ich glaube mich hat der böse blick getroffen (nur muslime bitte)?

EinfacherMuslim  18.04.2024, 08:21

Warum glaubst du das?

kim323
Fragesteller

eine person ist neidisch und versteckt das nicht mal. und seitdem geht es mit sehr vielen dingen bergab. weine mittlerweile auch oft ohne grund und vieles will auch nicht klappen.

4 Antworten

Asselamu aleikum Schwester, es ist wichtig mit dem Friedensgruß seine Geschwister zu Grüßen 😄

Um dich zu schützen vor dem bösen Blick ist es sehr wichtig die Adhkār aufzusagen am Morgen und am Abend, derjenige der diese aufsagt ist unter dem Schutz Allahs.

Als Einstieg fang mit folgendes an:

3x Surah Al-Ikhlas

3x Surah Al-Falaq

3x Surah An-Nas

Dies liest du NACH dem Morgengebet (Fajr) und NACH dem Nachmittagsgebet (Asr).

Möge Allah dir Schutz gewähren, amin

kim323
Fragesteller

wa aleikum wa salam, danke für den hinweis und hilfe. möge Allah dir und allen geschwister auch beschützen. 🌻

Salam Aleikum Bruder, wenn der böse Blick dich getroffen hat, sehe ich bei dir eigentlich keine andere Möglichkeit als nach Mekka zu pilgern und dort zu Allah zu beten

kim323
Fragesteller

okay olaf..

Du könntest

  • Ayat al kursi
  • As sarh
  • Al fatiha
  • Al ikhlas
  • Al falaq
  • An nas

Rezitieren

7veren⁷

Das ist nur eine Vermutung. Du hast offensichtlich keine Beweise dafür. Du solltest versuchen, einen Raqi zu finden. Der könnte das bestätigen oder verneinen.

Wenn das nicht möglich ist für dich, dann suche dir über YouTube doch mal Videos mit Ruqayya und höre diese an. Vielleicht geht davon weg, was dich bedrückt bzw. die Störungen, die du hast o.ä..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid