Was "glaubt ihr" wie viel % der Deutschen wissen nicht einmal den Unterschied zwischen Hamas und Quasam Brigaden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Den meisten ist das Thema Nahost zu schwer/kompliziert/weit weg 46%
Ganz was anderes ....! 23%
Mind 90% geht das Thema am Popo vorbei und wollen nur ihre Ruhe 15%
Ganz was anderes und zwar ...! 8%
Bin gerade z.B. meine Nägel am lackieren, was war die Frage? 🤪 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied ist: Die Hamas ist die Dachorganisation, die mehrere Unterorganisationen hat.

Ganz was anderes ....!

Was ist den der Unterschied? Die sind genau so Teil der Hamas und Terroristen.

Das ist als würdest du fragen was der Unterschied zwischen NSDAP und SS.

Eins ist halt ein militanter Teil und der Rest das ganze.

Und nein der Vergleich ist nicht weit hergeholt.

Schau einfach mal was in der Hamas gründungscharta steht:

„Die (letzte) Stunde (der Tag des Jüngsten Gerichts) wird nicht kommen, bevor die Muslime die Juden bekämpfen. Und die Muslime werden sie töten, bis sich die Juden hinter Steinen und Bäumen verstecken."

https://www.bpb.de/themen/islamismus/dossier-islamismus/36358/antisemitismus-und-antizionismus-in-der-ersten-und-zweiten-charta-der-hamas/#node-content-title-5

alaskamusher
Fragesteller

Der Unterschied ist das die NSDAP nur eine Partei war und die Hamas auch eine Partei ist! Was hatte die NSDAP mit dem Betrieb von Krankenhäusern oder der Müllabfuhr zu tun ??

Legion73  10.11.2023, 13:01
@alaskamusher

Normalerweise ist ne Regierungspartei für sowas zuständig. Also viel.

Zu lesen (Dein Link)

 sind eine 1991 gegründete militärische Unterorganisation der palästinensisch-islamistischen Bewegung Hamas

Daher zu Deiner Frage ...

Was "glaubt ihr" wie viel % der Deutschen wissen nicht einmal den Unterschied zwischen Hamas und Quasam Brigaden?

... das ist unbedeutend. Als Untergruppe ist sie Bestandteil der Hamas.

Den meisten ist das Thema Nahost zu schwer/kompliziert/weit weg

Interessiert mich alles nicht, ist für mich unnützes Wissen was mich nicht weiter bringt.

alaskamusher
Fragesteller

zumindest ehrlich! Was den meisten schon schwer fallen dürfte?!