Wieso hat Allah die meisten muslimischen Länder in die Wüsten und trockene, unfruchtbare Länder gesetzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Malaysia, Pakistan, Bangladesh, Marokko und Indonesien sind sehr bevölkerungsreiche muslimische Länder, und dort ist es sehr fruchtbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Gott (Bibel), im arabischen Raum mit Allah übersetzt, sagt dazu:

4 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen,[6]
45 auf dass ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
https://www.bibleserver.com/HFA.LUT/Matth%C3%A4us5,45

Weil Allah nur erfunden ist und nicht gibt, so segnet der wahre Gott das Land nicht. Erst wenn sie sich bekennen. Oder dort Christen wohnen. Dann wird aus Wüste ein fruchtbares Land. Sieh mal in Israel an. Das Land wird von Gott gesegnet so ist dort fruchtbar und sobald die Araber rein kamen wurde es wieder langsam zur Wüste. Weil sie seit Anbeginn der Zeit Feinde der Juden waren und schon immer so ein Hass auf sie haben.

Das hat mit der klimatischen Situation in diesen Teilen der Welt zutun und nicht jedes islamische Land ist ein unfruchtbares & wüstenbezogenes Land.

Es gibt auch Länder wie Bangladesch wo es sehr viel Regen gibt.

2desmond
Fragesteller

Das ist aber ein Nachteil ...

Warum läßt der sie absaufen?

Ich sehe da kein Glück bei denen allen ...

Allah hat kein fruchtbares Land einfach so verschenkt. Dieses musste erst erobert und dann durch ständige Arbeit fruchtbar gemacht und erhalten werden. Viele Länder der Araber eignen sich für Ackerbau, darunter die Länder des fruchtbaren Halbmondes, aber der Aufwand, um Wüsten in Ackerland zu verwandeln, ist eben sehr hoch.

Bodesurry  27.11.2023, 06:20
Aufwand um Wüsten in Ackerland zu verwandeln

Die Israelis haben es geschafft.