Frieden in Nahost?
Was muss passieren das in Nahost dauerhaft Frieden einkehrt? Es verhalten sich beide Seiten meiner Ansicht nach falsch wie könnte Frieden passieren? Habt Ihr Ahnung und Ideen?
12 Stimmen
9 Antworten
Beide müssten ihre FANATISCHEN, RADIKALEN und VERBRECHERISCHEN Führer in die Wüste schicken!
...damit meine ich Netanjahu und den Siedlerblock und die ultrarechten orthodoxen einerseits
die Hamas un die Hizbollah und die anderen fanatischen Islamisten andererseits!
Die Besatzung und die Apartheid beenden.
Kriminelle palästinensische Anschläge ebenso. Sprengstoffterror, wahlloses Zivilistentöten, Flugzeugentführungen.
Ohne Terror und Kriege der Araber könnte es sich Israel politisch überhaupt nicht leisten, extraterritoriales Gebiet zu besetzen.
Im Gegensatz zu den religiös-reaktionären Diktaturen seiner Gegner ist Israel eingebettet zwischen den freiheitlichen westlichen Demokratien - da kann man nicht so einfach das Land friedlicher Menschen besetzen.
Ich finde es immer wieder lustig, wie du hier im sicheren Deutschland sitzt und versuchst, Stimmung gegen Israel zu machen.
Warum bist du nicht bei deinem Volk und kämpfst an deren Seite? So groß ist die Liebe dann doch nicht?
In meiner Welt nennt man so ein Verhalten scheinheilig und ordnet es Maulhelden zu.
Und in deiner Blase?
Geht ganz einfach: die Radikalinskis beider Seiten in einen großen Raum sperren, ein paar Messer dazu, dann sollen sie es untereinander ausfechten, und die Bevölkerungen schauen dem Deathmatch bei reichlich Popcorn zu und haben ihre Ruhe.
Es sind immer nur einige wenige radikale Hanseln, die die ganze Bevölkerung aufwiegeln und sich diebisch freuen wenn es Krawall gibt. Aber die halten sich dann fromm zurück und schauen auch nur zu, wenn andere dadurch Schaden erleiden. Die obersten Führer der Hamas hausen nicht im Gazastreifen. Dieses Prinzip sollte man umkehren: die Radikalen müssen kämpfen, bis zum Tod.
Israel, muss die Hamas militärisch zerstören ! Eine 2 Staaten Lösung ist mit der Terror Organisation nicht möglich.
Hamas-Charta
Gründungsurkunde der Hamas.
Grundprogrammatik (Art. 1–6)
Artikel 1 legt den Islam, bzw. den Glauben an ein islamistisches politisches System als Programm der Hamas fest:
„Der Islam ist Programm. Auf ihn gründet sie ihre Ideen, Konzepte und Vorstellungen über das Universum, das Leben und den Menschen. Er ist ihr Maßstab in allen ihren Entscheidungen und von ihm lässt sie sich in der rechten Ausrichtung ihrer Schritte inspirieren.“
Artikel 2 beschreibt die Hamas als Flügel der islamistischen Muslimbruderschaft.
Artikel 3 beschreibt die Hamas als gläubige Anhänger des Islam, die „den Unterdrückern das Banner des Dschihad entgegen(halten), um das Land und die Menschen von der Unreinheit und bösartigen Verderbtheit dieser Tyrannen zu erlösen.“
Artikel 4 und 5: Aufnahme neuer muslimischer Mitglieder und zeitliche und örtliche Dimension.
Artikel 6 definiert die Hamas als spezifisch palästinensische, nationale und islamistische Bewegung. Unter dem Banner und Schutz des Islam sollen „die Anhänger aller Religionen“ friedlich in Palästina zusammenleben.
Kampf gegen die Juden (Art. 7)
Der Artikel 7 definiert die Hamas als „Glied in der Kette des Dschihad gegen die zionistische Invasion“, die in der Tradition von Izz ad-Din al-Qassam, dem Arabischen Aufstand, dem Kampf der Muslimbrüder im Palästinakrieg und deren Fortsetzung seit 1968 stehen. Dieser Kampf werde durch die Hamas fortgesetzt. Weiter heißt es: „So strebt die Islamische Widerstandsbewegung doch danach, Gottes Versprechen wahrzumachen, ganz gleich, wie lange dies dauern mag.“ Unmittelbar folgt ein Hadith, eine dem Propheten Muhammad zugeschriebene Überlieferung, wo es heißt:
„Die (letzte) Stunde (der Tag des Jüngsten Gerichts) wird nicht kommen, bevor die Muslime die Juden bekämpfen. Und die Muslime werden sie töten, bis sich die Juden hinter Steinen und Bäumen verstecken. Doch die Bäume und Steine werden sprechen: ‚Oh Muslim, oh Diener Allahs, hier ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt. Komm und töte ihn! Nur der Gharkad-Baum wird dies nicht tun, denn er ist ein Baum der Juden.‘“
& außerdem gehört das Land Israel.
Achtung ⚠️
PS : Wer sagt, „der Staat Palästina hat nie existiert“, liegt falsch😂




Aufhören überall Krieg anzuzetteln
Wenn die Hamas mit den Anschlägen aufhören würde, würden die das sicherlich tun.