Wer ist Hauptschuld an den Nahost Konflikt?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Isreal 60%
Palästina 40%

7 Antworten

Beide.

Und leiden tun nur unschuldige Zivilisten.

Auf beiden Seiten regieren machtbesessene Typen, die alles an sich reißen wollen und dem anderen nichts gönnen.

Araber wollten von Anfang an kein Israel, Israel will amliebsten groß-Israel errichten.

Beide Seiten haben ihren Beitrag zu der momentanen Situation beigetragen

Und die leidtragenden sind wie immer unschuldige Zivilisten auf beiden Seiten. Es ist ein jammer.

Isreal

Israel hat in allen Verteidigungskriegen seit 1948 gegen die Araber gesiegt und jedes Mal Gebiete hinzugewonnen, so dass diese Gebiete bis zum Jordan in den Besitz Israels übergegangen sind (wie es uns die Russen mit den Ostgebieten vorgemacht haben, aus denen sie die Deutschen vertrieben haben, nachdem die den Krieg begonnen und verloren haben). Aber Israel hat nicht nach den Vorschriften der Thora ihre Feinde vertrieben, sondern viele von ihnen in Israel wohnen lassen. Und so, wie es in der Thora angedroht wurde, so ist es gekommen, weil Gottes Wort ewig gültig ist:

GOTT spricht: “Und ich setze deine Grenze vom Schilfmeer bis zum Meer der Philister und von der Wüste bis zum Strom [Euphrat]; denn ich will die Bewohner des Landes in eure Hand geben, dass du sie vor dir vertreibst. Du sollst mit ihnen und mit ihren Göttern keinen Bund schließen! Sie sollen nicht in deinem Land wohnen bleiben, damit sie dich nicht zur Sünde gegen mich verleiten; denn du würdest ihren Göttern dienen, und sie würden dir zum Fallstrick werden!„

‭‭2. Mose‬ ‭23‬:‭31‬-‭33‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/exo.23.31-32.SCH2000

Die Menschheit. Würden wir aufhören wegen jeden kleinsten Blödsinn Krieg zu führen und stattdessen anfangen, zusammen zu arbeiten und die Welt besser zu gestalten, müssten nicht unzählige Unschuldige ihr Leben lassen, nur weil ein paar **** eine Meinungsverschiedenheit haben🙄😒 die Menschheit ist einfach nur erbärmlich.

Die Palästinenser waren es die diesen Konflikt im Jahr 1947 angefangen haben, somit sind die Palästinenser die Hauptschuldigen. Außerdem haben diese bis zum heutigen Tag kein Interesse daran das Frieden geschlossen wird. Abgesehen davon gibt es keinen Staat namens Palästina.

Palästina

Insgesamt beide, bei diesem speziellem Konflikt aber die Hamas durch den Überfall mit der Geiselnahme.

eliasman123  06.05.2024, 07:05

Ist ja nicht so das dieser Krieg schon seit 80 Jahren stattfindet