Frage an Muslime: Kommt der Rapper Kollegah ins Paradies?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, glaub schon, er ist ein guter Muslim... 50%
Nein, der kommt (glaub ich) nicht ins Paradies... 50%

10 Antworten

Nein, der kommt (glaub ich) nicht ins Paradies...

Wie man es beim Islam sieht, kann ich nicht sagen.

Doch hat bei der ganzen Sache - Paradies ja oder nein - allenfalls (für mich sicher) der Gott der Bibel viel mehr dazu zu sagen.

Für ihn wäre Kollegah nicht im Paradies. Denn Kollegah hat sich nicht bekehrt und ist kein Nachfolger von Jesus Christus.

Hallo Reddington,

Es ist nicht unsere Aufgabe das herauszufinden.

Jesus sagt in der Bergpredigt:

  • Richtet nicht, auf das Ihr nicht gerichtet werdet.
  • Nach dem Maßstab nach dem Ihr über andere Urteilt, wird über Euch geurteilt werden.

Gott wünscht sich generell nicht, dass böse Menschen umkommen, sondern hofft, dass sich diese sich noch rechtzeitig bekehren. 💖🙏

Bodesurry  06.04.2024, 15:02

In der Bibel steht aber noch mehr. Da steht schon klar, was es für das Paradies braucht. Du hast es sogar im letzten Satz erwähnt: Bekehrung.

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
 Gott hat seinen Knecht Jesus zu euch geschickt und bietet euch damit das Heil an. Er wird euch segnen, wenn ihr umkehrt und euer Leben ändert. Apostel 3,26
 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20
 Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

Nein, er kommt nicht ins Paradies, da es keine Aufrechnung von Sünden gibt. Man macht eine Sünde nicht ungeschehen durch eine gute Tat.

Bodesurry  06.04.2024, 15:03

Die Muslime glauben es und sind, gemäss Bibel auf einem falschen Weg.

Nein, der kommt (glaub ich) nicht ins Paradies...
 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, sind wir nicht in deinem Namen als Propheten aufgetreten und haben wir nicht in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und haben wir nicht in deinem Namen viele Machttaten gewirkt?

Mt7

Das hat nur Gott zu entscheiden und nur er weiß es.

Bodesurry  06.04.2024, 15:03

Nein, wir wissen es auch. Die Bibel sagt dazu genug aus.