwo HAMAS verstecken.

Steffile  26.03.2024, 06:37

Was ist denn dein Vorschlag? Soll Israel einfach nach und nach weggemordet werden, oder soll es das Land gleich aufgeben?

CodeRed911  26.03.2024, 14:23
@Steffile

nö. Aber israel hat eine moderne artillerie die metergenau treffen kann. Wie wäre es wenn sie damit aufhören, wohnblöcke zu beschie?en, nur weil sich dort evtl. terroristen verstecken?

CodeRed911  26.03.2024, 20:45
@Steffile

nö. Mein Vater war 15 jahre lang Offizier bei der Luftwaffe. Ich weiß durchaus über die hervorragenden millitärischen möglichkeiten von israel bescheid

Ich hoffe nicht auf einen Waffenstillstand

Mit einem Waffenstillstand ist das Problem Hamas nicht gelöst, die Hamas wird sich danach neu aufbauen und Israel wieder angreifen. Israel muss die Geiseln befreien und den Krieg solange fortsetzen bis entweder die Hamas bedingungslos kapituliert hat oder der letzte Hamas Kämpfer Tod ist

stufix2000
Fragesteller

Der politische Arm der Hamas sitzt in Doha richtet Fußball und Weltmeisterschaften aus.
Diese Hamas besiegst du nicht indem du Kämpfer tötest.

Die schlürfen Brause und finanzieren die nächsten Terroristen.

CodeRed911  26.03.2024, 02:07

Mein Vatter war 15 Jahre lang Offizier bei der Luftwaffe. Er hat mir zur Militärischen Lage das hier gesagt:

Israel setzt den Krieg fort, mit der Begründung, die HAMAS bekämpfen zu wollen. Jeder General wird dir Bestätigen, dass das unmöglich ist. Jahrelang waren im ganzen arabischen raum zehntausende Soldaten von NATO Staaten stationiert um den IS zu bekämpfen. Und? Was hat`s gebracht? Mit Blick auf die Anschläge in Moskau? Der IS ist immer noch da. Terrorgruppen sind wie Erkältungen. Sie kommen immer wieder. Mal stärker, mal schwächer. Und wenn die HAMAS weg sind kommt die Hisbollah. Und nach denen der Islamische Dschihad.

Alinaa873  26.03.2024, 05:07
@CodeRed911

Dann müssen Hisbollah und wie die heißen auch vernichtet werden

CodeRed911  26.03.2024, 14:24
@Alinaa873

Und nach denen kommt sonstwer. die mit dem ziel sie vernichten zu wollen zu bekämpfen ist schwachsinn

Ist Netanjahu jetzt auf den menschenverachtenden Deal mit den Terroristen eingegangen, tausende gerichtlich verurteilte Schwerverbrecher und Massenmörder lange vor ihrer Entlassungszeit frei gelassen werden? Ist Israel damit nun von Terroristen erpressbar? Ist mir was entgangen?

Das würde den Terroristen gefallen. Für sie ein gewaltiger Antrieb, einfach Israelis entführen, um verurteile Massenmörder frei zu erpressen.

Ich spreche mich gegen jeden Waffenstillstand aus, gegen allen Verlangen der Terroristen, gegen jeden Deal mit denen. Es sind selbst von EU bezeichnete Verbrecher und gehören dauerhaft weggesperrt.

Und, wir Israelis sind nicht der Terroristen Lakaien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja und die Hamas wird jetzt alle Geiseln freilassen?

Nein, wird sie nicht, aber sie soll eine Waffenruhe bekommen.

Ich würde auf die UN scheißen an Israels Stelle.

Charedi  25.03.2024, 23:15

Ich Israeli scheiße auch auf die UNO.

Mit Terroristen kann man nicht verhandeln. Sie lügen und halten sich an nichts.